NEWS: Honda HR-V e:HEV Hybrid 2022

Honda HR-V

Der Nachfolger nimmt Gestalt an...

https://www.motor.es/.../honda-hr-v-2021-fotos-espia-202070925.html

PS: Der Fake passt leider mit seiner geschwungenen Dachführung nicht wirklich zum Erlkönig...

http://worldscoop.forumpro.fr/viewimage?...

http://worldscoop.forumpro.fr/viewimage?...

1034 Antworten

Überraschend faire Preise. Lediglich die getönten Scheiben für 1.250€ stoßen auf.
Advance mit Farbe (blau) 33.250€.
Ein gleichwertiger Renault Arkana ist bei etwa gleichwertiger Ausstattung schon teurer heutzutage.

Anhängelast 0 ist leider schade. Meine Hoffnung für diese Option beim Civic sinkt.

also bei mir wäre es die absolute Basisausstattung die mir vollkommen ausreichen würde. Selbst das "Sand Khaki Pearl" wäre völlig OK für mich.

30k€ ist für so ein Gerät mit Hybrid schon nicht schlecht. Schneller wird aber wohl mein Jazz sein 😉

Laut Konfiguration:

Privacy-GlassTeilenummer:08F35-3M0-600

Preis: 1.550,00 €

Wenn Sie Wert auf Privatsphäre für Ihre hinteren Passagiere legen, ist das Sichtschutzglas die perfekte Ergänzung für Ihren HR-V. Das Kit umfasst: zwei hintere getönte Seitenscheiben und eine getönte Heckscheibe.

Die Basis ist schon mehr als genug. Die Preise für Sonderausstattungen sind mehr als happig.

Kann mir kaum vorstellen, dass der Wagen zu denn Preisen gut geht.

Wie immer mittlerweile bei Honda hätte ich mir eine günstigere Basis gewünscht.

Ähnliche Themen

Bauen die im Hafen die Scheiben aus und getönte ein ?

Preisliste...

Ist da unterhalb von "Elegance" nix angedacht ?

Wir haben auf weitere Informationen gewartet. Dann aber gesehen, für den HRV wird kein Schiebedach
angeboten. Jetzt haben wir den CR-V Hybrid gekauft mit Schiebedach.

Hallo,

gibt es den HR-V demnächst auch als Allradler?

Die Preise finde ich im vergleich zum Jazz (Crosstar)jetzt gar nicht mal so teuer.
Bin mal auf die Österreich Preise gespannt.
Man muss aber Berücksichtigen, dass man nur 131PS für das Geld bekommt.
HR-V Sport CVT bekommt man für dasselbe Geld 182 Turbo PS.

Zitat:

@UPP1210 schrieb am 1. September 2021 um 21:22:48 Uhr:

Wir haben auf weitere Informationen gewartet. Dann aber gesehen, für den HRV wird kein Schiebedach
angeboten. Jetzt haben wir den CR-V Hybrid gekauft mit Schiebedach.

Verstehe ich, ich bin auch Schiebedachfan. Allerdings hat man mit dem CRV5 das merklich ältere Konzept. Ich merke das schon im Vergleich zum Jazz, der in Sachen Assistenz und Infotainment besser ist als der aktuelle CRV. Was man so sehen kann gibt es wohl auch keinen besonderen Raumvorteil vom CRV5 zum HRV für die Passagiere. Und dafür kostet er deutlich mehr Geld. Letztlich ein teures Schiebedach - was mich noch nicht mal sonderlich überzeugt, ab 80 wirds laut, Luftzug gibt es kaum. Aber: der CRV ist souveräner motorisiert!

Zitat:

@lubi99 schrieb am 1. September 2021 um 19:39:04 Uhr:

Laut Konfiguration:

Wenn Sie Wert auf Privatsphäre für Ihre hinteren Passagiere legen, ist das Sichtschutzglas die perfekte Ergänzung für Ihren HR-V. Das Kit umfasst: zwei hintere getönte Seitenscheiben und eine getönte Heckscheibe.

Ja wie soll denn das gehen?
35k und kein Privacy Glass?
Honda das geht gar nicht.

Zitat:

@hotnight schrieb am 2. September 2021 um 09:50:30 Uhr:

Die Preise finde ich im vergleich zum Jazz jetzt gar nicht mal so teuer.

1. Man muss aber Berücksichtigen, dass man nur 131PS für das Geld bekommt.
2. HR-V Sport CVT bekommt man für dasselbe Geld 182 Turbo PS.

1. nun - ich habe mir gerade mal den Renault Arkana angesehen, dagegen erscheint dann der Preis gar nicht mal mehr so schlecht.
2. bekam man. Dem alten HRV fehlen aber sehr viele Features, weshalb ich ihn schon vor 2 Jahren nicht gewählt habe, als es ihn noch gab.

Zitat:

@hotnight schrieb am 2. September 2021 um 09:56:51 Uhr:

Zitat:

@lubi99 schrieb am 1. September 2021 um 19:39:04 Uhr:

Laut Konfiguration:

Ja wie soll denn das gehen?
35k und kein Privacy Glass?
Honda das geht gar nicht.

Doch, das geht - in unserer Straße steht ein X6 ohne PrivacyGlass, der war bestimmt mehr als doppelt so teuer. Allerdings - verstehen tue ich es auch nicht wirklich, schon gar nicht den Aufpreis.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 2. September 2021 um 09:59:11 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 2. September 2021 um 09:50:30 Uhr:

Die Preise finde ich im vergleich zum Jazz jetzt gar nicht mal so teuer.

1. Man muss aber Berücksichtigen, dass man nur 131PS für das Geld bekommt.
2. HR-V Sport CVT bekommt man für dasselbe Geld 182 Turbo PS.

1. nun - ich habe mir gerade mal den Renault Arkana angesehen, dagegen erscheint dann der Preis gar nicht mal mehr so schlecht.
2. bekam man. Dem alten HRV fehlen aber sehr viele Features, weshalb ich ihn schon vor 2 Jahren nicht gewählt habe, als es ihn noch gab.

2. In AUT noch konfigurierbar, wie auch die Civic Limo 😉

Bei Renault sind 25% Rabatt auf gut lieferbare Fahrzeuge keine Seltenheit. Den neuen HR-V wird es zu den Konditionen vermutlich nicht mal in einer Aktion geben. Das sollte man beim Vergleich zum Arkana fairerweise dazu sagen.

Nimmt man bei der Top Ausstattung noch privacy glass und schwarzen Grill hinzu, kommt man auf 37.700 € 😰
Somit finde ich ihn doch zu teuer!

Die Farbauswahl ist auch furchtbar 🙄 .

Deine Antwort