Neuer Schlüssel für A3 ( a6)?

Audi A3 8P

Hallo
da ich einen neuen Schlüssel brauche wollte ich mir den vom neuen A6 holen kann man den auch verwenden??mfg pS weiss wer wieviel neue FFB kostet?
MFG

99 Antworten

Yieeepppieeeee und THX

Viele Grüße

g-j🙂

Na dann ab zu Audi 😁

Das ist die beste Nachricht seid langem 😉

Wollte nur kurz noch fragen was mich das anlernen kostet!?

Ähnliche Themen

Das ist Verhandlungssache. Die Spanne liegt zw. 5 und 50 Euro.😉
Nimm alle Schlüssel mit zum Freundlichen und am besten direkt in die Werkstatt.

@g-j
Meld dich mal bei mir wenn du den Schlüssel hast.

Gruß
PowerMike

Ja wenn ich des mach dann handel ich des eh gleich raus, da ich das dazu passende Auto ja noch nicht hab 😉

hallo !
habe heute mal beim händler angerufen...die waren am anfang ziemlich verwirrt...a6 schlüssel für einen a3 häää!!???
naja jedenfalls hat der techniker gemeint das sie es mir nicht garantieren können das es funktioniert!!!und das ich den sclüssel und das anlernen ´trotzdem bezahlen muss, auf eigene gefahr sozusagen..(anlernen kostet 30 euro in wien) und schlüssel 52 !!!!!die spinnen!!!

Funktioniert es definitiv???

Weil ich habe keine lust 80 euro zu bezahlen und dann gehts nicht!!!

Die tussi am telefon meinte das ist alles ganz anders beim a6 schlüssel,ein komplett anderes system??

Häää was ist daran anders bitte??#

Bräuchte dringend eine Funktionsbestätigung, da ich morgen am vormittag einen termin habe...
mfg

hat der a3 und der golf 5 den gleichen schlüssel?

der vom golf sieht dem a6 schlüssel sehr änlich

Kann mich mal einer aufklären und mir verraten was an diesem Schlüssel so toll ist? Sieht doch wie ein ganz normaler aufklappbarer Funkschlüssel aus!?
Ich seh da jetzt irgendwie keinen Sinn darin, Geld für einen solchen "Schlüsseltausch" auszugeben.
Vielleicht bin ich ja blind...

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Kann mich mal einer aufklären und mir verraten was an diesem Schlüssel so toll ist? Sieht doch wie ein ganz normaler aufklappbarer Funkschlüssel aus!?

na ist doch ganz einfach : Der A6 Schlüssel um den Hals getragen an einem a3-quattro.de lanyard (obwohl ich keinen quattro fahre) macht echt mächtig was her und ich ziehe damit die bewundernden Blicke auf mich😁

Um mal bei der Wahrheit zu bleiben:

Ich brauche einfach noch en dritten Schlüssel und wenn er passt und nicht wesentlich mehr kostet, warum dann nicht diesen Schlüssel. Zumal mir das Design etwas besser gefällt als das des A3 Schlüssels.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

na ist doch ganz einfach : Der A6 Schlüssel um den Hals getragen an einem a3-quattro.de lanyard (obwohl ich keinen quattro fahre) macht echt mächtig was her und ich ziehe damit die bewundernden Blicke auf mich😁

. Zumal mir das Design etwas besser gefällt als das des A3 Schlüssels.

Sehe ich aber nicht ein. Wenn ich einen A6 hätte kaufen wollen, hätte ich ihn mir gekauft, da mein A3 SB TFSI (mit vielen Optionen) mehr kostet als ein 2.0 TDi A6 (zwar ohne die Optionen)

Ich finde das Design des SB schöner als das des A6, er ist das sportlichere Fz! Der Schlüssel ist da ein eher unwesentliches Detail.

Gruss
Peter

Hi Peter,

das Design der beiden steht hier absolut außer Frage, auch in meinen Augen ist der A3 das sportlichere und schönere Fahrzeug (will mit meiner Aussage jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen, vergleichbar sind beide Fahrzeuge soundso nicht->Äpfel->Birnen).

Und mir machte es einfach Spass auf Teile aus dem Konzernregal zurück greifen zu können.

Ein Paar Beispiele dafür -> Lüftungsdüsen aus dem TT, Die Alupedalerie des Ver GTI´s, die 5 Arm 18" Felgen der quattro GmbH im RS 6 Style.

Viele Grüße und jeder Jeck ist anders

g-🙂

@game-junkiez

Zitat:

Ein Paar Beispiele dafür -> Lüftungsdüsen aus dem TT

willst Du damit sagen, daß die verchromten Lüftungsdüsen aus dem TT in den A3/SB passen?

Gruß multitronfahrer

Ja, mit ein wenig Bastelgeschick passen die auch im A3 8P.

TooFastForYou hat dazu eine Anleitung geschrieben. Du findest die bei audi4ever.at.

Gruß
PowerMike

Hallo,

das klingt ja cool. Und wie läuft das dann mit dem eigentlichen Schlüsselteil ? Wir das Eisenteil (wie ist da die Fachbezeichnung) was in die Zündung kommt vom alten Schlüssel übernommen ? Hat das jetzt schon mal jemand gemacht ?

Gruss

Deine Antwort