Neuer S Max hybrid

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo zusammen,
kurze Frage an die Fangemeinde: kennt jemand bereits die Leistungs- und Fahrdaten (insbesondere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit) der Hybridversion?
Auf den Homepages in Österreich und der Schweiz ist das Fahrzeug bereits konfigurierbar.
Danke und schönen Abend
Michael

756 Antworten

Aber das bedeutet doch im Umkehr Schluss das der Smax Hybrid wohl recht erfolgreich ist bzw. seine Fans hat.

That also led it to stop taking new orders for the S-Max and Galaxy vehicles built in Valencia, Spain. Ford said it has orders for both products that take it beyond September and that existing orders will be fulfilled.

Oder aber weil S-Max/Galaxy die letzten wirklich grossen Van's sind die man noch kaufen kann. Vom Espace mal abgesehen

Zitat:

@Batrachotoxin schrieb am 24. Juni 2022 um 15:24:22 Uhr:

Aber das bedeutet doch im Umkehr Schluss das der Smax Hybrid wohl recht erfolgreich ist bzw. seine Fans hat.

In den laufenden Orders sind noch Galaxy und SMax mit allen Motorvarianten.....

Ähnliche Themen

Wenn die Kraft des Diesels nicht unbedingt benötigt wird zum Ziehen von schweren Lasten wie Wohnwagen und ähnlichem scheint sehr vieles mehr für den Hybrid zu sprechen in der Gesamtheit. Von der Robustheit mal abgesehen die der gesamte Antriebsstrang mit sich bringt.

... und wenn man keinen Allradantrieb braucht ...

Gefühlt brauchen den nur wenige

Zitat:

@Trueffelschwein0815 schrieb am 24. Juni 2022 um 08:50:37 Uhr:

Kurze Frage an die Runde. Warum gibt es den S-Max im Konfigurator bei Ford.de nicht mehr? Wurde er jetzt ganz eingestellt?
Edit: Sehe gerade. "Derzeit nur als Lagerfahrzeug verfügbar."

Hatte vor einer Woche Kontakt mit einem Ford Händler und er meinte, Ford hat auf unbestimmte Zeit einen Bestellstop. Bei den bereits bestellten und bestätigten Fahrzeugen läuft es normal weiter, bis auf die Lieferzeit 😁.
Bis vor ca. 2-3 Wochen ging es noch den S-Max zu konfigurieren. War auch etwas überrascht, da der Bestellstop eigentlich seit Mitte/Ende März besteht und erst vor kurzem der Konfigurator deaktiviert wurde.

Zitat:

@Batrachotoxin schrieb am 24. Juni 2022 um 16:34:42 Uhr:

Gefühlt brauchen den nur wenige

Hängt wohl von Land bzw. Gegend ab ...

Verbraucht der Hybrid Smax auf der Bahn bei hohen Tempo viel Benzin ?

Ich mach mich immer auf Sprit Monitor schlau. Wie bei andern Statistiken kann man die oberen und unteren 10% außer Betracht lassen. Die sind nicht wirklich repräsentativ. Es handelt sich dabei auch um Realverbräuche und keine Anzeigen von Boardcomputern. Ich Pflege meine Fahrzeuge auch schon länger da. Noch ist die Basis der S-Max hybrid aber sehr klein und Deine Frage nicht verlässlich ablesbar.

Schau mal in meine Threads. Ich habe mittlerweile innerhalb von einem Jahr 60tKm gefahren. Durchschnitts-Verbrauch 5,9l/100km. Höchster Verbrauch bei 200km nachts und Vollgas wo es geht, 8,9l/100km.

Zitat:

Verbraucht der Hybrid Smax auf der Bahn bei hohen Tempo viel Benzin ?

Auf Bahn mit mittleren (120-150) Geschwindigkeiten sind 6L realistisch.
Ich fahre unseren real mit Land-Stadtmix 4,5-5,5...

Da kommt kein Diesel dran

Aber wie haltbar ist das Getriebe ?

Deine Antwort