Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Ich war gestern einen testen :-)
Geht ein gutes Stuck besser als mein aktueller.
War mit DSG Schaltung.
Abend,
Habe mir mal einen S3 3-Türer DSG in Monsungrau mit den Rotor Felgen bestellt. Sollte im Januar/Februar geliefert werden gemäss Händler (AMAG Schweiz). Mal schauen... 😁
Gruss Mete
Auch sehr lustig finde ich die neuen Messwerte des S3 Sportback in der Autozeitung:
0 - 200 in 17,6 s
Entweder die haben Werte z.B. mit nem TT-RS verwechselt, oder an dem Mythos vom "Pressefahrzeug" ist tatsächlich mehr dran als gedacht.
Klingt allerdings wirklich zu schön um wahr zu sein 😛
Ähnliche Themen
Habe heute früh auf den Weg zur Arbeit den S3 als Limo gesehen und muss sagen sieht echt sehr sehr schick aus =)
Zitat:
Original geschrieben von Seiyaru
Habe heute früh auf den Weg zur Arbeit den S3 als Limo gesehen und muss sagen sieht echt sehr sehr schick aus =)
Wo hast Du denn eine SE Limousine gesehen??? Wurde doch noch gar nicht gebaut!?
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Am Samstag kam die Mappe mit den Unterlagen zur Abholung des S3 Sportbacks... 😎
Was hast du für Austattung? Und was machst du mit deinem A3 2.5 TFSI, behältst du den oder eher nicht so?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Was hast du für Austattung? Und was machst du mit deinem A3 2.5 TFSI, behältst du den oder eher nicht so?Zitat:
Am Samstag kam die Mappe mit den Unterlagen zur Abholung des S3 Sportbacks... 😎MfG
Ist so ziemlich alles drin was das Herz begehrt... Ist aber nicht meiner, sondern Zuwachs im Familienfuhrpark. Er ersetzt unseren S3 Sportback 8P. Mein RS3 bleibt noch mind. 1,5 Jahre mein treuer Begleiter! 😉
Freu mich aber trotzdem den 8V abzuholen und ihn dann auf Herz und Nieren zu prüfen! Muss ja wissen, ob der 8V zu den potentiellen Nachfolgern von meinem gehört oder nicht! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vflrules
Wo hast Du denn eine SE Limousine gesehen??? Wurde doch noch gar nicht gebaut!?Zitat:
Ich wohne in chemnitz hier fahren oft Testfahzeuge von Audi lang..... ich habe schon den S3 hatchback gesehen als dieser auch noch nicht gebaut worden war. Der S3 stand heute an einer Kreuzung ich habe auhc erstmal nicht glauben können das es ein S3 ist aber die Front und auch die AGA haben es mir dann bestätigt.
Zitat:
Ist so ziemlich alles drin was das Herz begehrt... Ist aber nicht meiner, sondern Zuwachs im Familienfuhrpark. Er ersetzt unseren S3 Sportback 8P. Mein RS3 bleibt noch mind. 1,5 Jahre mein treuer Begleiter! 😉Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Was hast du für Austattung? Und was machst du mit deinem A3 2.5 TFSI, behältst du den oder eher nicht so?
MfG
Freu mich aber trotzdem den 8V abzuholen und ihn dann auf Herz und Nieren zu prüfen! Muss ja wissen, ob der 8V zu den potentiellen Nachfolgern von meinem gehört oder nicht! 🙂
Kannst ja dann Bilder Posten wenn du willst, wir S3 Jünger verschlingen jedes Pixel von S3 Fotos 😁
MfG
Zitat:
Ich wohne in chemnitz hier fahren oft Testfahzeuge von Audi lang..... ich habe schon den S3 hatchback gesehen als dieser auch noch nicht gebaut worden war. Der S3 stand heute an einer Kreuzung ich habe auhc erstmal nicht glauben können das es ein S3 ist aber die Front und auch die AGA haben es mir dann bestätigt.
Schon was in Richtung RS3 vorbei gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier72
Schon was in Richtung RS3 vorbei gefahren?Zitat:
Nein, bei uns fuhr sehr lange der FL vom A8 rum und noch zwei andere fahrzeuge die ich durch die Kleber nicht genau ausmachen konnte. Ich wunder mich selbst warum grade in Chemnitz so viele neue Audis rum fahrne.
Zitat:
Ist so ziemlich alles drin was das Herz begehrt... Ist aber nicht meiner, sondern Zuwachs im Familienfuhrpark. Er ersetzt unseren S3 Sportback 8P. Mein RS3 bleibt noch mind. 1,5 Jahre mein treuer Begleiter! 😉Freu mich aber trotzdem den 8V abzuholen und ihn dann auf Herz und Nieren zu prüfen! Muss ja wissen, ob der 8V zu den potentiellen Nachfolgern von meinem gehört oder nicht! 🙂
Dann hoffe ich auf einen ähnlich ausführlichen Test wie der zum A45 😉
Da meiner schon bestellt ist, werde ich zwar nicht mehr umsteigen, aber an einem Vergleich zu RS3/A45 wäre ich interessiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von eiz
Dann hoffe ich auf einen ähnlich ausführlichen Test wie der zum A45 😉
Da meiner schon bestellt ist, werde ich zwar nicht mehr umsteigen, aber an einem Vergleich zu RS3/A45 wäre ich interessiert 😉
Wird kommen... Dauert aber noch. Auslieferung KW43... einfahren... Hoffen wir mal auf einen späten Winter! 🙂