Neuer Laguna Probefahrt

Renault Laguna III (T)

Wer ist den neuen Laguna bereits probegefahren und wie sind eure Erfahrungen?
Ich hatte vergangenden Samstag das Glück den Laguna auf der IAA probezufahren😉
ich fuhr den neuen 150PS Diesel!

Meine Meinung, klasse Auto und starke Qualitätsverbesserung...

Gruß,
Chris

309 Antworten

Stimmt schon. Es handelt sich vermutlich viel mehr um EINEN faulen Verkäufer, der es nicht nötig hat.
Ärgert mich trotzdem.
Würde gerne eine Handschaltung Probe fahren. Hab mich ja schon weitesgehend entschienden, wie ich den Wagen konfiguriere.
Weiss halt nur nicht, ob ich den 2.0dci Automatik nehme oder halt 2.0dci 173PS als Handschalter.
Muss eh noch warten bis die Grandtours zu bestellen sind. Möchte ihn vor der Bestellung wenigstens ein Mal live sehen.
Aber schön wäre es, wenn ich mir vorher schon sicher wäre welches Getriebe....

Wollt ich auch grad schreiben, z.B. hier im Rhein Main Gebiet hat jeder Händlerkollege einen 2.0 dCi Schaltgetriebe zum fahren, macht ja auch Sinn, da das wohl die meistverkaufteste Version sein wird

Hi,

war heute auch mal beim Händler und hab die Limo in Dynamique ansehen können.
Die Limo gefällt mir wie beim LagunaII nicht wirklich. Das die Serienfelgen wieder so hell sind finde ich auch nicht so schön. Ansonsten war beim reinsetzen alles ähnlich wie beim alten.
Schön ist, dass die Handbremsautomatik jetzt in die Mittelkonsole gewandert ist. Leider ist aber auch das Staufach in der Mittelkonsole sehr klein geworden, so dass man keine 1l Flasche mehr unterbringen kann. Aber weinigstens gibt es jetzt mal einen Becherhalter ... Naja, sind alles so kleine Änderungen. Gefahren bin ich nicht, da keine Zeit. Der Grandtour soll wohl ab Anfang 2008 ausgeliefert werden, zumindest könnte man schon bestellen.

Grüße!

Mein Händler sagte, die Premiere für den Grandtour sei am 19.Januar. Vorher sei auch keiner zu sehen. Kann ich mir garnicht vorstellen.
Den normalen Laguna habe ich ja auch schon 4Wochen vorher beim Händler auf dem Hof gesehen.
Dass es hier in Krefeld keinen 2.0dci zum Probefahren gibt kann ich auch nicht verstehen. Denke mal das wird der meistgekaufte Motor.
In Ddorf gibts angeblich auch nur einen,aber mit Automatik.
Ich denke einfach mal, dass der Verkäufer keine Lust hatte, sich zu bemühen.
Würde mich noch nicht mal wunder, wenn einer der Verkäufer den Wagen selber fährt.
Nun ja, so soll es sein. Werde mich nochmal in 2 Wochen bemühen. Ansonsten suche ich einfach andere Händler im Umkreis auf.
Da wird sich bestimmt einer finden lassen, der Geld verdienen möchte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Vielleicht fahr ich meinen A3 doch noch weiter und warte bis der A4 Avant rauskommt.

Wir können Dir sicherlich auch einen unfreundlichen Audi-Verkäufer vermitteln, gar kein Problem 😁

Audi hat überhaupt keine Verkäufer mehr.
Die Autos verkaufen sich von selbst. 😁😁

Zitat:

Audi hat überhaupt keine Verkäufer mehr.
Die Autos verkaufen sich von selbst. 😁😁

Deswegen sind die mittlerweile auch so teuer...

Wenn sich die Autos schon selbst verkaufen, müssen die

auch entsprechend entlohnt werden.... (die Autos, meine ich) 😁

Ist ja gut. Bekommen noch eine Chance, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin!

Tja, in dem Falle hat sich für mich der IAA - Besuch ja mal gelohnt.. da konnte man den Grandtour ausgiebig anfassen/probesitzen.

Erstaunlicherweise meinte ein Händler zu mir dass bei der Händlerpräsentation der Grandtour "noch nicht fertig" gewesen sei, was immer das heissen mag.. er sei zumindest deutlich unfertig gewesen. Das konnte man von den IAA-Exemplaren nicht behaupten, soweit ich das in Erinnerung habe.

Das Heck ist halt Geschmacksfrage. Knuffig war diese Easy-Break-Funktion. Gepäckraumrollo abnehmen und im vorgesehenen Fach unter dem Kofferraumboden verstauen, dann nur noch Hebel im Kofferraum für die gewünschte Rückbank-Seite betätigen, und schon fluppt die Rücklehne federbelastet vor (wenn nix im Wege ist..), fertig.

Praktisch, wenn man in engen Parklücken steht und nicht so gut an die Seitentüren rankommt.

Nebenbei: Der Laguna hat gnädigerweise noch Platz für ein Reserverad.

Keine Selbstverständlichkeit mehr, beim neuen A4 haben sie die Mulde endgültig gekilled, da liegt jetzt die Batterie im Kofferraum.

Kein Ersatzrad mehr - mir unverständlich.

Ich hatte schon einen Reifenschaden, wo der Reifen komplett gerissen war.
In diesem Moment war ich froh, Besitzer eines vollwertigen Ersatzrades zu sein.
Aber heute macht man gerne ,,Fortschritt durch Rückschritt''.

Hallo!

Wollte mich mal wieder informieren ob schon andere aus dem Forum mit dem Laguna (vielleicht Automatik) Probegefahren sind?

Gibt es in Deutschland schon Ausstellungsfahrzeuge vom Grandtour?
In Österreich leider noch nicht.

Liebe Grüsse aus Ö!!!

Grandtour soll im Dezember zu den Händlern kommen, rund 4 -5 Wochen vor Markstart am 20. Januar

Hallo!

Weiss jemand bis wann der Grandtour Initiale bestellt werden kann?

Ich habe dann noch eine andere Frage:

Auf der Deutschen Website (Konfigurator) besteht die Möglichkeit Kinderkopfstützen zu bestellen. Ich habe mich in Österreich informiert ob es diese Option auch gibt und mir wurde gesagt, dass diese Option mit dem Laguna III weltweit gestrichen wurde?

Ist ein Händler im Forum der das für mich abklären kann?

Wenn diese Kopfstützen nur in Deutschland lieferbar sind bitte um Info was diese kosten (für Initiale in Leder carbon) da ich mir die dann auf diesem Weg besorgen möchte - bin die ewige Kindersitzmontiererei schon satt und meine Kinder sind beide schon 145 bzw. 125 cm gross.

Danke für die Info!!

Liebe grüsse aus Österreich!!

p.s. Poste dieses Thema auch noch im "Laguna Bestellung" Beitrag

Hallo!

Ist schon wieder einige Zeit vergangen.

Hat jemand neue Erfahrungen zu Berichten über die Probefahrt mit dem neuen Laguna?

Liebe Grüsse aus Österreich

Hallo!

Bin im Internet auf einige interessante Informationen bei Youtube über den neuen Laguna gestossen.
Sind einige Tests (Videos) enthalten, die mir sehr interessant vorkommen.
Unter anderem wurde auch schon ein Initiale getestet!

Einfach unter Renault Laguna suchen!

Viel Spass!

Liebe Grüsse aus Österreich

Deine Antwort