Neuer Motor: 1,8 FSI

Audi A3 8P

Den 1,8FSI wird es mit 150PS als Handschalter und als Automatik geben. Eingesetzt wird der Motor ab August 2006.

Weitere Daten hab ich derzeit nicht.

Gruß
PowerMike

102 Antworten

Hallo ich will das Thema nicht vertiefen, Du kannst mir aber glauben. Und von illegal war auch nicht die Rede, ich sitze am Tag zwischen 7 und 17 Uhr vorm ETKA ich meinte auch Update Version des ETKAS und nicht ELSA.
Sorry aber ich weiß von was ich rede, aber ich lerne gerne von Dir dazu.

Sorry, falls du es falsch verstanden hast. Ich kenn die Version unseres ETKA nicht. Da du geschrieben hast

Zitat:

( welche Update Version hatt Dein ETKA)

dachte ich, du meinst MEIN ETKA, das ich nicht habe.

Ich weiß grad auch nicht mehr, welche Angaben stimmen. Ich weiß nur, dass unser ELSA immer aktuell ist.

Ich zweifle auch nicht an deiner Fähigkeit, du bist ein Profi ETKA-Bediener beim 🙂

Hallo!

Der BUY ist ein 2.0 TDI 120kW!

Gruß

Raoul

Kann jemand nun schon genauere Aussagen machen, was beim A3 im Bereich von 130-170 PS an Bezinmotoren auf usn ieses Jahr noch zu kommt?
Das der 1.8 FSI kommt mit 150 PS scheint ja nun beschlossene Sache. Wenn der "normale" 2.0 FSI dafür wegfällt, wir der 1,8er dann genau so viel kosten, oder wird er vielleicht auch etwas günstiger?
Und wie sieht im Bereich um 130 PS aus, kommt da vielleicht auch noch ein sinnvoller beziner, anstatt des "unnötigen" 1.6 FSI?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stoke

...Und wie sieht im Bereich um 130 PS aus, kommt da vielleicht auch noch ein sinnvoller beziner, anstatt des "unnötigen" 1.6 FSI?

Da werden sie doch eher den unnötigen, alten 1.6 auflassen 😉 Der überhaupt nicht mehr in die neue Generation passt.

Aber ein 130-140 PSiger Benziner mit Turbo wär auch mein Favorit

Zitat:

Original geschrieben von a3_sportback

Da werden sie doch eher den unnötigen, alten 1.6 auflassen 😉 Der überhaupt nicht mehr in die neue Generation passt.

Der Alte 1.6 is der einzige Motor der auf Autogas (Erdgas/LPG) läuft. Bei uns in die Niederlanden fahren vielen auf LPG (liquid petroleum gas) und da ist der 1.6 die einzige wahl im A3 Programm. Das Audi den auflässt denke ich nicht.

Gruesse aus die Niederlanden

Der 2.0FSI kann auch auf LPG umgerüstet werden.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Der 2.0FSI kann auch auf LPG umgerüstet werden.

Gruß
PowerMike

Seit wann? Das wäre ganz neu! 😉

Gruß Scoty81

Nicht du auch noch...🙄

Ich hab seit über einem halben Jahr ein Angebot vorliegen für einen 2.0FSI. Reicht das?

Gruß
PowerMike

Ich dachte, dass sei so teuer? Ok, bin da aber auch icht gut informiert!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von a3_sportback

....aber trotzdem Spass macht 😉

Hi,

gibts denn jetzt schon was neues wegen dem 1.8TFSI??? Erscheinungstermin? Leistung? Preis?

Gruß

Woppi

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

Hi,

gibts denn jetzt schon was neues wegen dem 1.8TFSI??? Erscheinungstermin? Leistung? Preis?

Gruß

Woppi

http://www.motor-talk.de/t1009078/f304/s/thread.html

Raoul

Deine Antwort