Neuer Motor: 1,8 FSI
Den 1,8FSI wird es mit 150PS als Handschalter und als Automatik geben. Eingesetzt wird der Motor ab August 2006.
Weitere Daten hab ich derzeit nicht.
Gruß
PowerMike
102 Antworten
Re: Neuer Motor: 1,8 FSI
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Den 1,8FSI wird es mit 150PS als Handschalter und als Automatik geben. Eingesetzt wird der Motor ab August 2006.
Weitere Daten hab ich derzeit nicht.
Gruß
PowerMike
löst der den 2.0 FSI ab?
Kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich vermute es aber. Sind ja zwei Motoren mit der selben PS-Zahl.
Gruß
PowerMike
Der dürfte dann ja vermutlich auch bisschen sparsamer sein, da geringerer Hubraum. FSI kann schon ne tolle Sache sein!
Es läßt auch hoffen, dass der etwas spritziger wird dank etwas weniger Gewicht! Jetzt wundert mich aber auch nicht mehr, warum der im Audi A4 B7 gar nicht mehr bestellbar war!
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
klingt meiner meinung nach sehr interessant...
für mich derzeit aber allerdings keine alternative, da ich einfach zuviele km fahre...
irgendwie könnt ich mir grad in den arsch beissen dass es den motor nicht damals als ich den 1.6 FSI gekauft hab.. der 1.8 FSi wär genau der richtige gewesen!
Zitat:
Original geschrieben von maddin86
irgendwie könnt ich mir grad in den arsch beissen dass es den motor nicht damals als ich den 1.6 FSI gekauft hab.. der 1.8 FSi wär genau der richtige gewesen!
Aha, was soll das denn??
Der 1.8FSI hat genauso 150 PS wie der 2.0 FSI, den es sicher zu Deiner Zeit schon gab. Warum hast Du den dann nicht bestellt??
Warum bist Du Dir jetzt schon so sicher, dass dieser unbekannte Motor besser sein soll als der keineswegs schlechte 2.0 FSI??
*Wunder*
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von FCK-Fan
Aha, was soll das denn??
Der 1.8FSI hat genauso 150 PS wie der 2.0 FSI, den es sicher zu Deiner Zeit schon gab. Warum hast Du den dann nicht bestellt??
Warum bist Du Dir jetzt schon so sicher, dass dieser unbekannte Motor besser sein soll als der keineswegs schlechte 2.0 FSI??
*Wunder*Joachim
weil mir der 2.0 vom anschaffungspreis als auch von der steuer und verbrauch her zu teuer war, der 1.6 FSI aber fast (aber eben nur fast) etwas zu schwach.
und ich nehme doch stark an dass der 1.8FSI in der anschaffung, im verbrauch und auch von der steuer her günstiger ist.
Naja,Steuern 2.0 im Vergleich zu 1,8 kann man wohl denke ich vernachlässigen.Und daß der 1,8er mit ebenfalls 150 PS billiger wird halte ich eher für Wunschdenken.🙄 😁
Dieser Meinung bin ich aber auch. In der Anschaffung wird er mit Sicherheit nicht günstiger sein als der jetzige 2.0 FSI, da er die gleiche Leistung hat. Die 14,-€ Steuer im Jahr würde ich bei einem ca. 25.000,-€ Auto auch nicht grade als Kaufgrund werten. Und den 1/2 Liter weniger Verbrauch der evtl. möglich ist, den kannst du auch mit entsprechender Fahrweise herein sparen.
Also sorry, aber deine "Probleme" kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. 🙄
Gruß
RedNeck
Re: Neuer Motor: 1,8 FSI
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Den 1,8FSI wird es mit 150PS als Handschalter und als Automatik geben. Eingesetzt wird der Motor ab August 2006.
Weitere Daten hab ich derzeit nicht.
Gruß
PowerMike
In Auto Bild nr 1 2006 ist die rede von einen 1.8 T-FSI mit 150PS und 250Nm für den Skoda Yeti der ab 2008 auf den Markt kommen soll. Mit T ist der 1.8 FSI eine interessante alternative für den 2.0 FSI, ohne nicht.
Grüsse
Re: Re: Neuer Motor: 1,8 FSI
Zitat:
Original geschrieben von apolo2
In Auto Bild nr 1 2006 ist die rede von einen 1.8 T-FSI mit 150PS und 250Nm für den Skoda Yeti der ab 2008 auf den Markt kommen soll. Mit T ist der 1.8 FSI eine interessante alternative für den 2.0 FSI, ohne nicht.
Grüsse
nen 1,8 TFSi mit 150 PS? Also doch wieder den alten 1,8T aus dem 8L 😁....denke mal der sollte leistungsmässig eher so bei 170/180 PS liegen, das halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich wegen des TSIs?
hmm, macht doch keinen Sinn, einen 1.8 FSI zu bauen. Irgendwann gibt es den 1.4 TSI mit 140 und 170 PS und dazwischen ein 1.8 FSI mit 150 PS? die Logik erschließt sich mir nicht ganz.
man wurdert sich immer wieder über manche argumente:
Steuer: wie schon erwähnt wirklich kein Unterschied zwischen 1,8 und 2 Liter, gerade bei einem benziner.
Spritziger weil leichter: wieso das denn? der 2.0 hat bereits 'nen alu-Block.
Billiger: wer's glaubt!
Nur: mir erschließt sich der Sinn nicht. ich finde den 2.0 so wie er ist echt angenehm!
Super laufkultur durch die ausgleichswellen! Vielleicht kan man die beim 1.8er weglassen und spart dadurch geld ein?
ich würde auch eher mit 'nem 1.4 TSI wie bei VW rechnen, wozu teure Doppelentwicklungen???
H.