Neuer Passat in 2010!!
2010 gibts einen neuen!
Quelle:
http://auto.freenet.de/.../...on-ohne-schnickschnack_383588_61412.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Honkie2
Auch VW neigt dazu alle Autos total ähnlich zu gestalten, langsam nervt das. Markentypische Elemente, ok, aber die derzeitige Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. In Zukunft können die ja gleich nur eine Front- und eine Heckpartie entwerfen (jeweils für Limo bzw. Kombi). Der autokauf sieht dann so aus: Motor aussuchen, Kombi, Limo, oder SUV (dann wird das Auto dementsprechend höher), SA - Fertig! Wie langweilig...
Bald sehen alle Modelle einer Marke gleich aus, dann kommt noch die "Elektrifizierung des Antriebsstrangs" bis hin zum reinen Elektroauto, wirklich eine toller Ausblick in die Zukunft... hilft wohl nur Ferrari fahrn, die sehen immerhin alle unterschiedlich aus! 😁Mfg
Honkie2
hallo,
WER LUST HAT, KANN ETWAS ZU MEINEN DESIGN-GEDANKEN LESEN, IST LEIDER ETWAS VIEL GEWORDEN.
gebe dir vollkommen recht und heiße dich Willkommen in der Welt des Walther De Silva. Der Mann wird in der s.g. Fachpresse immer über den Klee gelobt, aber was hat er "gestaltet"? Angefangen in den 90ern bei Alfa Romeo hat er einmal ein Frontgrilldesign und ein Rückleuchtendesign entworfen und innerhalb von wenigen Jaren sahen alle Autos gleich aus, dann ist er zu Seat gewechselt mit dem selben Ergebnis (Leon, Altea, Toldeo gleiches Design - auch wenn es die gleiche Modellfamilie ist, muss das nicht sein) und die Rückleuchten des gerade eingestellen Ibizas kann man auch bei Alfa bestaunen.
Danach kam der Wechsel zu Audi mit dem wunderschönen Nuvolari, was heute davon übrig geblieben ist, ist ein immer größer werdener schon fast peinlicher Grill und dem von vorne einzigen Unterscheidungsmerkmal - der jeweiligen Position der Kirmesbeleuchtung (TFL) im Scheinwerfer. Das Gleiche am Heck für Limousinen (A4 und leider nun auch dem A6), A5 und A3 Cabriolet ein Rückleuchtendesign, genauso für die Kombi-Modelle (A4, A6) und A3 Sportheck und ein Heckdesign für die Q-Reihe und fertig ist ein Design das Anfangs bejubelt wurde und nun in die Einfallslosigkeit abgestiegen ist, damit ist für mich das Experiment ein "Markenzeichen" wie die anderen "Premium-Hersteller" es Jahrzehnte besitzen zu schaffen - Mercedes Grill und BMW Niere - gescheitert, denn man kann keine Kleinwagen wie den kommenden A1 und den nächsten A2 nicht mit einem prolligen Staubsaugergrill auf die Welt loslassen. Wenigstens hat er bei den Limousinen die Homage an NSU (Ro80/K70), nämlich das hintere Dreiecksfenster nicht wegdesignt.
Nun wurde der De Silva "befördert" und darf bei VW sein Unwesen treiben. Herausgekommen ist die zweijährige Verschlimmbesserung des Iroc/Scirocco mit den nach innen mittig spitz zulaufenden Scheinwerfern mit dem schmalen schwarzen Grill und dem großen Lufteinlass in der Schürze, gleiches beim Golf VI/Golf Plus nur das VW Emblem im Grill und jetzt die Computermontage vom Passat in der Fachpresse. Was daraus wird, wird der neue Polo im Frühjahr zeigen, aber ich denke, das bald jeder VW zumindest von vorne gleich aussieht und damit ist der De Silva für mich entgültig gescheitert man kann nicht für eine Marke ein Design zurecht zimmern und dann auf x Modelle übertragen. Da wünsche ich mir doch den Herrn Günak zurück, der zwar VW typisch eine klassische Designsprache verfolgte und auch nicht immer unumstritten war -> Golf V Variant, aber mit seinen letzten Modellen - Iroc, Tiguan und Passat CC jedem Wagen eine eigene Formensprache gab und sich damit schon von der designerischen Entgleisung (Plakettengrill) nach Vorgaben vom Gespann Pietschesrieder/Piech verabschiedete...
