Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Hallo,
habe am 31.07. bestellt (S3 SB). Unverb. LT Dezember. Jetzt ist nach Aussage VK November im System. Soll wohl aber eher Ende November sein. Und noch keine KW angegeben und noch kein Starterpaket.
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Will euch ja nicht entmutigen, aber wenn ichs recht im Kopf hab, hatte ich die Mappe über sechs Wochen bevor ich meinen RS dann endlich abholen durfte! 😁
Meine Mappe kam letzte Woche und der Händler hat gesagt das wird so schnell trotzdem nix und meine zarten Hoffnungen zerschlagen 😉
Mit Glück November, eher aber wohl nach wie vor Dezember.
Ich lass mich überraschen.
Zitat:
Original geschrieben von Bobby313
wann hast du bestellt mulla81 ?
Hier kanst Du es nachlesen :-)
http://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-thread-t3957171.html?...Die Mappe bekommt wohl nicht jeder, da diese Leistung dem Händler in Rechnung gestelt wird...
Habe eben mit ihm telefoniert. Terminieren lässt sich die Abholung aber noch nicht.
Viele grüße,
Mulla81
Ähnliche Themen
wenn die jetzt die Produktion erst einplanen, dann hoffentlich auch so, dass Erstbesteller auch Erstfahrer werden....
Zitat:
danke 😉
wie, die bekommt nicht jeder?? bei dem preis???
Habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert.
Er hat gesagt, die Mappe bekommt nicht jeder. Der Händler hat die Steuerung in der Hand. Bei Bestellung setzt er das Häkchen oder nicht.
Diese Mappe wird dem Händler in Rechnung gestellt, daher entscheiden Sie bei unserem Autohaus von Fall zu Fall, wer die Mappe erhält...
Zitat:
Original geschrieben von mulla81
Habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert.Zitat:
danke 😉
wie, die bekommt nicht jeder?? bei dem preis???Er hat gesagt, die Mappe bekommt nicht jeder. Der Händler hat die Steuerung in der Hand. Bei Bestellung setzt er das Häkchen oder nicht.
Diese Mappe wird dem Händler in Rechnung gestellt, daher entscheiden Sie bei unserem Autohaus von Fall zu Fall, wer die Mappe erhält...
Damit der Thread nicht einschläft:
Jetzt gibts ja schon einige S3 beim Händler. Nach der Ausstellungsphase im Showroom wurden diese Fahrzeuge jetzt vom Händler für Probefahrten zugelassen. Mein Händler hat mir gesagt, dass das Fahrzeug auf die nächsten 3 Wochen non stop ausgebucht ist...
Ist von euch schon jemand gefahren?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn dann ist der vom Junior Chef der Firma oder so "ausgebucht".
Aber bestimmt nicht von Kunden.
Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier72
Das kann ich mir nicht vorstellen.Wenn dann ist der vom Junior Chef der Firma oder so "ausgebucht".
Aber bestimmt nicht von Kunden.
Klar, wieso nicht... Ist doch ein gefragtes Auto! 😉
Haben gestern bescheid bekommen: S3 Sportback Abholung wohl in der KW43...
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
und wann habt ihr bestellt?
Sobald es möglich war! 😁
Hab die Woche gerade nicht mehr im Kopf!
Was mich an diesen Thread immer noch am meisten begeistert und mir bei jedem neuen Beitrag ein Schmunzeln ins Gesicht treibt ist der Titel. 😉
An diejenigen unter euch die den S3 jetzt schon haben:
Berichtet doch mal wie die ersten Wochen so waren. Fahrgefühl, Motorklang, Durchzug aus niedrigen Drehzahlen, ...
Bei mir wurde leider aus Ende August Anfang Oktober 🙁
Neuer (subjektiver) Testbericht:
http://www.autozeitung.de/.../...013-bilder-technische-daten-messwerte