Neuer Pairing-Adapter!
Habe auf www.gute-fahrt.de einen Neuen Pairingadpater gefunden , Zitat :
So sieht er Aus!Link zum Artikel (Quelle)Zitat:
Er verbindet das Handy via Bluetooth® kabellos mit der Volkswagen Freisprecheinrichtung, ermöglicht dank des großen Touchscreen-Displays bequeme Bedienung und fügt sich mit seinem stilvollen Design harmonisch ins Fahrzeug-Interieur ein.
Er lässt sich schnell in den Aufnahmehalter der Mobiltelefonvorbereitung einsetzen und steht aufgrund seines hochauflösenden 2,8-Zoll-Touchscreen-Displays und seiner innovativen Funktionen für grenzenlosen Kommunikationskomfort in neuer Dimension.
Dank der klar und übersichtlich angeordneten Bedienelemente lässt sich der Bluetooth® Touch-Adapter über den großen Screen intuitiv bedienen und sorgt somit für maximale Sicherheit im Straßenverkehr. Besonderes Highlight: Dank der Bluetooth® Technologie lässt sich das Gerät automatisch mit dem Telefonbuch des Mobiltelefons synchronisieren, wodurch das Telefonieren unterwegs noch bequemer und sicherer wird. Außerdem garantiert es stets optimale Signalübertragung und beste Sprach- und Soundwiedergabe über das Volkswagen Audio-System. Die automatische Tag-Nacht-Umschaltung sowie das stilvolle und kompakte Design des in zugleich edlem wie dezentem Schwarz gehaltenen Geräts runden den überzeugenden Auftritt perfekt ab.
Der Bluetooth® Touch-Adapter lässt sich mit dem entsprechenden Mobiltelefon in Fahrzeugen mit Mobiltelefonvorbereitung nutzen und ist ab Anfang Dezember für 189,00 Euro (UPE) unter der Art.-Nr.: 3C0 051 435 TA bei allen Volkswagen Partnern und im E-Shop erhältlich...
Ich werde ihn bestellen 😉 und berichten
Gruss
Beste Antwort im Thema
Habe auf www.gute-fahrt.de einen Neuen Pairingadpater gefunden , Zitat :
So sieht er Aus!Link zum Artikel (Quelle)Zitat:
Er verbindet das Handy via Bluetooth® kabellos mit der Volkswagen Freisprecheinrichtung, ermöglicht dank des großen Touchscreen-Displays bequeme Bedienung und fügt sich mit seinem stilvollen Design harmonisch ins Fahrzeug-Interieur ein.
Er lässt sich schnell in den Aufnahmehalter der Mobiltelefonvorbereitung einsetzen und steht aufgrund seines hochauflösenden 2,8-Zoll-Touchscreen-Displays und seiner innovativen Funktionen für grenzenlosen Kommunikationskomfort in neuer Dimension.
Dank der klar und übersichtlich angeordneten Bedienelemente lässt sich der Bluetooth® Touch-Adapter über den großen Screen intuitiv bedienen und sorgt somit für maximale Sicherheit im Straßenverkehr. Besonderes Highlight: Dank der Bluetooth® Technologie lässt sich das Gerät automatisch mit dem Telefonbuch des Mobiltelefons synchronisieren, wodurch das Telefonieren unterwegs noch bequemer und sicherer wird. Außerdem garantiert es stets optimale Signalübertragung und beste Sprach- und Soundwiedergabe über das Volkswagen Audio-System. Die automatische Tag-Nacht-Umschaltung sowie das stilvolle und kompakte Design des in zugleich edlem wie dezentem Schwarz gehaltenen Geräts runden den überzeugenden Auftritt perfekt ab.
Der Bluetooth® Touch-Adapter lässt sich mit dem entsprechenden Mobiltelefon in Fahrzeugen mit Mobiltelefonvorbereitung nutzen und ist ab Anfang Dezember für 189,00 Euro (UPE) unter der Art.-Nr.: 3C0 051 435 TA bei allen Volkswagen Partnern und im E-Shop erhältlich...
Ich werde ihn bestellen 😉 und berichten
Gruss
271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CURT
Update verlief ohne Probleme.Kann aber keine Veränderungen nach dem Update feststellen!
also leider keine sprachsteuerung. dann bezieht es sich wirklich nur auf die weiteren sprachen in der bedienungsanleitung.
Zitat:
hat in diesem Zusammenhang schonmal irgendwer das Bury Originalteil (AD 9060) mit der UHV getestet? Passt und funktioniert das überhaupt wenigstens theoretisch oder wird das unterbunden? Vielleicht funktioniert das mit der Originalsoftware ja besser als mit der kastrierten VW Variante.
morgen,
ich hatte mir die AD9060 bestellt, weil ich auch fälschlicherweise davon ausgegangen bin, es wäre das "originalteil". leider funktioniert das ding aber nicht mit der vw freisprecheinrichtung. wir haben das an 2 passats ausprobiert. danach hab ich eine email an BURY geschrieben, was da los ist. antwort war:
die AD9060 funktioniert nicht mit der VW freisprecheinrichtung. das ding sieht aussen zwar fast gleich aus, innen ist aber ganz andere elektronik drin und ich soll auf den VW touch adapter zurückgreifen.
also ging das ding wieder zurück. schade eigentlich. war deutlich billiger und hatte sprachsteuerung.
gruß,
dödel
Zitat:
Original geschrieben von CURT
Update verlief ohne Probleme.Kann aber keine Veränderungen nach dem Update feststellen! Gibt´s irgendwo eine Change-Log ?
CURT
Hat schon wer Erfahrung mit dem Update?
Bringt es irgendwelche neuen Features mit?
Vielen Dank.
Zitat:
Hat schon wer Erfahrung mit dem Update?
Bringt es irgendwelche neuen Features mit?Vielen Dank.
NEIN! Überhaupt gar keine neuen Features! Alles vollkommen unverändert. Keine Änderungen in Optik, Funktion oder Menu-Struktur.
Keine neuen Funktionen !
Scheint nur intern etwas geändert worden zu sein..
Mein Nokia 5800 - bisher das einzige Problemhandy bei dem Adapter- funktioniert jetzt besser.
Ähnliche Themen
Hallo, habe gerade von der VW Download-Seite folgende Info gezogen, was die Änderungen in der neuen SW 0120 betrifft:
Änderungen gegenüber SW 119:
• Neue Sprachen implementiert:
- Tschechisch
- Dänisch
- Norwegisch
- Polnisch
- Russisch
- Schwedisch
- Türkisch
• Bluetooth®-Stabilität optimiert
Änderungen gegenüber SW 117:
• Quittungston bei erfolgreicher Verbindung mit der
Freisprecheinrichtung entfällt
• Automatischer Verbindungsprozess zur
Freisprecheinrichtung startet auch bei Fahrzeugwechsel
nach spätestens 2 Minuten
• Neue Sprachen implementiert:
- Tschechisch
- Dänisch
- Norwegisch
- Polnisch
- Russisch
- Schwedisch
- Türkisch
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von baeget
Nur ein Punkt... aber entscheidend.
Kurzer Bericht:
Nach Einspielen des Updates funktioniert das Sony Ericsson K800i so, wie es soll - vorher war es völlig unbrauchbar (ständige Abstürze, "Auflegen-Taste" ohne Funktion, etc.).
Beim Ausschalten der Zündung geht der Pairing Adapter natürlich immer noch aus - die Übergabe an das Handy funtioniert jedoch reibungslos.
Fazit:
Das Update bringt endlich die erwartete Funktionalität.
Ich würde davon ausgehen, daß auch die (ähnlichen) Probleme mit anderen Handies jetzt der Vergangenheit angehören
Andreas
... der seine Pläne für ein neues Handy jetzt aufgegeben hat.
Habe heute meinen Touch Adapter bekommen - reingesteckt, mit Nokia N97 verbunden und funktioniert tadellos.
Kurz und schmerzlos - hatte eigentlich Bedenken, nach all den Problemschilderungen hier.
Hardware: 3C (01.2006) - Adapter (mit 119er Firmware) - Nokia N97 (ohne Branding und aktuelle Firmware)
Zu o.g. Thema kann ich wiederum keine Verbesserung feststellen. Habe das Samsung SGH-i900 Omnia und muß nach wie vor beklagen, dass ständige Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung sind. Habe dazu auch noch keine schlüssige Antwort bekommen, woran das liegen kann und wie man das beseitigen kann.
Torsten
Jetzt fehlt nur noch sprachsteuerung und alle wären zufrieden ...weil auf dauer wird mein arm ziehmlich lang beim blättern im tele.buch was auch ein wenig nervig ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Attack
Jetzt fehlt nur noch sprachsteuerung und alle wären zufrieden ...weil auf dauer wird mein arm ziehmlich lang beim blättern im tele.buch was auch ein wenig nervig ist 😉
In der Tat.
Gibt es Informationen, ob das geplant ist?
Andreas
Hab die 1.20 jetzt auch drauf.
Das Nokia N95 mit altem Vodafone (oder wie ein älterer Herr mal im Geschäft vor mir sagte: Fodawone) -Branding läuft jetzt - sonst keine Änderung erkennbar. Wenn´s läuft, läufts gut:
Das Problem mit der bockigen Kopplung zwischen TA und FSE besteht aber weiterhin und macht mich wahnsinnig!!!
Die Werkstatt hat jetzt schon 3 Versuche gehabt, das Problem zu lösen...
