Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
3484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CasyOne

neues S3 Footage:

http://www.youtube.com/watch?v=1BLVh_s08r4

Interessant finde ich in dem Video, dass bei der Beschleunigung 100 > 250 km/h gerade eine LED bei der Tankanzeige ausgeht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris6558

Interessant finde ich in dem Video, dass bei der Beschleunigung 100 > 250 km/h gerade eine LED bei der Tankanzeige ausgeht 😁

Und auch, dass bei 248 km/h der Schnitt kommt. Ansonsten würde ja jeder sehen, dass der Tacho bei dieser Geschwindigkeit stark vor geht. (Angenommen das Auto ist auf echte 250 abgeregelt)

Und hier noch ein paar Testberichte:

http://www.autoexpress.co.uk/audi/s3/63466/new-audi-s3
http://www.whatcar.com/car-news/2013-audi-s3-review/265702
http://www.carenthusiast.com/.../...anual+and+S+tronic+three-door.html
http://www.carmagazine.co.uk/.../

wird es für den S3 direkt zum Verkaufsstart das Optikpaket schwarz geben?
Wenn nicht, werde ich wohl noch mit der Bestellung warten.

Und kann mir einer sagen wo sich die seitlichen Sensoren für den Einparkassistenten befinden.
Da meine Freundin nur vorwärts einparkt (kein Witz) und sie auch meinen 8P S3 öfter gefahren ist, wenn ich doch was getrunken habe, scheint mir der Assistent die Felgen zu schonen 🙂
Hat jemand Fotos?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von claypool

[...]

Habe gerade mal nachgefragt (siehe Anhang).

Optikpaket-schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Chris6558

Zitat:

Original geschrieben von CasyOne

neues S3 Footage:

http://www.youtube.com/watch?v=1BLVh_s08r4

Solange es nicht zwei sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von claypool

[...]
Habe gerade mal nachgefragt (siehe Anhang).

Sensationelle Antwort!! :-)

Find ich klasse! DANKE!

Stoppt man die 100 - 200 Zeit realistisch (also von ca. 104 bis ca. 208), dann kommt man auf knapp 14 Sekunden. Wäre - sofern die Strecke gerade war - eine Spur schneller als der Durchschnittswert des M135i. Aber wahrscheinlich sollte man Pressevideos nicht 100% für voll nehmen....

So, jetzt isses passiert. Hab mir gerade den A45 bestellt.
Unv. Lieferdatum Ende Juni/Anfang Juli.
Für meine Begriffe ist die Kiste schon serienmässig sehr gut ausgestattet.
Wirklich "Pflicht" ist eigentlich nur das Driverspackage und wohl für die meisten das Parkpaket. Damit bleibt man Brutto bei ca. 53000€. Alles weitere ist Luxus. (hab aber zugegebenermaßen auch noch etwas mehr reingepackt). Mercedes/AMG hat hier wirklich viel Detailausstattung serienmässig dabei.
Im Vergleich hab ich alles in allem ca. 5T€ mehr investiert als für den S3 geplant war und auf die richtig teuren Brocken wie Navi verzichtet. Aber wer braucht das schon wirklich. Die Funktionalität meines Smartphones erreicht keine der angebotenen Autolösungen.

Sehr cool ...

Bin mal gespannt wenn die ersten A45 richtig in freier Wildbahn "rollen" ...

Wenn Du ihn hast dann bitte mal Bescheid geben !

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von marko999

So, jetzt isses passiert. Hab mir gerade den A45 bestellt.
Unv. Lieferdatum Ende Juni/Anfang Juli.
Für meine Begriffe ist die Kiste schon serienmässig sehr gut ausgestattet.
Wirklich "Pflicht" ist eigentlich nur das Driverspackage und wohl für die meisten das Parkpaket. Damit bleibt man Brutto bei ca. 53000€. Alles weitere ist Luxus. (hab aber zugegebenermaßen auch noch etwas mehr reingepackt). Mercedes/AMG hat hier wirklich viel Detailausstattung serienmässig dabei.
Im Vergleich hab ich alles in allem ca. 5T€ mehr investiert als für den S3 geplant war und auf die richtig teuren Brocken wie Navi verzichtet. Aber wer braucht das schon wirklich. Die Funktionalität meines Smartphones erreicht keine der angebotenen Autolösungen.

Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich bist du mit der Marke mit dem Stern zufrieden, ich wünsche es dir. Und vielleicht kommt ja beim nächsten Fahrzeugwechsel wieder ein schöner Audi in die engere Auswahl...wer weiß? 😉

Gruß

Sicher, ich mag Audi immer noch. Ich glaub schon daß sie irgenein blödes Zulassungsproblem haben, denn mit Absicht verzögern sie den Verkaufsstart wohl kaum.
Letztlich verdanke ich den A45 jetzt Audi 😁
Wenn mein Freundlicher bei Audi mir nicht ständig neue Hoffnung auf den S3 gemacht hätte, hätt ich seit letzten September fast einen A5 bestellt.

Hab jetzt die Auskunft bekommen, dass der S3 Sportback ab KW22 bestellbar sein wird!

(Quelle: Händler nach Ruckfrage in IN)

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Hab jetzt die Auskunft bekommen, dass der S3 Sportback ab KW22 bestellbar sein wird!

(Quelle: Händler nach Ruckfrage in IN)

Sicher den Sportback? Sollte davor nicht der "normale" S3 kommen.

Gibt es für den 3Türer auch einen Termin?

A5-quattro

Na sicher kommt der normale S3 vorher. Ich nehme an Scoundrel hat mehr Interesse an einem Sportback, weshalb er wohl nach diesem Termin gefragt hat. Der normale müsste aller Logik nach und nach den Erfahrungen der Vergangenheit vorher bestellbar sein.

Deine Antwort