ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Neuer SLK 2011/2012

Neuer SLK 2011/2012

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:58

Hallo,

 

hat einer von Euch schon Erlkönigfotos vom R172 gesehen oder sonstige Info`s dazu...?!Meistens fahren die ersten getarnten Modelle ja so nach dem FL des lfd. Modells rum. Bin aber auch aber an Infos bzgl. der zukünftigen Motoren interessiert (wenn das Downsizing so weiter geht, hat der neue Einstiegsmotor wahrscheinlich 1,6 Liter Hubraum und ca. 200 PS.....:confused:

 

Greetz

 

BlueRooster

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2008 um 15:58

Hallo,

 

hat einer von Euch schon Erlkönigfotos vom R172 gesehen oder sonstige Info`s dazu...?!Meistens fahren die ersten getarnten Modelle ja so nach dem FL des lfd. Modells rum. Bin aber auch aber an Infos bzgl. der zukünftigen Motoren interessiert (wenn das Downsizing so weiter geht, hat der neue Einstiegsmotor wahrscheinlich 1,6 Liter Hubraum und ca. 200 PS.....:confused:

 

Greetz

 

BlueRooster

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo Leute,

also ich muss sagen, dass mir der 172er auf den neuesten Erlkönigbildern sehr gut gefällt. Der Nasenbär R171 hat mir nie gefallen, aber das ist alles Geschmacksache. Gerade die Anlehnungen des neuen an den SLS machen mich neugierig. Und auch der, auf ersten Foto's gezeigte, schöne Innenraum. Bin mal gespannt;-)

Gruß sunglas77

Hallo zusammen,

Hier gibt es ab seite 3 neue Bilder vom SLK 172....Meiner Meinung nach ein absoluter Voltreffer und mit Sicherheit mein nächster Wagen :-)

Bild 3-7, absolut g....s Auto. Ein Traum auf Räder............

am 14. Januar 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von sunglas77

Hallo Leute,

also ich muss sagen, dass mir der 172er auf den neuesten Erlkönigbildern sehr gut gefällt. Der Nasenbär R171 hat mir nie gefallen, aber das ist alles Geschmacksache. Gerade die Anlehnungen des neuen an den SLS machen mich neugierig. Und auch der, auf ersten Foto's gezeigte, schöne Innenraum. Bin mal gespannt;-)

Gruß sunglas77

Eben alles reine Geschmackssache mir gefällt der R172 nicht wirklich..

@madness:

Ich wette, du änderst deine Meinung, wenn du erst mal vor dem neuen Auto stehst;-)

Gruß sunglas77

Ich find generell dass man sich von solchen Fotos noch nicht auf eine Seite ziehen lassen sollte.

Abwarten und das Auto, wenn es denn da ist, unvoreingenommen ansehen und ihm eine Chance geben.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich find generell dass man sich von solchen Fotos noch nicht auf eine Seite ziehen lassen sollte.

Das sind keine Fotos, sondern Computerbilder!

DAS sind Fotos und zwar echte!

am 21. Januar 2010 um 10:45

Die letzten Bilder vom 2011er SLK die ich gesehen hab waren die hier.

SLK 2011 beim Wintertests

Bei AMS oder der Autobild hab ich die noch nicht mal entdeckt.

am 22. Januar 2010 um 1:08

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich find generell dass man sich von solchen Fotos noch nicht auf eine Seite ziehen lassen sollte.

Abwarten und das Auto, wenn es denn da ist, unvoreingenommen ansehen und ihm eine Chance geben.

Auch mal wieder Recht.. einfach abwarten :-) aber wie ich irgendwo schon mal schrieb kann man den neuen Z4 auch ziemlich schwer wiederstehen :D wohl das einzigste Model was ich bis jetzt von BMW wirklich mag :D

Ich versteh das ganze BMW statt Mercedes Gerede überhaupt nict. Das sind doch zwei grundverschiedene Autos. Fahr mal den Z4 zwei Wochen, das hat mit Mercedes nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von der-juergen75

Ich versteh das ganze BMW statt Mercedes Gerede überhaupt nict. Das sind doch zwei grundverschiedene Autos. Fahr mal den Z4 zwei Wochen, das hat mit Mercedes nichts zu tun.

Noch nicht....

am 19. Februar 2010 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von der-juergen75

Ich versteh das ganze BMW statt Mercedes Gerede überhaupt nict. Das sind doch zwei grundverschiedene Autos. Fahr mal den Z4 zwei Wochen, das hat mit Mercedes nichts zu tun.

was istd enn Deiner Meinung nach besser?

am 19. Februar 2010 um 16:45

Also das fehlende Adaptive fahrwerk wird mir persönlich egal sein. Habe es in der C Klasse drin (Fahrdynamikpaket) aber außer der Härte verstellt sich nichts.

Im Gegenteil, mit aktivieren der Sporttaste verhällt sich das Fahrzeug im Grenzbereich schlechter und man ist trotzdem nicht schneller.

Beim W204 kann ich davon nur Abraten außer einem plazeboeffekt (künstlich hart) ist da nichts dahinter.

Und wenn der Z4 fahrer lacht ists mir auch recht, da schaltet man noch einen Gang hoch und genießt die Fahrt :)

 

irgendwann gibts sicher mal nen r172, gefällt mit sehr gut

und irgentwann gibts den r173 und dann den r174 usw.....egal im moment gefällt mir mein r171 und wenn der mal kaputt geht dann denk ich über einen anderen nach...solange pfleg ich mein baby so gut es geht und geniesse jeden tag in dem ich damit fahre....allen slk. bmw, porsche und was auch immer fahrern wünsch ich viel spass und freude mit ihrem auto und allzeit gute fahrt!!

 

Ps::: wer von euch denk drüber nach dieses jahr auf die tuningmesse bodensee zu gehen???

 

gruss eric.

 

evtl....könnte man ja was abmachen und ein kleines slk..oder cabriofahrertreffen damit verbinden..zum gemeinsamen austausch und spass haben????

am 20. Februar 2010 um 0:26

Zur Messe und Aftershowparty werde ich hinfahren aber leider ohne cabrio :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen