Neuer Polo, was kann man an Rabatt erwarten?
Hallo,
ich bin ein unerfahrener Neuwagenkäufer (hatte bisher nur gebrauchte).
Was kann ich an Rabatt bei einem Neuwagenkauf (VW Polo) gegenüber dem Listenpreis ungefähr erwarten?
War bei einem Händler und habe mal ein Angebot eingeholt (um mal ein Gefühl zu bekommen) ohne aber weiter zu handeln - mir wurden knapp 10% Rabatt eigeräumt. Ich hätte da ehrich gesagt mehr erwartet..
Vielen Dank!
Magnifex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wettertaft schrieb am 16. Mai 2019 um 23:53:54 Uhr:
Deine patzige Reaktion in Ehren, aber Männer in Polos sind sehr selten. Polo ist das klassische Frauenauto wie der Seat Ibiza oder der Skoda Fabia. Ein No-Go für einen Mann.PS: aber vielleicht bist Du eh eine Frau, dann hast Du alles richtig gemacht.
Als Frau bin ich froh, mit ach so männlichen Männern wie dir nichts zu tun haben zu müssen. Was für eine peinliche Komplexoffenbarung.
Sorry, musste raus. Gute Fahrt in deinem Männergolf.
105 Antworten
Polo 1.0TSI 115PS DSG
Highline
NP 29.295,- €
-Umweltbonus
-Schwerbehindertenrabatt
-Haupreis
=20.195,- €
Zitat:
@claudius76 schrieb am 13. Januar 2018 um 14:58:24 Uhr:
Bei Schwerbehintertenausweis bekommt man bei VW und deren Tochtergesellschaften 15%. Weitere Abschäge bekommt man meist nie.Hier ist ne Liste:
http://www.bbab.de/.../
Aber einen Tipp kann ich Euch geben, versucht erstmal ohne Schwerbehinderten Ausweis Rabatt, meist kann man da mehr rausholen. Bessere Zinssatz bei Finanzierung.
Bei VW meist so...15 % Schwerbehinderten Rabatt aber höhrere Zinssatz bei Finanzierung 2,9 % statt 1,9 % bei normalen Verhandlung mit Rabatt ohne Schwerbehinderten Ausweis.
der Zinssatz war bei uns immer gleich,es gab noch nie einen Unterschied
Über Vermittler gibt es noch zusätzlichen Rabatt auf die 15%
Ich habe gestern einen Polo TGI bestellt.
15 % Schwerbehindertenrabatt ist festgeschrieben.
12 % wären bei normalen Verhandeln drin gewesen.
Ich habe nun den Wagen als Vorführer gekauft. D. h. ich habe mir die Ausstattung ausgesucht, der Wagen wird 3 Monate auf den Händler zugelassen und ich bekomme ihn mit einem Nachlass von 20 %.
Zitat:
@CNGimmer schrieb am 17. Januar 2018 um 11:27:24 Uhr:
Ich habe nun den Wagen als Vorführer gekauft. D. h. ich habe mir die Ausstattung ausgesucht, der Wagen wird 3 Monate auf den Händler zugelassen und ich bekomme ihn mit einem Nachlass von 20 %.
Das halte ich für eine schlechte Wahl
Über Vermittler würdest du 19% Behindertenrabatt auf einen Neuwagen bekommen
Ähnliche Themen
Behindertenrabatt ist bei VW auf 15 % festgeschrieben und da lässt sich auch nichts daran rütteln.
Wie es bei freien Händlern aussieht, keine Ahnung.
Ich bekomme den Wagen ja mit 0 km, was soll daran schlecht sein? Und dann bin ich immer noch 1 % vorn.
Ausserdem muss man beachten, wo gibt es das meiste Geld für den alten Wagen. Der VW Händler hat mir ein super Angebot für ihn gemacht.
Ich habe einen VW ecoUP mit 195 tkm in Zahlung gegeben.
Ich finde das ganze packet, händler, inzahlungnahme, Service, muss passen.
Nur nach max. % zu entscheiden ist vielleicht nicht immer das beste
Zitat:
@CNGimmer schrieb am 17. Januar 2018 um 12:04:36 Uhr:
Behindertenrabatt ist bei VW auf 15 % festgeschrieben und da lässt sich auch nichts daran rütteln.Wie es bei freien Händlern aussieht, keine Ahnung.
