Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HacklSchorsch1
Die haben die Autos ja wirklich ausgibig getestet, wenn die nicht mal merken, dass er nur 6 Gänge hat 😁
Warte mal ab...wenn der S3 nächste Woche im Konfigurator mit ner 8Gang S-tronic auftaucht.😁😉
Hier noch ein Artikel zum neuen S3 :
http://www.welt.de/.../...3-roehrt-aus-dem-Auspuff-wie-ein-Hirsch.html
62000 Euro für den A45 AMG ist doch totaler Unsinn.....und der 10000 Euro weniger ist eine Milchmädchenrechnung.....60PS mehr und und ..Mensch nimm deine 0000 Brille ab......MB hält Wort und Audi ist nicht in der Lage den Kübel in den Konfigurator zu setzen.....nein habe nichts gegen Audi.
Das ist aber ne glatte Kundenverarsche....
Naja die 62000 Euro kriegt man schon hin, alleine wenn man dieses "Edition1" Paket nimmt ist man schon bei 57000 Euro, dann noch Navi und schon sind die 60000 voll.
Aber Recht geben muss ich dir: Ich fühle mich von Audi auch verarscht, hier nur mal der kurze Ablauf den ich mit meinem 🙂 bereits durchgemacht habe:
- Vorstellung im September: Meine Entscheidung den Wagen zu nehmen
- Info: Bestellbar ab KW45/2012
- Info: Bestellbar ab KW 01/2013
- Info: Bestellbar ab KW 04/2013
- Info: Bestellbar ab KW 07/2013
- Info: Bestellbar ab 2. Quartal/2013
Ich hab schon mehrfach überlegt abzuspringen, aber wohin?
- Audi A3 1.8 tfsi quattro -> zu wenig Leistung
- A45 AMG -> Innenraum für mich zu klein; viel zu teuer
- 135i -> einfach nur hässlich mit einen permanenten Frontschaden durch die Gegend zu fahren (Sorry ist meine Meinung)
Also was bleibt? Ich warte seit 7 Monaten auf diesen Wagen und es tut sich nix außer Verschiebungen und weiteren Vertröstungen. Die Kundenbetreuung von Audi (darf) auch nix sagen. Aber von solchen dummen Kunden wie mir profitiert Audi natürlich.
Ähnliche Themen
Die Testberichte sind alle ganz wizig.
Im ersten heißt es, 370 PS für den RS3, im zweiten 380 und im letzten hier knapp 400.
Ich glaub ich les noch 5 Stück und kauf dass Teil dann mit 450 PS 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nexus6
62000 Euro für den A45 AMG ist doch totaler Unsinn.....und der 10000 Euro weniger ist eine Milchmädchenrechnung.....60PS mehr und und ..Mensch nimm deine 0000 Brille ab......MB hält Wort und Audi ist nicht in der Lage den Kübel in den Konfigurator zu setzen.....nein habe nichts gegen Audi.
Das ist aber ne glatte Kundenverarsche....
Es wird schon einen Grund haben, dass sich Audi mit dem S3 so viel Zeit lässt. Das hat mit Kundenverarsche nichts zu tun, auch wenn es bei den Wartenden so ankommt. Der neue S3 war/ist aus uns unbekannten Gründen noch nicht Marktreif, da kann man so viel schimpfen wie man will. Er wird ja hoffentlich in diesem Monat noch in den Konfigurator eingepflegt....dann hat das warten ein Ende. Wem das nicht schnell genug geht, der muss sich eben umorientieren.
Gruß
Nicht um alles in der Welt würde ich im Jahr 2013 einen S3 kaufen wenn er schon später auf den Markt kommt. Garantie hin- oder her, wenn ständig was nicht funktioniert nervt das dann nur.
Was? Tausend Dinge bei einem neuen Auto, mein A4 war z.B. in drei Jahren 18 Mal in der Werkstatt. Und wenn es schon eine Verzögerung gibt...naja.
Bevor jetzt hier wieder alle "Berufsnörgler" ;-) Alarm schlagen, hier mal einen Beitrag (allerdings aus dem Februar), dass die Verzögerung auch durchaus was banales sein könnte. Würde dann auch erklären, warum man auf den Straßen (Raum Stuttgart) noch nicht allzuviele "A3's" sieht:
das glaub ich nicht! dafür haben fahrzeuge mittlerweile eine recht kurze lieferzeit und die zulassungszahlen waren recht bescheiden...
oder hatte audi mit noch weniger absatz als mit nem rückgang von 10-20% gerechnet?
Hey Leute !
Hab heute noch einmal mit einem überaus freundlichem Mann einer großen Audi Autohauskette telefoniert.
Er hat mir schweren Herzens ( weil ich schon 5 mal mit ihm telefoniert habe ) mitgeteilt , dass es bezüglich des S3 noch immer keine näheren Infos gibt. Er habe gewisse Ansprechpartner in dieser Sache, allerdings gibts von dieser Seite aus unterschiedliche Informationen, welche auch nicht weitergeleitet werden sollen ( so scheints zumindest ).
Er rechnet aber damit , bzw. glaub, dass noch in diesem Monat alle Audis für das Modelljahr 2014 im internen System eingespielt werden. ( Scheint so üblich zu sein, dass die alle verfügbar sein sollen bis zu nem bestimmten Zeitpunkt , ka ).
Er meldet sich bei mir wenns was neues geben sollte.
Er hat mit mir auch über die Situation vom 184 PS Tdi erzählt. Er könnte sich gut vorstellen, dass es hier Engpässe bei den Zulieferern gibt , da die Anfrage auf diesen Motor ( Wie im Leon und GTD ) sehr hoch zu sein scheint. Dadurch dass der A3 mit 184 PS scheinbar nachgefragter ist als LEON und GTD , könnte er sich gut vorstellen , dass erst die Marken bzw Autos mit geringer Stückzahl fertig gebaut wurden , um dann sämtliche Kanäle zum A3 zu leiten. Was dran ist ? Keine Ahnung.
Für uns heißt es allerdings weiter abwarten und Tee trinken.
neues S3 Footage: