ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 und neues Gateway

RNS 510 und neues Gateway

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 20:59

So hab mir ja nen RNS 510 besorgt und nen neues gateway ist schon aufm Weg da meins von 2005 ist!

Gebe ich dem neuen Gateway die selbe Codierung wie dem alten oder muss ich das komplett anders Codieren?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du musst die Verbauliste übernehmen und evtl.Adresse 37 ergänzen wenn im alten Gateway noch nicht passiert...

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 8:15

Also verbauliste vom Alten gateway Notiren und aufs neue Übertragen! ok

Jop! Kann auch in jedes Byte gehen und ein screen machen, dann weist du, was du anklicken musst =)

am 24. Juli 2012 um 22:58

Ist für einen 12/2005 Highline zum Umrüsten auf RNS 510 Index H ein Gateway mit Index H möglich, oder muss es unbedingt Index Q sein?

mfg

zelli

Nein H reicht aus.

am 25. Juli 2012 um 6:59

Hallo Shanny,

ok danke, und für die Nachrüstung von MFA Premium und UHV Premium/UMTS würds auch passen nehm ich an? Man liest ja immer wieder Index ab L und so...

mfg

zelli

Nene H ist für alle Nachrüstungen ausreichend =)

am 25. Juli 2012 um 7:47

Besten Dank!!

Das mit "K"betrifft die Golf 5 Plattform usw.beim Passat ist das ein irrglaube.Beim Passat sollte jedes Gateway ab Index "E"reichen zur Nachrüstung vom RNS 510.Mit "H"bist Du mehr als auf der sicheren Seite.

am 25. Juli 2012 um 9:22

ok danke, die mit Q findet man ja nur sehr schwer, und bei VW direkt kostets bei uns in Ö ca. 190 €, aber wenn ich mit H durchkomme spar ich mir das lieber!

Probiere es doch erst einmal aus bevor du Einkaufen gehst.

Entweder Ruhestrom messen wie z.B. hier beschrieben KLICK

oder schließe alles an, Probehören, Schlüssel ziehen, Fahrzeug verriegeln (nicht mit dem Schlüssel spielen).

Nach ca. 0,5 h Fahrzeug entriegeln und schnell das RNS 510 anmachen, wenn der gleich an ist, musst du Gateway tauschen, wenn erst das Startbildschirm mit VW-Logo erscheint und es ein Paar Sekunden dauert bis du was hörst ist alles OK (Busruhe tritt ein).

Du kannst auch mit VCDS Busruhe auslesen lassen (dabei müssen aber alle Türen und Klappen zu sein).

 

Ich habe einen 3C0907530C Gateway Fertigungsdatum 03.11.2005

RNS 510 Produktionsdatum: 20.05.2010

und Premium FSE mit aufklappbarer Tastatur Index C SW0019

Verträgt sich alles wunderbar, mein Auto geht zeitig "schlafen" und die Batterie ist so fit wie ich mit 18.

Ok man sollte hier mal differenzieren,soll heissen das in der Tat auch ältere Gateways unter Index "E"auch funzen können beim RNS 510,jedoch betrifft das die Versionen mit INDEX A-B also alles unter Firmware 2xxx.

Ab Firmware 2xxx kommst Du um ein Gateway ab Index "E"nicht drumherum.

So die Erfahrungen:)

Was hast Du denn für ein RNS 510 drin bei Dir also Index?

Bei 2010 würde ich auf "C"tippen?

Das würde sich aber nicht wirklich mit meinen Erfahrungen dann schneiden.

am 25. Juli 2012 um 11:55

Ich hab ja das RNS 510 Index H schon zuhause liegen, UHV Low wird noch umgerüstet auf was Iphone-kompatibles, MFA Premium wird aller Voraussicht nach auch noch umgerüstet, da kann es auf jeden Fall nicht schaden. Hab mir jetzt ein Gateway Index H bei ebay ersteigert, mal schauen ob dann alles läuft.

mfg

zelli

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Ok man sollte hier mal differenzieren,soll heissen das in der Tat auch ältere Gateways unter Index "E"auch funzen können beim RNS 510,jedoch betrifft das die Versionen mit INDEX A-B also alles unter Firmware 2xxx.

Ab Firmware 2xxx kommst Du um ein Gateway ab Index "E"nicht drumherum.

So die Erfahrungen:)

Was hast Du denn für ein RNS 510 drin bei Dir also Index?

Bei 2010 würde ich auf "C"tippen?

Das würde sich aber nicht wirklich mit meinen Erfahrungen dann schneiden.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Mit SW 27** hatte ich keinerlei Probleme

und mit SW 39** ebenso wenig :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen