ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Bestellung/Lieferung S-Max 2015

Bestellung/Lieferung S-Max 2015

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 14. März 2015 um 11:45

Hallo Forum,

ich habe heute beim FFH den neuen S-Max bestellt.

Diesel mit 210PS und Vollausstattung.

Liefertermin ist offen.

Man geht von September diesen Jahres aus.

Wenn es mehrere Leute gibt, würde ich eine Excel Datei anlegen über Autoausstattung, Bestelldatum und Liefertermin.

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. März 2015 um 13:58

Ich habe da schon was, allerdings war bei meiner excel Liste nicht die große Variante dabei. Hat mein Arbeitgeber gleich mal ausgespart. :-))

Ich muss die mal etwas bereinigen und dann kann ich sie zur Verfügung stellen.

Themenstarteram 14. März 2015 um 14:35

Hallo smaxbaer,

Super, wäre sehr nett.

Gruß

am 14. März 2015 um 15:17

Habe dir ne PN geschickt, angekommen?

Themenstarteram 14. März 2015 um 16:03

Hallo Forum,

hier mal ein Entwurf, auf Grundlage einer Datei von smaxbaer.

Vielen Dank hierfür.

Für Anregungen für Änderungen und Ergänzungen wäre ich dankbar.

Themenstarteram 14. März 2015 um 16:05

Blödsinn, hab die falsche Datei eingestellt:

am 14. März 2015 um 18:31

Nett fände ich, wenn zwischen Spalte A und B noch der Preis gem. Liste eingetragen würde.

Und: Schmeiß doch besser die Ausstattungsdetails raus, die ohnehin jeder hat (ABS, ESP etc.) - macht das ganze wesentlich übersichtlicher.

Za4aCosmo

Themenstarteram 20. März 2015 um 8:15

Hallo,

hat denn sonst noch keiner bestellt.

@ Za4aCosmo

Mit den Ausstattungsdetails hast Du recht, ich habe die Datei entsprechend bearbeitet.

Mit den Preisen hab ich so meine Probleme. Wenn es interessiert, kann die sich doch jeder selbst raus suchen.

Sinn sollte eigentlich sein, ob man anhand der Ausstattung geänderte Lieferzeiten erkennen kann.

Gruß

am 25. März 2015 um 13:12

Hallo zusammen,

ich habe mal meine Konfiguration in der Tabelle ergänzt und angehängt.:D

Außerdem habe ich die Tabelle etwas reduziert und alle "sowieso"-Ausstattungen mal gelöscht und um ein paar Details ergänzt.

Weiterhin habe ich an der Kreuzchenliste von steptom etwas rumkorrigiert :rolleyes:, um hier Dopplungen mit den Paketen zu vermeiden. Ich halte das für übersichtlicher, Gegenvorschläge sind aber willkommen.

@steptom: ist die Konfiguration tatsächlich so gewollt mit "Standard" Design II-Paket und Wildledersitzen extra?

Gruß

 

Themenstarteram 25. März 2015 um 13:29

Zitat:

@Nordlicht1-2-4 schrieb am 25. März 2015 um 14:12:24 Uhr:

@steptom: ist die Konfiguration tatsächlich so gewollt mit "Standard" Design II-Paket und Wildledersitzen extra?

Gruß

Ne, ne, hab schon Design II mit Wildledersitz

Themenstarteram 25. März 2015 um 13:30

Zitat:

@steptom schrieb am 25. März 2015 um 14:29:09 Uhr:

Zitat:

@Nordlicht1-2-4 schrieb am 25. März 2015 um 14:12:24 Uhr:

@steptom: ist die Konfiguration tatsächlich so gewollt mit "Standard" Design II-Paket und Wildledersitzen extra?

Gruß

Ne, ne, hab schon Design II mit Wildledersitz

am 25. März 2015 um 18:15

Was mir auffällt: Ihr habt beide die AHK bestellt. Beim Mondeo führt die wohl gerade zu erheblichen Verzögerungen bei der Auslieferung - nur so als Hinweis...

Und ganz ehrlich: Nach den Mondeo-Erfahrungen mit einem ganz neuen Modell möchte ich nicht zu denen gehören, die eines der ersten Fahrzeuge ausgeliefert bekommen - wohl wissend, dass das bei kaum einem anderen Hersteller besser ist.

Zur Tabelle: Das Ankreuzfeld für "Metallic" könnte entfallen - jeder Interessent kann ja schon an der Farbbezeichnung erkennen, ob Metallic oder halt nicht...

So, nun aber weiter mit tollen neuen Konfigurationen.

am 25. März 2015 um 20:14

Danke für den Hinweis, aber ohne AHK kann ich mit dem Auto nur halb so viel anfangen. Da hilft nur hoffen und schlechtestenfalls warten.

Hat vielleicht auch den Effekt, dass es eben nicht die ersten Auslieferungen werden :)

Zur Liste: ich wollte sämtliche aufpreispflichtige Optionen ergänzen, die Farbangabe ganz oben dient eher der allgemeinen Info, dachte ich?!

am 25. März 2015 um 23:22

Ja, alles klar. Waren ja nur Hinweise - und mit der AHK hatte ich mir das schon so gedacht. War nur ein kleiner Service meinerseits, falls es ein "nice to have" gewesen wäre :-)

Za4aCosmo

Themenstarteram 27. März 2015 um 8:24

Bis zur Auslieferung ist ja noch ein bischen Zeit.

Da könnte sich das mit der AHK auch etwas einspielen.

Aber auch bei mir ist die AHK Voraussetzung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen