Neuer Megane Kombi-LED oder Halogen-Licht
Hallo Forengemeinde,
wir sind auf Suche nach einem Ersatz für unseren betagten und Reparaturanfälligen Opel Vectra C Caravan. 🙄
Dieser hatte in seiner Ausstattung unter anderem auch Bi-Xenon verbaut. Dies sollte beim neuen natürlich auch wieder Standard sein.
Nun haben wir vom örtlichen Händler einen Megane Grandtour 130 TCE Intens als Vorführwagen angeboten bekommen, mit sehr guter Ausstattung und richtig gutem Preisvorteil. Allerdings fehlt bei diesem das LED Licht. Der Händler meinte nun, das auch das verbaute Halogenlicht nicht mehr mit früheren Halogenern vergleichbar ist und auch eine sehr gute und helle Ausleuchtung hat. 😕
Wie ist eure Meinung: kann ich auf das Future LED Licht verzichten?
BR Jenome
43 Antworten
Hast aber deine Leuchtmittel getauscht oder?
Zitat:
@daswara schrieb am 25. Dezember 2016 um 16:37:21 Uhr:
Hast aber deine Leuchtmittel getauscht oder?
Die Night breaker sind drin ... richtig ... aber die Standard waren jetzt auch nicht so schlecht ... das LED Licht ist zwar super hell mir aber nicht weit genug
Das habe ich schon öfter gehört. Meine Kollegen jammern auch alle über die Problematik. Aber ich persönlich finde diese Linsen eher als Katastrophal. Fahre Privat ein Fahrzeug mit Xenon und wenn ich dann auf Megane IV mit Halogen umsteige frage ich mich immer ob ich überhaupt licht eingeschaltet habe
Naja Xenonlicht ist ja dann doch noch etwas anderes ... aber ich hatte vorher einen Clio da waren die Linsenscheinwerfer nun schon ein vorschritt 😉
Ähnliche Themen
Aber von Xenon auf LED ist auch nochmal ein Schritt nach vorne. Und von zu kurz kann ich nicht sprechen. Ich finde das LED Top. Bi - Xenon hatte ich vorher. Aber die Linsenscheinwerfer mit normalen Birnen sind Tee - Lichter.
Naja ist da echt Ansichtssache ... aber ich kann zu dem LED nicht sagen ... mehr Licht mehr Sicht mehr Sicherheit .. trifft da nicht zu ...
Meine Meinung
@Steff_40 das kann so unterschreiben. Und der schritt von Renault zu andere Herstellern ist auch nochmal riesig. Das LED Licht vom Clio IV phase 2 ist schon besser (rein subjektives empfinden)
Naja ... 2017 werde ich einen Renault mit LED bestellen ... die vom Scenic haben mich überzeugt ... vielleicht weil sie höher angebracht sind ?
Zitat:
@Tino2509 schrieb am 25. Dezember 2016 um 20:16:20 Uhr:
Naja ist da echt Ansichtssache ... aber ich kann zu dem LED nicht sagen ... mehr Licht mehr Sicht mehr Sicherheit .. trifft da nicht zu ...Meine Meinung
Aber mehr Sicherheit als mit Standart Licht.
Kann ich bald beurteilen unser Clio IV Initiale Paris kommt nächsten Monat, der hat das LED ja und dann habe ich den Vergleich. 🙂
Finde ich ja eben nicht beim Megane .... aber da hat jeder seine Meinung 😉
Zitat:
@Tino2509 schrieb am 25. Dezember 2016 um 22:24:09 Uhr:
Finde ich ja eben nicht beim Megane .... aber da hat jeder seine Meinung 😉
Sorry Tino da bist du wirklich auf dem Holzweg, bin über 19.000 Kilometer unterwegs, jeden Morgen 6 Uhr unterwegs, das Licht ist besser als jede H7. Auch wenn du das nicht Wahrhaben willst, das kann man in einer Probefahrt nit beurteilen. Wenn es anders wäre würde ich Dir Recht geben, aber in dem Fall nein. Sorry 😉
Ich habe nun insgesamt 3 Megane die ich als Leihwagen oder zur Probefahrt habe ... der Aufpreis von 1200 Euro ist es nicht wert ... ich fahre 5 Uhr los oder komme erst 20 Uhr nach hause ... da ist es auch immer dunkel ... da könnte ich es leider auch testen ...
Wie gesagt jeder hat da seine Meinung ... die kann man auch einfach akzeptieren ...
Beim Scenic überzeugt mich das LED Licht zum Beispiel ... von der Bau Art dürfte es keine großen Unterschiede geben ... aber da finde ich die weite wesentlich besser ...
Vielleicht wirst du ja irgendwann einen mal Probe fahren ... da weißt du was ich meine 😉
Vielleicht war es ne sache der Einstellung der scheinwerfer. Die Scheinwerfer sind von ihrer bauart identisch
Es hat alles vor und Nachteile.
Das Led Licht ist wirklich super, nur wenn was nicht geht, muss der Scheinwerfer neu rein.
Bei Halogen kannst du noch selbst Lampen wechseln.
Ich habe selbst einen meg3 mit Linsen und anderes leuchtmittel drin und bin zufrieden. Wir in der Werkstatt hatten auch schon schlechte Erfahrungen mit einem Modus und xenon gemacht. Da sind die Scheinwerfer 2 mal blind geworden.
Meine Empfehlung ist natürlich das neue LED Licht.
Zitat:
@daswara schrieb am 26. Dezember 2016 um 09:16:39 Uhr:
Vielleicht war es ne sache der Einstellung der scheinwerfer. Die Scheinwerfer sind von ihrer bauart identisch
Bei drei unterschiedlichen Megane ?