ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat Variant Bj 2006 - Neue Boxen Kaufberatung

VW Passat Variant Bj 2006 - Neue Boxen Kaufberatung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:54

Hallo!

Ich habe eine Frage an euch und zwar, welche Boxen könnt ihr mir empfehlen für meinen VW Passat Variant (Bj. 2006) ?

Ich möchte, da ich jetzt das Zenec NC 2010 System verwende auch neue Boxen haben mit viel Bass und schönen Höhen.

Ich habe da an folgende gedacht: HELIX E62 C

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Habt ihr eventuell andere Vorschläge für mich?

LG

Stefan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was sind Boxen? :rolleyes:

Meinst Du evtl. Lautsprecher? Oder wo willst Du beim Passat Lautsprecher-"BOXEN" montieren???

es gibt ein spez. upgrade-kit von ETON...für vorne und hinten.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:47

Ich meine damit natürlich Lautsprecher! ;-)

Upgrade Kit klingt gut, hast du eventuell einen Link für mich ?

am 11. Juli 2011 um 21:47

Bitteschön:

http://www.testberichte.de/.../...e-ug-vw-passat-3c-f-testbericht.html

bzw.:

http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B004ODAYJG3557098?...

Gibt es auch alles einzel, sprich ohne Amp., oder im Kit mit den Heck HT+TT

ich würde nur einen zusätzlichen Subwoofer einbauen. Das reicht völlig aus. Das wird zwar kein High End System aber es klingt trotzdem sehr gut und ist bezahlbar. Mit dem Eton System wird man ja arm ;)

am 12. Juli 2011 um 4:11

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

ich würde nur einen zusätzlichen Subwoofer einbauen. Das reicht völlig aus. Das wird zwar kein High End System aber es klingt trotzdem sehr gut und ist bezahlbar. Mit dem Eton System wird man ja arm ;)

Naja bei sooooooo viel platz *g* ...

 

Also in den Passerati kannst eigentlich fast alles rein schrauben,

 

Audio system Phase 165er zb. :D..

 

oder audio system X-ION 165 reichen vollkommen aus für den hausgebrauch.

Dazu noch ne kleine Basskiste, tür dämmen nicht vergessen, verstärker rein fertig.

 

Mfg

Das Zenec hat ja nun den Vorteil, dass einen Lo-Level Ausgang hat für einen nachgeschalteten Verstärker - und sogar, soviel ich weiss, einen separaten Subwoofer-Ausgang.

Da würde ich es erst einmal mit einer kleinen Endstufe versuchen. Audiosystem macht gute Teile, die toll klingen und bezahlbar sind. Man wundert sich, was aus Werkslautsprechern herauszuholen ist, wenn die ein ordentliches Signal erhalten.

Auch Eton macht feine Teile .

Wenn das dann noch nicht reicht, dann würde ich auch zu den Eton Upgrade-LS greifen. Preislich sind die ziemlich fair.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Robotar

Bitteschön:

http://www.testberichte.de/.../...e-ug-vw-passat-3c-f-testbericht.html

bzw.:

http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B004ODAYJG3557098?...

Gibt es auch alles einzel, sprich ohne Amp., oder im Kit mit den Heck HT+TT

Braucht man denn den Verstärker? Ich habe bei meinem Passat vorne und hinten HT + TT. Ich würde wenn dann gleich vorne + hinten tauschen.

Der Preis ist natürlich ganz schön happig.

Kann noch wer was zu dem audio system X-ION 165 sagen? Was ist die bessere Wahl? Das X-ION oder das ETON?

Bei den Eton wäre der Vorteil das 1. die Klangsignatur des B6 eingeregelt ist und 2. die Front-MTT schon die VW-Form haben.

Bei einem anderen System müßtest Du Dir noch Halterungen kaufen und anbringen.

Ansonsten gilt halt: you get what you pay for! So wie es scheint willst Du ja schönen Bumms haben, und da neigen billigere LS schnell zum Clipping.

wer klang will, liegt bei den ETON sicher nicht falsch...aber ja nicht auf die watt schauen!

 

wer aber bumbumbum will...soll sich einen sw drann hängen...hat jedoch mit klang, absolut nichts zu tun.

keine ahnung, was das für leute sind, die meinen mehr dB ist gleich besserer klang -> NEIN ist es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

keine ahnung, was das für leute sind, die meinen mehr dB ist gleich besserer klang -> NEIN ist es nicht!

WTF??? Da gilt doch ganz klar die Faustregel: Je mehr dB desto *BUMMS* ;-)

Ganz klar: Watt hat mit Klang nichts zu tun. Und ein Verstärker verstärkt auch nur, dh. crap in - crap out!

Für richtig guten Klang kann man auch mal bei Focal reinhören, aber das ist wohl nicht die gewünschte Preisklasse.

Aber wer will, dass die Kofferraumklappe bei Michael Wendler klappert, der kommt um einen SW nicht herum.

Mal ne Frage zu den den original verbauten Lautsprechern. Sind da vorne nicht 20cm Chassis verbaut? Wie sieht das hinten aus, 16cm?

Dann ist ein Austausch vorne gegen 16cm Eton vom Bass her nicht unbedingt das große Aha-Erlebnis. Da ist ein Subwoofer eine Überlegung wert, da ist der Effekt einfach am größten. Und so schlecht sind die originalen gar nicht, was Klang und Bass angeht.

Zitat:

Original geschrieben von malange

Mal ne Frage zu den den original verbauten Lautsprechern. Sind da vorne nicht 20cm Chassis verbaut?

AFAIK sind es "nur" 16er. Insofern kein Verlust, aber Membranfläche ist eben nur durch noch mehr Membranfläche zu ersetzen :D

original sinds 16er in den türen, ka obs beim dynaudio 20er sind, aber wenn schon dann kommt da trotzdem nicht mehr raus... was glaubste was der agt bei ein bisschen hub vom lautsprecher macht.. mithuben :P

bei nem subwoofer gehts auch net unbedingt um bum bum und watt und db und bla, ein schön integrierter woofer rundet das ganze eben ab, son 16er macht unter 60 hz nimmer so viel spass. das probelm wird eher sein das frontsystem abzukoppeln, weil ne aktive weiche haste "standart" eben nicht mit drin... je weniger tief die 16er spielen müssen desto weniger hub desto sauberer bei pegel.

ob das verbaute gut oder schlecht is hängt immer vom eigenen geschmack ab.. ich würds keine 2 wochen fahren wollen.

wennste eh aus fürth kommst fahr halt mal zur soundschmiede oder zur soundfactory, evtl steht ja grad n fahrzeug da zum anhören. da sollteste im regelfall den "aha" effekt haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat Variant Bj 2006 - Neue Boxen Kaufberatung