Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
3484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

Audi hat bestimmt ein Wissen über den Markt und glaubt zu wissen, welche Käuferschicht sich ein S-Modell kauft und wer ein "normales" Modell kauft.

@rene: Du passt nun nicht in dieses Standard - Muster.

Nun kannst Du dir überlegen, ob du dir nen S3 kaufst und alles (teuer) zurück baust oder ob du gleich nen 1.8er nimmst. Vielleicht wird die große Lücke zwischen 180 und 300 PS ja irgendwann auch geschlossen...

Mir gefällt der S3 auch mit der Abgasanlage sehr gut. Tendenziell ist er mir eher fast zu brav.
Ich scheine also eher in das Audi - Muster zu passen :-)

Ja Dost du hast recht, ich find die Audi S/RS Modelle einfach geil, ich steh auf die S-Insignien überall und das Flair und Image 🙂 Aber worauf ich hinaus wollte, die S3 Front ist mir auch etwas zu brav, das Heck ist Perfekt 🙂

Kannst dir ja bei ATU noch einen bösen Blick dazu kaufen 😛

Oder vielleicht nur den bösen Blick für den Anfang, da du ja eh nie einen S3 kaufen wirst.

Du laberst nur immer davon...

Wie alt bist du? 18?

Könnt ihr mal mit euren gegenseitigen Provokationen aufhören? Ist echt Kindergarten

btT!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Kannst dir ja bei ATU noch einen bösen Blick dazu kaufen 😛
Oder vielleicht nur den bösen Blick für den Anfang, da du ja eh nie einen S3 kaufen wirst.
Du laberst nur immer davon...
Wie alt bist du? 18?

Wenn Du hier nur unsachlich provozierend schreiben möchtest, bist Du hier fehl am Platz. Bitte halte Dich mit solchen Beiträgen demnächst zurück.

Vielen Dank.

Hallo,

ich habe gerade auf Sportauto.de einen Test des S3 gefunden.
Bin mir nicht sicher ob der hier schon bekannt ist.

www.sportauto.de/.../...st-wie-sportlich-kann-der-a3-sein-7053862.html

A5-quattro

Zitat:

Original geschrieben von A5-quattro

Hallo,

ich habe gerade auf Sportauto.de einen Test des S3 gefunden.
Bin mir nicht sicher ob der hier schon bekannt ist.

www.sportauto.de/.../...st-wie-sportlich-kann-der-a3-sein-7053862.html

A5-quattro

Hier wird der S3 wieder ziemlich gelobt. Passt nicht so ganz zu dem Vergleichstest zum 135xi, den Sportauto in ihrer Zeitung abgedruckt haben.

Schizophrenie - oder einfach anderer Tester?

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

das mit dem "zu prollig" etc. wurde doch schon 100mal diskutiert. Wer's nicht mag, soll sich einen andern Wagen kaufen.

Naja ... A45 und M135ix sind (in meinen Augen) keine Alternativen (weder aussen noch innen) ... das wurde aber auch schon oft genug diskutiert.

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Btw: Du hättest den 3.2quattro Sportback kaufen können, ne menge mehr Wumms als dein jetziger und gleiches Design (von den viel grösseren Bremsscheiben vorn und hinten abgesehn)

Oh ja ... da hast du sowas von Recht ... ich habe das damals mit meiner besseren Hälfte hin und her diskutiert ... es sollte halt nicht sein, obwohl ich gerne den 6-ender genommen hätte.

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

Nun kannst Du dir überlegen, ob du dir nen S3 kaufst und alles (teuer) zurück baust oder ob du gleich nen 1.8er nimmst. Vielleicht wird die große Lücke zwischen 180 und 300 PS ja irgendwann auch geschlossen...

Der 1,8er liegt halt nicht im gewünschten Leistungsbereich ... ;-)

Der A4 Avant 3.0TFSI stand kurzzeitig als Alternative zur Debatte. Hier hat aber der gut ausgestattete S3 SB gewonnen, da der aktuelle A4 doch etwas angegraut ist und in vergleichbarer Ausstattung preislich in einer anderen Liga spielt.

Gruß

Rene_B

Zitat:

Vielleicht mag man aber genau diesen Wagen und wünscht ihn sich etwas dezenter.

Warum auch nicht?

Wolf im Schafspelz hat doch auch was.

Mir macht das schon Spaß, wenn ich einen prollo E30 oder Golf Fahrer davon fahre, ohne dass der merkt, dass ich einen S3 habe.

Das merken die selbst bei meinem Standard S3 Sportback mit silbernen Außenspiegeln nie, dass es sich um ein schnelleres Auto als ihres handelt.

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Zitat:

Vielleicht mag man aber genau diesen Wagen und wünscht ihn sich etwas dezenter.

Warum auch nicht?

Wolf im Schafspelz hat doch auch was.

Mir macht das schon Spaß, wenn ich einen prollo E30 oder Golf Fahrer davon fahre, ohne dass der merkt, dass ich einen S3 habe.

Das merken die selbst bei meinem Standard S3 Sportback mit silbernen Außenspiegeln nie, dass es sich um ein schnelleres Auto als ihres handelt.

😉

Es stand einfach der Wind ungünstig, sonst wären sie schneller gewesen ! 😁

@Rene:
Ich kann dich verstehen - mir wäre eine etwas dezentere Optik auch lieber gewesen.
Die silbernen Spiegel bleiben aber dran - meiner wird schwarz und ich finde den Kontrast recht schick.
Da ist die Abgasanlage viiiiiiel proletenhafter 🙂
Sie hätten die vom TT 3.2 nehmen sollen.

Und unter uns...die Kotztüte war lustig 😉

Hallo Leute,
war gerade einkaufen und hab am Zeitschriftenregal in der GRIP (Ausgabe 03/13) gestöbert. Auf Seite 40 war die S3 Limousine als Erstkontakt. Zwei Dinge standen da die neu waren (für mich).

1. Die S3 Limousine soll ab Feb. 2014 verfügbar sein.
2. In 2014 soll der RS3 auch als Limousine rauskommen. (Haben wahrscheinlich die Gerüchte in einen Topf geworfen)

Was meint ihr dazu?

😎

Zitat:

Original geschrieben von www.FTO.hero

Hallo Leute,
war gerade einkaufen und hab am Zeitschriftenregal in der GRIP (Ausgabe 03/13) gestöbert. Auf Seite 40 war die S3 Limousine als Erstkontakt. Zwei Dinge standen da die neu waren (für mich).

1. Die S3 Limousine soll ab Feb. 2014 verfügbar sein.
2. In 2014 soll der RS3 auch als Limousine rauskommen. (Haben wahrscheinlich die Gerüchte in einen Topf geworfen)

Was meint ihr dazu?

😎

Dass die Limo in dem Zeitraum kommt könnt ich mir noch vorstellen, aber dass der RS3 direkt als Limo kommt ? Glaub ich eher nicht , wenn dann wirds dort auch auf 3-Türer -> 5-Türer -> Limo rauslaufen meiner Meinung nach. Hat zufällig jemand grad im Kopf wie viel Jahre zwischen erstem S3 8p und dem ersten RS3 liegt ? Meine es zwar irgendwas um die 4-5 Jahre. Dass die auf Grund des Erfolgs des RS3 nicht so lange warten werden is klar. Aber nächstes Jahr erscheint mir doch recht früh 😉

Wie lange war denn der Zeitraum von A4 -> S4 - RS4 bzw. A6 -> S6 -> RS6?

Denke und hoffe, dass beim A3 der gleich Zeitverlauf folgen wird.

Deine Antwort