ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue S-Line Stoßstange nach Wildunfall für A3, 8PA, 1,9 TDI, Baujahr 2005

Neue S-Line Stoßstange nach Wildunfall für A3, 8PA, 1,9 TDI, Baujahr 2005

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 22:46

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und konnte unter der Suchfunktion leider nicht das Richtige finden.

Ich hatte vor 2 Wochen einen Wildunfall.

Nun war der Sachverständige der Versicherung da und hat mir folgende Teileliste nach ein paar Tagen geschickt. siehe Bilder im Anhang.

Ich hatte schon vor über 6 Jahren einen Wildunfall,

damals habe ich auf eine S-Line Front mit S-Line Grill schwarz umgerüstet.

Passt die Teilenummer die mir der Sachverständige aufgeschrieben hat mit meiner jetzigen S-Line-Front?

Wo ist der Unterschied von der 8P4 807 105 GRU und 8P0 807 105 GRU ?

Grill ist nicht beschädigt, sondern der Stoßfänger und Abdeckung neben den Nebelscheinwerfern,

siehe Bilder im Anhang.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Img-6083
Img-6063
Img-6064
+5
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 23:18

Ich habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.

Ist die Frontschürze auf den Bildern die 8P4 807 105 GRU ?

Moin

Die Stoßstange auf deinen Bildern hat die TN 8P4 807 437

Kannst du mit diesem Ebay Link vergleichen.

Habe selbst vor einigen Monaten auf S-Line Ext. umgerüstet und mir genau solch eine Frontstoßstange geholt.

Bild-3
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 20:06

Moin,

danke für deine schnelle Antwort.

Du hast einen 8P (3-Türer), ich einen 8PA (5-Türer), wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da einen Unterschied?

Kann das jemand bestätigen?

3-Türer und 5-Türer sind bis zur A-Säule gleich. (Außer natürlich die allerersten mit DoubleFrame-Grill)

Die Teilenummern für die Stoßstangen sind bei Audi recht wild und haben sich oft geändert. Es gibt auch Teilenummern die nichtmal mehr im Teilekatalog als historisch gelistet werden. Somit gibt es leider nicht die EINE Teilenummer pro Stoßstange.

Musst zusätzlich noch aufpassen ob du eine mit Scheinwerferreinigungsanlage brauchst/hast.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 22:56

OK, weis jemand ob die Teilenummer 8P4 807 105 GRU des Sachverständigen dann die richtige ist?

Er meinte, dass sein Sohn das gleiche Auto hat und auch auf S-Line Front umgerüstet hat.

Hat dann auch mit dem Tablett mit Bildern die Teile ausgewählt und machte einen kompetenten Eindruck.

Zur Auswahl stehen bis jetzt 3 verschiedene Teilenummern:

8P4 807 105 GRU

8P0 807 105 GRU

8P4 807 437

Kann mir da jemand helfen?

Oder soll ich den Sachverständigen fragen?

Scheinwerferregnungsanlage habe ich keine.

Moin

Du siehst doch was für eine Stoßstange ich mit meiner Teilenummer da an meinem Auto habe, das ist die gleiche wie deine :)

Bei SWR kommt noch ein Index zur TN dazu, z.B ein A, B, oder C, welcher weiss ich nicht genau.

Die ohne SWR, ohne PDC und ohne Seitenmarkierungsleuchten hat gar keinen Index, und das GRU steht für grundiert.

Die 8P4 807 437 GRU ist vielleicht die ältere Nummer, die ersetzt wurde, ist aber kein Problem, da bei Angabe der alten beim Freundlichen im System meist die aktuelle gleich mit angezeigt wird.

Und ob 3 oder 5 Türer ist völlig egal, das ist richtig.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 13:11

Zitat:

@dada669 schrieb am 19. Januar 2018 um 04:38:25 Uhr:

Moin

Du siehst doch was für eine Stoßstange ich mit meiner Teilenummer da an meinem Auto habe, das ist die gleiche wie deine :)

Bei SWR kommt noch ein Index zur TN dazu, z.B ein A, B, oder C, welcher weiss ich nicht genau.

Die ohne SWR, ohne PDC und ohne Seitenmarkierungsleuchten hat gar keinen Index, und das GRU steht für grundiert.

Die 8P4 807 437 GRU ist vielleicht die ältere Nummer, die ersetzt wurde, ist aber kein Problem, da bei Angabe der alten beim Freundlichen im System meist die aktuelle gleich mit angezeigt wird.

Und ob 3 oder 5 Türer ist völlig egal, das ist richtig.

Danke an dada669.

Wann hast du denn auf die Stoßstange mit der Teilenummer 8P4 807 437 GRU umgerüstet?

Kann die Teilenummer sonst auch noch jemand bestätigen?

September '17

Img-20170211-wa0004
20171118-1407032

Ich hatte 2012 dieselbe Situation und auf die Sline Exterieurpaket Front umgebaut. Bei mir war dies die TN 8P0 807 105 GRU

ps. soweit ich informiert bin ist `8P4`für den Sportback und `8P0`für den 3-türer.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 23:26

Dann frage ich doch mal beim Freundlichen nach, ob die Teilenummern 8P4 807 105 GRU und 8P4 807 437 GRU die alte und neue Teilenummer ist und somit ich die Teile bestellen kann.

Sollte der Sachverständige eigentlich auch nachschauen können?

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 23:28

Hallo zusammen,

auf Rückfrage beim Sachverständigen meiner Versicherung hat er mir gesagt, dass die von Ihm angegebene Teilenummer 8P4 807 105 GRU die für die normale A3 Frontschürze ist.

Die richtige für S-Line sollte die 8P0 807 105 GRU sein, aber alle Angaben von Ihm sind ohne Gewehr.

Dann haben wir jetzt also noch entweder die 8P0 807 105 GRU oder 8P4 807 437 GRU zur Auswahl.

Es haben sich ja schon einige zu dem Thema gemeldet, nochmal großes DANKE dafür.

Aber welche ist die richtige?

Als ich vor 6-7 Jahren die S-Line Frontschürze bestellt habe, habe ich mich auf folgenden Link berufen:

www.motor-talk.de/...-sfg-auf-s3-oder-s-line-vfl-umbauen-t3997421.html

Wenn ich den Link aufrufen will, geht das leider nicht mehr.

Kann mir da ein Admin oder Moderator helfen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Vielleicht findest du HIER die Lösung.

am 6. März 2020 um 9:17

Hallo Martin,

wie ist dieses Thema bei Dir damals ausgegangen. Ich habe momentan auch das Problem, dass ich eine neue Stoßstange brauche und mich frage, ob die Teilenummer komplett übereinstimmen muss oder ob ich auch auf eine modernere Stoßstange umrüsten kann. Also solange das 8P passt und die Baureihe.

Wäre super, wenn Du mir hier von deinen Erfahrungen berichten könntest.

Liebe Dank und Grüße

Sammiy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue S-Line Stoßstange nach Wildunfall für A3, 8PA, 1,9 TDI, Baujahr 2005