Ich bekomme den Wagen ja mit 0 km, was soll daran schlecht sein? Und dann bin ich immer noch 1 % vorn.
Ausserdem muss man beachten, wo gibt es das meiste Geld für den alten Wagen. Der VW Händler hat mir ein super Angebot für ihn gemacht.
Ich habe einen VW ecoUP mit 195 tkm in Zahlung gegeben.
Die 19% gibt es beim autorisierten VW Vertragshändler,nicht bei einem freien Händler
Bei den Sonderabnehmergruppen vermittelt das Autohaus den Wagen nur für VW und bekommt dafür eine Provision
Natürlich haben die Händler da noch Spielraum und können noch etwas drauflegen.Entweder in Form von Rabatt oder Wegfall der Überführungs-Selbstabholerkosten,oder kostenlose Inspektion,Zulassungskosten etc.
Von guter Inzahlungnahme war vorher nicht die Rede.Ich verkaufe in der Regel lieber selber weil der Händler EK immer niedrig ist
Von 0 km hast du nichts geschrieben.Dafür ist der Wagen dann aber auch zweiter Hand.Das hebt das eine % mehr wie auf... Das kann sich beim Versicherungsbeitrag ja nach Versicherung eventuell auch negativ auswirken
Zitat:
@Benwishh schrieb am 10. Januar 2018 um 05:48:50 Uhr:
Ich habe bei drei Autohäusern jeweils Rabatte um 14% bekommen. War aber auch mit Vollausstattung, also Liste fast 30.000€. Weiß nicht ob das eine Auswirkung hat.
Habe aber auch nicht verhandelt. Habe nur gesagt, ich hole mir drei Angebote ein und er soll mir bitte seinen Preis nennen.
Ein bisschen solltest du aufpassen, was da so an Nebenkosten neben dem reinen Listenpreis entstehen. Die Händler nennen dir gerne einen extrem hohen Nachlass auf die Liste, unterm Strich kosten die Autos dann aber gleich viel, weil der Händler dann 1000€ statt 700€ für Überführung und Zulassung nimmt, oder weil das Servicepaket bei einem 24€/Monat kostet und beim anderen 34€/Monat.
Dito, habe ebenfalls 14% bekommen für den Polo Highline.
Hab bei 2 Händlern nur jeweils 12% bekommen aber der Menschliche Kontakt stimmt bei dem Verkäufer, das war mir wichtig.
LP: 29.410€
- 3.443,10€
25.967€
Dafür eben "nur" 650€ für Abholen, Zulassung mit (Wunsch)Kennzeichen, KZ-Halter, Wunschkz-Reservierung, KfzBrief.
Ausserdem Zubehör für etwa 100€ gibts "unter der Hand".
Viele Grüße
Hallo,
also als Werksangehöriger bzw. wenn man jemanden im Familien- oder Freundeskreis hat der bei VW tätig ist, gibt es ca. 20%.
Allerdings läuft das Fahrzeug für die ersten 9 Monate dann auch über den Namen des Mitarbeiters.
LG Julian
Zitat:
also als Werksangehöriger bzw. wenn man jemanden im Familien- oder Freundeskreis hat der bei VW tätig ist, gibt es ca. 20%.
Wobei hier dann aber der geldwerte Vorteil nicht zu vernachlässigen ist...
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 8. Februar 2018 um 15:21:00 Uhr:
Zitat:
Wobei hier dann aber der geldwerte Vorteil nicht zu vernachlässigen ist...
Hier wird aber nur die Sonderausstattung angerechnet und die dürfte, wenn überhaupt nur bei Vollausstattung den Freibetrag übersteigen.
Zitat:
Hier wird aber nur die Sonderausstattung angerechnet
Wie kommst Du darauf😕
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 8. Februar 2018 um 15:33:51 Uhr:
Zitat:
Hier wird aber nur die Sonderausstattung angerechnet
Wie kommst Du darauf😕
Ich hatte das auch meine Bedenken, habe beim Kauf in der Autostadt extra nochmal nachgefragt und da wurde mir das so erklärt. 🙂
@JDD21 Ich hab da keine Bedenken. Ich bin sicher, dass es nicht so ist. ;-)
Hast Du als/über WA gekauft? Da ist es ja in der AB genau ausgewiesen.