NEWS: Honda HR-V e:HEV Hybrid 2022
Der Nachfolger nimmt Gestalt an...
https://www.motor.es/.../honda-hr-v-2021-fotos-espia-202070925.html
PS: Der Fake passt leider mit seiner geschwungenen Dachführung nicht wirklich zum Erlkönig...
1034 Antworten
Zitat:
@Pumpi74 schrieb am 2. September 2021 um 10:44:25 Uhr:
Bei Renault sind 25% Rabatt auf gut lieferbare Fahrzeuge keine Seltenheit. Den neuen HR-V wird es zu den Konditionen vermutlich nicht mal in einer Aktion geben. Das sollte man beim Vergleich zum Arkana fairerweise dazu sagen.
Es gibt immer wieder mal Aktionen von Honda auch bei Händlern wo man einen guten Fang machen kann.
Den Jazz Hybrid Comfort bekommste stellenweise ja auch schon ab 17900 Euro auf der Homepage ist er mit 22500 Euro ausgepreist!
Zitat:
@hotnight schrieb am 2. September 2021 um 10:44:01 Uhr:
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 2. September 2021 um 09:59:11 Uhr:
1. nun - ich habe mir gerade mal den Renault Arkana angesehen, dagegen erscheint dann der Preis gar nicht mal mehr so schlecht.
2. bekam man. Dem alten HRV fehlen aber sehr viele Features, weshalb ich ihn schon vor 2 Jahren nicht gewählt habe, als es ihn noch gab.2. In AUT noch konfigurierbar, wie auch die Civic Limo 😉
Was Dir nix nützt, wenn es eben keine mehr gibt. Mach Dir mal den Spass und versuche zu bestellen ... es gibt keine alten HRV mehr, schon gar nicht nach Wunsch konfigurierbar. Du kannst Glück haben und irgendwo gammelt noch ein Lagerfahrzeug bei einem Händler. Civic 10 und alter HRV sind vorbei
Zitat:
Bei Renault sind 25% Rabatt auf gut lieferbare Fahrzeuge keine Seltenheit. Den neuen HR-V wird es zu den Konditionen vermutlich nicht mal in einer Aktion geben. Das sollte man beim Vergleich zum Arkana fairerweise dazu sagen.
Was mir als DW-Fahrer egal ist, bei mir gehts rein um Listenpreise und etwas CO2
Zitat:
@hotnight schrieb am 2. September 2021 um 10:46:57 Uhr:
Nimmt man bei der Top Ausstattung noch privacy glass und schwarzen Grill hinzu, kommt man auf 37.700 € 😰
Somit finde ich ihn doch zu teuer!Die Farbauswahl ist auch furchtbar 🙄 .
Die Topausstattung lohnt sich nicht. Fast 3000€ für bescheuertere Farben, ein paar Lautsprecher, etwas Dekor, QI-Laden. Der Mehrwert ist zweifelhaft. Für mich passend wäre:
HRV Advance: 32600
Farbe Sand-Khaki: 0
PrivacyGlass: 1250 (schon frech, aber mit Hund ists eben so besser)
Leder Alston: 2300
gesamt: 36150
Aber man muss tatsächlich eingestehen, dass auch der Elegance ohne Extras vollkommen ausreichend ausgestattet ist. Und auf sequenzielle Blinker verzichte ich gern (fängt Honda damit jetzt auch noch an). Und obwohl ich rational weiß, dass die Leistung völlig ausreichend ist, stören mich emotional schon die Fahrleistungen (schlechter als der Jazz). Aber wohl nur etwa 1,5 Jahre lang noch, dann spielt Vmax auch hier keine Rolle mehr ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 2. September 2021 um 10:49:15 Uhr:
Den Jazz Hybrid Comfort bekommste stellenweise ja auch schon ab 17900 Euro auf der Homepage ist er mit 22500 Euro ausgepreist!
Ja, das war ne "Umweltprämie" von Honda, die aber nur für die kleineren Ausstattungen Comfort und Elegance galt. Gibt wohl noch Restbestände.
Der Grund dürfte sein das sich der Jazz nicht gut verkauft weil er auf den ersten Blick teuer ist. Ob so ein Moment auch beim verhältnismäßig eher günstig eingepreisten HR-V im beliebten SUV Segment kommt bleibt abzuwarten. 🙂
Zwei Sachen würden mich triggern. Beheiztes Lenkrad erst ab Advance. Rückfahrkamera erst ab Style. Ansonsten würde mir Elegance tatsächlich auch reichen.
Privacy Glas geschenkt. Für <500€ beim Profi nachträglich folieren lassen.
Üppige Rabatte würde ich heutzutage auch bei rabattfreudigen Marken nicht mehr erwarten. Pandemie, Halbleitermangel. Im Arkana Forum warten die Leute auch bis zu 5 Monate.
Ihr müsst hier auch wieder auf die Konkurrenz schauen, der beengte und weniger variable C-HR geht zum beispiel ab 32400 Euro los mit der kleinen Maschine:
https://www.toyota.de/.../build?...
Der Hyundai Kona Hybrid ab 29.000 Euro
der CX-30 auch ab 29.000 Euro als Mild Hybrid mit Automatikgetriebe
usw.
in sofern ist der HR-V mit 30.000 in der Basis gut angesetzt.
