Neuer Polo, was kann man an Rabatt erwarten?

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

ich bin ein unerfahrener Neuwagenkäufer (hatte bisher nur gebrauchte).
Was kann ich an Rabatt bei einem Neuwagenkauf (VW Polo) gegenüber dem Listenpreis ungefähr erwarten?
War bei einem Händler und habe mal ein Angebot eingeholt (um mal ein Gefühl zu bekommen) ohne aber weiter zu handeln - mir wurden knapp 10% Rabatt eigeräumt. Ich hätte da ehrich gesagt mehr erwartet..

Vielen Dank!
Magnifex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wettertaft schrieb am 16. Mai 2019 um 23:53:54 Uhr:

Deine patzige Reaktion in Ehren, aber Männer in Polos sind sehr selten. Polo ist das klassische Frauenauto wie der Seat Ibiza oder der Skoda Fabia. Ein No-Go für einen Mann.

PS: aber vielleicht bist Du eh eine Frau, dann hast Du alles richtig gemacht.

Als Frau bin ich froh, mit ach so männlichen Männern wie dir nichts zu tun haben zu müssen. Was für eine peinliche Komplexoffenbarung.
Sorry, musste raus. Gute Fahrt in deinem Männergolf.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Mein UP hat noch ein Navi von Garmin. Die neue Lösung mit dem Smartphone mag ich auch nicht.

Autostadt wäre das 3. Mal, einmal haben wir auch einen Caddy in Hannover abgeholt.
Meine Enkelin hat dort auch schon den Führerschein gemacht. Ich mag besonders das Zeithaus.

Der Caddy wäre eigentlich für euch ideal. Ich bin ihn auch 4 Jahre gefahren und später noch den von meiner Tochter.

Ich wollte nur einen kleinen Wagen, um unabhängier zu sein, Einkaufen etc., Hatte auch den 2Türer, weil die Türen größere sind und man sich dann beim Aussteigen besser im Sitz drehen kann. Allerdings habe ich dann auch immer die Behindertenparkplätze bei den Supermärkten genutzt, solange nicht der offizielle Parkausweis gefordert war. Die heutigen Parkplätze sind einfach zu schmal für die Autos, ich konnte nicht aus dem Auto kommen. Bin trotz Ausweis oft von Nichtbehinderten beschimpft worden, weil man mir das nicht angesehen hat. Bei mir haben sich die Wirbel bei ungünstigen Drehbewegungen verschoben, sorgte dann manchmal für kurzzeitigen "Totalausfall der Beine".
Aber nun ist alles wieder erträglich, Ausfälle nur noch bei Überbelastung.

Enkelin und ich freuen sich schon auf Wolfsburg, vielleicht verlängern wir und gehen noch in die Jugendherberge und ins Phäno, mal sehen, welche Termine ich angeboten bekommen.

Gruss Hanne

Deine Antwort