1. Irgendwas getestet, nix gemacht
2. Tausch des Adpters
3. Tausch des Zündschlosses
_ und immernoch ist der Fehler mit dem nervigen PIEEEEP-PIEEEP und der Unterbrechung der Radiosendung da _
Weiss irgendwer, wann VW mit dem geänderten Steuergerät kommen will?
Haben neue Passate das Problem immernoch oder ist meine Werkstatt einfach zu dooof?
Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von micstar
Hab die 1.20 jetzt auch drauf.Das Problem mit der bockigen Kopplung zwischen TA und FSE besteht aber weiterhin und macht mich wahnsinnig!!!
_ und immernoch ist der Fehler mit dem nervigen PIEEEEP-PIEEEP und der Unterbrechung der Radiosendung da _
Das Piepsen macht er bei der "Inquiry", wenn der Adapter nach Geräten in Reichweite sucht - lt. ChangeLog sollte das ab 1.19 nicht mehr stattfinden:
> • Quittungston bei erfolgreicher Verbindung mit der Freisprecheinrichtung entfällt
Ist mit ziemlicher Sicherheit ein Softwareproblem (oder -feature) des BT-Adapters und nicht der Hardware des Passat.
Die Inquiry macht der Adapter bei mir dann, wenn man *kurz* (unter 10 Sekunden) Strom wegnimmt (durch Abziehen des Schlüssels) - ich habe den Eindruck, das ist als Reset-Befehl gedacht. Nach erfolgreicher Kopplung macht er dann nie wieder eine Inquiry.
Bei mir koppelt der BT-Adapter übrigens deutlich schneller, wenn das Bluetooth des Handies erst dann eingeschaltet wird, nachdem der Adapter erfogreich an das Fahrzeug angekoppelt hat. Ich habe Bluetooth einfach auf einen Shortcut des Handies gelegt und schalte es dann bei Bedarf ein - vielleicht hilft dieses Verfahren ja bei Dir.
Andreas
Tja- dann ist es halt der BT-Adapter, der hier nicht funktioniert.. Ich denke, der bekommt halt kurz mal entweder zu viel oder keinen Strom oder was auch immer:
Es ist trotz Tausch des Adapters und trotz des Aufspielens der neuen SW 1.20 ein Problem.
Und sehr elegant ist es natürlich auch nicht, dass die FSE im Moment des "Zündschlüssel-Aus" sofort den Saft und damit das Gespräch verliert (zum Glück übernimmt mein Handy dann sofort das Gespräch).
Meines Erachtens eine schlecht durchdachte/getestete Bananen-Lösung: Reift beim Kunden...
Grüße
Michael
aslo damit hab ich eigentlich überhaupt kein problem ....selbst wenn ich aussteige und ich noch in reichweite bin stellt sich mein radio von alleine an und ich kann z.B wieder zurück zum auto gehen und ganz normal über freisprech reden.
Also praktisch mein tele klingelt und ich hab das handy in der tasche und in der tanke ..dann nehme ich beim handy ab und ich hör das jemand in meinem auto spricht ...wenn ich kein bock hab hinzugehen steht auf mein handy C905 sony "über handy sprechen" drück die taste und im auto stellt sich alles wieder ab ...
Zitat:
Original geschrieben von alphamike
Das Piepsen macht er bei der "Inquiry", wenn der Adapter nach Geräten in Reichweite sucht - lt. ChangeLog sollte das ab 1.19 nicht mehr stattfinden:Zitat:
Original geschrieben von micstar
Hab die 1.20 jetzt auch drauf.Das Problem mit der bockigen Kopplung zwischen TA und FSE besteht aber weiterhin und macht mich wahnsinnig!!!
> • Quittungston bei erfolgreicher Verbindung mit der Freisprecheinrichtung entfällt
Also auch mit der neusten Software ist das blöde Verhalten noch immer da, am Piepsen hat sich nichts geändert. Man kann es aber verhindern, wenn man den Zündschlüssel vor dem Neuanlassen ganz abzieht. Gibt ja quasi drei (vier) Stellungen:
1) Schlüssel ganz raus
2) Schlüssel halb rein, Zündung noch aus, Radio an, Radio über MFL bedienen geht nicht
3) Schlüssel ganz rein, Zündung an, Radiobedienung via MFL möglich
4) Ganz reindrücken um Motor anzulassen, springt danach wieder auf 3)
Wenn ich den Wagen kurz abstelle, den Schlüssel auf Pos 2 lasse und den Motor danach wieder anmache, dann koppelt sich der Bluetooth Adapter neu und Piepst zweimal.
Aber wenn ich vorher kurz auf 1) ganz rausziehe, dann koppelt Bluetooth nach dem Anlassen sofort (wenige Sekunden) und ohne Piepsen.