Zitat:
@Pumpi74 schrieb am 2. September 2021 um 11:14:09 Uhr:
Zitat:
Den Jazz Hybrid Comfort bekommste stellenweise ja auch schon ab 17900 Euro auf der Homepage ist er mit 22500 Euro ausgepreist!Ob so ein Moment auch beim verhältnismäßig eher günstig eingepreisten HR-V im beliebten SUV Segment kommt bleibt abzuwarten. 🙂
Ich sehe die Chancen für den HRV nicht so schlecht. Aber er wird innerhalb der eigenen Marke wohl schon kanibalisieren: der Weg vom Jazz Crosstar zum HRV Elegance ist nicht so weit. Und im Vergleich zum CRV Elegance bekommt man mit dem HRV zwar weniger Leistung, aber bessere Assistenten und Infotainment, zu satten 7000 Unterschied. Müsste ich für das Frühjahr wählen, wäre es kein CRV und kein Crosstar.
Zitat:
@Pumpi74 schrieb am 2. September 2021 um 11:14:09 Uhr:
Zitat:
Den Jazz Hybrid Comfort bekommste stellenweise ja auch schon ab 17900 Euro auf der Homepage ist er mit 22500 Euro ausgepreist!Ja, das war ne "Umweltprämie" von Honda, die aber nur für die kleineren Ausstattungen Comfort und Elegance galt. Gibt wohl noch Restbestände.
Der Grund dürfte sein das sich der Jazz nicht gut verkauft weil er auf den ersten Blick teuer ist. Ob so ein Moment auch beim verhältnismäßig eher günstig eingepreisten HR-V im beliebten SUV Segment kommt bleibt abzuwarten. 🙂
Der JAzz läuft sehr gut 46% der Honda Neuzulassungen ist der JAzz auch der Marktanteil hat sich wieder etwas erhöht von 0,2 auf 0,3 Prozent....
Pupliziert gerne den HRV Hybrid bei euren Freunden und Bekannten ich belästige auch schon jeden :-D
Zitat:
@Locorella schrieb am 2. September 2021 um 11:23:02 Uhr:
Zwei Sachen würden mich triggern. Beheiztes Lenkrad erst ab Advance. Rückfahrkamera erst ab Style. Ansonsten würde mir Elegance tatsächlich auch reichen.
Beheiztes Lenkrad habe ich im CRV so gut wie nie genutzt, das halte ich für verzichtbar. Rückfahrkamera haben alle HRV, auch der Elegance. Zumindest laut Liste im Netz
Zitat:
Das ist eine Verallgemeinerung. Hohen Rabatt gibt es auch bei Renault nur auf bestimmte Versionen. Nicht auf die Hybriden, und auch lieferbar sind die nicht gut, Renault scheint die Hybriden gar nicht verkaufen zu wollen sondern nur wegen EU Regeln im Programm zu haben. Als ich das letzte mal Preise zwischen Jazz Hybrid und Clio Hybrid verglich wurden Jazz günstiger angeboten und es standen mehr bei den Händlern als Clio Hybrid. Das wird bei HRV vs Arkana Hybrid kaum anders werden. Klar, ein Renault mit Basisbenziner kostet weniger, das ist dann aber ein unfairer Vergleich.
Und davon abgesehen schneidet der Hybridantrieb von Renault in allen Tests schlecht ab.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 2. September 2021 um 11:37:13 Uhr:
Rückfahrkamera haben alle HRV, auch der Elegance. Zumindest laut Liste im Netz
Stimmt. Laut Liste schon ab Elegance. Der Konfigurator führt einen da etwas aufs Glatteis.
Der Clio Hybrid wird halt noch nicht so lange angeboten, schon deshalb stehen die nicht auf Halde. Und es kann ja auch gut sein das Renault irgendwelche Lieferkrisen zur Zeit härter treffen. Bei meinem Renault Händler, Hamburg Othmarschen, war der Hof vor 3 Monaten auf einmal wie komplett leer gefegt. Wenn er sonst 70 Autos da stehen hatte waren es vor kurzem vielleicht noch 20. Hauptsächlich irgendwelche teuren RS Sportversionen sind übrig geblieben. Warum das so war weis ich aber leider nicht 🙁
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 2. September 2021 um 10:56:18 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 2. September 2021 um 10:44:01 Uhr:
2. In AUT noch konfigurierbar, wie auch die Civic Limo 😉
Was Dir nix nützt, wenn es eben keine mehr gibt. Mach Dir mal den Spass und versuche zu bestellen ... es gibt keine alten HRV mehr, schon gar nicht nach Wunsch konfigurierbar. Du kannst Glück haben und irgendwo gammelt noch ein Lagerfahrzeug bei einem Händler. Civic 10 und alter HRV sind vorbei
Klaro, Swindon ist ja dicht, und beim HR-V wird nur noch der Neue produziert, Ausnahme ist da wohl USA.
Bin gespannt wann die auf den neuen HR-V umstellen.
Bin mir aber sicher, das in Gent noch genügend Civic's und HR-V herumstehen.
Zur Ausstattung vom neuen HR-V. QI-laden und privacy glass wären für mich wieder Pflicht, und Toter Winkel Warner 😉 .
Das mit dem Privacy Glass kann ich nicht verstehen, fanden das so viele blöd das sie es als Option gemacht haben? Wir lieben es an unserem Tourer Exe Civic dort war es standard.