Neuer Polo, was kann man an Rabatt erwarten?
Hallo,
ich bin ein unerfahrener Neuwagenkäufer (hatte bisher nur gebrauchte).
Was kann ich an Rabatt bei einem Neuwagenkauf (VW Polo) gegenüber dem Listenpreis ungefähr erwarten?
War bei einem Händler und habe mal ein Angebot eingeholt (um mal ein Gefühl zu bekommen) ohne aber weiter zu handeln - mir wurden knapp 10% Rabatt eigeräumt. Ich hätte da ehrich gesagt mehr erwartet..
Vielen Dank!
Magnifex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wettertaft schrieb am 16. Mai 2019 um 23:53:54 Uhr:
Deine patzige Reaktion in Ehren, aber Männer in Polos sind sehr selten. Polo ist das klassische Frauenauto wie der Seat Ibiza oder der Skoda Fabia. Ein No-Go für einen Mann.PS: aber vielleicht bist Du eh eine Frau, dann hast Du alles richtig gemacht.
Als Frau bin ich froh, mit ach so männlichen Männern wie dir nichts zu tun haben zu müssen. Was für eine peinliche Komplexoffenbarung.
Sorry, musste raus. Gute Fahrt in deinem Männergolf.
105 Antworten
Zitat:
@Airblader schrieb am 15. Mai 2019 um 07:00:45 Uhr:
@seahawk Aus Interesse, wieso hast du lauter VW in deiner Historie und aktuell auch einen Polo wenn du sogar ganz von VW abraten würdest?
@Airblader, weil ich einen sehr guten VW Händler in direkter Nähe habe. Die Werkstatt ist gut, freundlich und macht in der Regel gute Arbeit. Der Verkäufer ist ehrlich und macht faire Angebote. Die Händler von Marken, die für mich ähnlich praktisch zu erreichen sind, taten sich da schwer. Ich habe mich aktuell sogar stark für einen Fiesta ST interessiert, aber wenn der Verkäufer bei der Frage nach einem Hauspreis "bei Barzahlung 3%" sagt, dann ist das Thema für mich durch. Hyundai hat ja leider noch keinen i20N im Angebot gehabt.
Wenn aber jemand wirklich stark auf den Preis achten muss, so sehr dass jedes Prozent Rabatt relevant ist, muss man imho ihm auch andere Optionen vorschlagen. Ein Kia/Hyundai ist völlig in Ordnung, preiswerter und beide haben die lange Garantie. Wenn es nur um Kosten-Nutzen geht, können die eine bessere Wahl sein, oder auch ein Seat Ibiza, wo man Polo Technik für weniger Geld bekommt.
Ich persönlich kaufe im Zweifel lieber bei einem Händler der bei ersten Gespräch sofort 13% sagt und sich dann noch nach 13,5% bewegt, als bei einem der beim ersten Gespräch 5% sagt und dann bei Vorlage von Angeboten aus dem Internet sich auf 14% bewegt. Bei dem zweiten gehe ich dann davon aus, dass die Unternehmenskultur nach dem Prinzip "jeden Tag steht ein Dummer auf, mal gucken ob Du das bist" läuft.
So gesehen hält mich bei VW nur der Händler / die Werkstatt.
@seahawk Alles klar, Danke für die Antwort.
EU Händler haben ihre Preise in der Regel knallhart kalkuliert, sprich da sind dann Margen von eventuell 300-500€ für den Händler noch drin, kannst dir also vorstellen was die dann noch runtergehen werden vom Preis :-)
Ich glaube auch nicht das sich die EU-Händler beim Preis bewegen
Vielleicht noch Zulassung
Ähnliche Themen
Ich habe zwar keinen Polo (Frauenauto), sondern einen Golf , für den ich 2017 quasi ohne Verhandlung für Listenpreis 22.500€ dann halt nur 19.000@ gezahlt habe.
Der Händler meines Vertrauens, dem ich schon einige Autos abgenommen habe, nannte mir den Preis, ich sagte ja und der Deal war perfekt, es dauerte höchstens eine halbe Stunde.
lg
Gut das hier auch jemand mitliest der ein Männerauto fährt ( Golf VII 85 PS 😰) Sorry.
Zum Thema , wie schon von anderen geschrieben müssen die EU Händler schon aus Wettbewerbsgründen mit einem rel.kleinen Gewinn kalkulieren und aus eigener Erfahrung geht da nicht mehr viel . Mit Glück findet sich ein Lagerfahrzeug welches "vom Hof soll" dann kann man vielleicht erfolgreich verhandeln.
MfG Mario
Deine patzige Reaktion in Ehren, aber Männer in Polos sind sehr selten. Polo ist das klassische Frauenauto wie der Seat Ibiza oder der Skoda Fabia. Ein No-Go für einen Mann.
PS: aber vielleicht bist Du eh eine Frau, dann hast Du alles richtig gemacht.
Zitat:
Deine patzige Reaktion in Ehren, aber Männer in Polos sind sehr selten. Polo ist das klassische Frauenauto wie der Seat Ibiza oder der Skoda Fabia. Ein No-Go für einen Mann.
Was? 😁 Na Du bist ja witzig. Was ist denn dann ein typisches Männerauto für Dich? 911er? 3er? Dodge Charger? Bobbycar?
Also ich als Mann fühle mich in meinem 200 PS Polo durchaus wohler als im 85 PS Golf, aber jedem das seine 😁
Zitat:
@Zipper78 schrieb am 17. Mai 2019 um 00:01:55 Uhr:
Zitat:
Deine patzige Reaktion in Ehren, aber Männer in Polos sind sehr selten. Polo ist das klassische Frauenauto wie der Seat Ibiza oder der Skoda Fabia. Ein No-Go für einen Mann.Was? 😁 Na Du bist ja witzig. Was ist denn dann ein typisches Männerauto für Dich? 911er? 3er? Dodge Charger? Bobbycar?
Gute Frage. Keine Ahnung. Vielleicht alles außer Polo, Ibiza, 500er Fiat, Fabia, I 20, und das meiste von Opel.
Zitat:
@Tasien0 schrieb am 17. Mai 2019 um 00:03:01 Uhr:
Also ich als Mann fühle mich in meinem 200 PS Polo durchaus wohler als im 85 PS Golf, aber jedem das seine 😁
Der Motor ist doch egal, ich bin doch keine 20 mehr.
BMW X3, Audi Q5 oder ähnliche Vehikel fallen mir spontan noch als klassische Frauenautos ein, aber der VW Polo toppt diesbezüglich alle. Auch wenn der Polo 300 PS hat. Wirkt dann umso peinlicher.
@wettertaft
Sorry, ich verstehe nicht ganz, was Du mit Deiner provokanten Aussage bezwecken willst? Es ist doch klar, dass Du im Polo-Forum, in dem übrigens überwiegend männliche User unterwegs sind, viele beleidigst.
Zitat:
@wettertaft schrieb am 17. Mai 2019 um 00:22:53 Uhr:
BMW X3, Audi Q5 oder ähnliche Vehikel fallen mir spontan noch als klassische Frauenautos ein, aber der VW Polo toppt diesbezüglich alle. Auch wenn der Polo 300 PS hat. Wirkt dann umso peinlicher.
Da sollte ich mir echt Gedanken über meine Zukunft als Transgender machen 😁 ... Polo GTI in der Garage und Q5 bestellt 😰! Ich fühle schon, wie mein Östrogenspiegel minütlich steigt 😰 😁!!!