141 Antworten
Moin Leute,
ein alterfahrender 🙂 sagte mir heute, dass die neue Limo im Herbst 2010 kommt und der Variant dann im Frühling 2011 (kein Facelift sondern neues Modell). Er sprach so als wäre das intern schon offiziell bekannt gegeben.
Würde auch ganz gut zur Modell-Laufzeit passen. Nun ist wohl ein neuer Passat fällig. Obwohl ich finde, dass der Aktuelle auch noch gut ein paar Jahre weiterlaufen könnte.
Gruss
Lick_Lack
Zitat:
Original geschrieben von Lick_Lack
Moin Leute,ein alterfahrender 🙂 sagte mir heute, dass die neue Limo im Herbst 2010 kommt und der Variant dann im Frühling 2011 (kein Facelift sondern neues Modell). Er sprach so als wäre das intern schon offiziell bekannt gegeben.
Würde auch ganz gut zur Modell-Laufzeit passen. Nun ist wohl ein neuer Passat fällig. Obwohl ich finde, dass der Aktuelle auch noch gut ein paar Jahre weiterlaufen könnte.Gruss
Lick_Lack
Frühling 2011 beim Variant wären ja auch noch "ein paar Jahre"
War doch dann insgesamt lange am Start, oder?
Aber ich gebe dir recht, Ich glaube auch, dass der 3c auch 2011 noch mithalten könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Lick_Lack
Moin Leute,ein alterfahrender 🙂 sagte mir heute, dass die neue Limo im Herbst 2010 kommt und der Variant dann im Frühling 2011 (kein Facelift sondern neues Modell). Er sprach so als wäre das intern schon offiziell bekannt gegeben.
Würde auch ganz gut zur Modell-Laufzeit passen. Nun ist wohl ein neuer Passat fällig. Obwohl ich finde, dass der Aktuelle auch noch gut ein paar Jahre weiterlaufen könnte.Gruss
Lick_Lack
Klingt interessant, vorallem weil es konträr z dem in der AMS geschriebenen steht. ich will hier aber nicht behaupten, dass der AMS unter allen Umständen mehr vertrauen zu schenken ist. Aber auch wenn es so kommt wie von dir in Erfahrung gebracht bleibt es ja wohl bei der Entscheidung, dass 6 Zylinder entfallen!? Damit wars das eigentlich für mich und dem Thema Passat. Wollte beim nächsten Auto eigentlich etwas "aufsteigen" und weg von uncharmanten 4 Zylindern. So wird das wohl der Abschied vom Passat. Betrachte ich noch den eher durchwachsenen Qualitätseindruck meines aktuellen Passats wird der Abschied aber nicht allzu schwer fallen, wobei er wohl noch 2 oder 3 jahre dann hoffentlich noch treue Dienste leistet bei den aktuellen Wertentwicklung gebrauchter Mittelklasselomousinen ist der Verkauf ja nicht grad das Geschäft des Lebens ;-)
Ich würde ihn gerne so auf den Straße sehen:
http://aufdenklippen.de/blog/2009/11/23/neuer-passat-ab-baujahr-2011/
Die letzte Info in der Presse war ja, dass er im Oktober 2010 kommen soll. Ich wäre mit meinem Firmenwagenwelchsel im August dran - über LeasPlan. Hat jemand Erfahrung, wie man seinen Arbeitgeber davon überzeugen kann, den Vertrag noch 2-3 Monate zu verlängern? Geht das überhaupt? Wie bekomme ich dann einen der ersten im Oktober?