Neuer Motor: 1,8 FSI
Den 1,8FSI wird es mit 150PS als Handschalter und als Automatik geben. Eingesetzt wird der Motor ab August 2006.
Weitere Daten hab ich derzeit nicht.
Gruß
PowerMike
102 Antworten
Ist Audi wirklich so beschränkt, dass sie in nen A3 nen Motor stecken, der noch nicht angekündigt wurde und ans Heck ganz lässig seine Hubraumbezeichungen kleben?? Imo wohl kaum.
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
150PS...
Gruß
PowerMike
Woher weißt du das? Laut ELSA hat der neue 1.8 TFSI 118 kW.
Zitat:
Schau mal in die V-Seiten.
Gruß
PowerMike
Blöde Frage, aber was sind V-Seiten? Verkaufsseite?
Die gibt's im anderen Programm. Frag mal deinen Teile-Kollegen.
Wir sollten es dabei belassen. Eh ich mich noch selbst zensieren muss.😉
Gruß
PowerMike
Ahh, danke, jetzt weiß ich, was du meinst. 😉 Hab da noch garnicht geschaut.
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Ist Audi wirklich so beschränkt, dass sie in nen A3 nen Motor stecken, der noch nicht angekündigt wurde und ans Heck ganz lässig seine Hubraumbezeichungen kleben?? Imo wohl kaum.
Er schreibt ja auch auf dem Werksgelände...
Und in Ingolstadt und Umgebung durchhaus nix neues das da Audis rumfahren welche noch nicht auf dem Markt sind oder vorgestellt sind.
Zitat:
Die gibt's im anderen Programm. Frag mal deinen Teile-Kollegen.
Wir sollten es dabei belassen. Eh ich mich noch selbst zensieren muss.😉
Gruß
PowerMike
Wieso zensieren? Ich denke doch wohl, dass BM in seinem Leben schon mal das ETKA gesehen hat. Und in seinem Fall ist es ja auch absolut legal, oder? 😉
Hallo was es demnächst gibt ist , eine neue Motorenpalette.
MKB. BMN 2.0 TDI 125 KW ab 02/06
MKB. BUY 2.0 OTTO 120 KW ab 06/06 mit 6A+ 6S
MKB. BPU 1.8 OTTO 110 KW ab 08/06 mit 6A+ 6S
Für A3
MKB. BXF 1.9 TDI 66 KW
MKB. BXE 1.9 TDI 77 KW
Für VW Golf
Gruß 🙂
Danke für die Info!
Ist auch schon zu erkennen ob die OTTOs Turobmotoren sind oder nicht?
Nein leider nicht, ich sage eher nein. Wie gesagt nur ein Ausdruck aus dem ETKA
Der 1.8 l ist auf jeden Fall ein TFSI.
Ich finde die Angaben etwas komisch, da im ETKA was anderes steht. Da steht unter MJ 06 der 125 kW TDI und der 118 kW TFSI mit 1.8 l unter MJ 07. Von anderen Motoren steht nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Der 1.8 l ist auf jeden Fall ein TFSI.
Ich finde die Angaben etwas komisch, da im ETKA was anderes steht. Da steht unter MJ 06 der 125 kW TDI und der 118 kW TFSI mit 1.8 l unter MJ 07. Von anderen Motoren steht nichts.
Willst Du mir sagen das ich mir lieber mal eine Brille kaufen sollte, oder den Monitor putzen sollte, ( Spaß) .
Diese Angaben stehen Aktuell ( welche Update Version hatt Dein ETKA) bei MJ 07 auf den V- Seiten Motoren Übersicht.
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Willst Du mir sagen das ich mir lieber mal eine Brille kaufen sollte, oder den Monitor putzen sollte, ( Spaß) .
Diese Angaben stehen Aktuell ( welche Update Version hatt Dein ETKA) bei MJ 07 auf den V- Seiten Motoren Übersicht.
Ich hab kein illegales ETKA 😉 Im ELSA auf meiner Arbeit stehen nur die beiden neuen Motoren, die ich oben geschrieben habe.