Neuer GTI mit 220 PS ab Werk?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Audi plant im A4 den 2.0 TFSI Motor jetzt auch mit 220 PS anzubieten. Weiß jemand, ob und wann der GTI über diese Motorvariante verfügten wird?

Quelle audi.de vom 11.01.06
http://www.audi.de/audi/de/de2/unternehmen/news/pressemitteilungen/2_0_TFSI_mit_220_PS__Neuer_Motor_im_Audi_A4_Avant.html

33 Antworten

3000NM beim BUL sind ja mal der Hammer 🙂

Also wenn man sich das alles so anschaut, könnte man echt auf die Idee kommen, dass alle 10:3 verdichteten die standfesteren Motoren sein könnten also ähnlich bzw. gleich dem aus dem DTM A4 (mit den neuen Kolben).
Deswegen wahrscheinlich auch die Aussage, sie wären besser tunebar was ja auch nicht schlecht ist.

Weiß jemand ob im A3 auch die Motoren mit den neuen MKB verbaut werden. (würde ja nahe liegen)

lg

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Hallo Tarimon,

na Wahnsinn was Du alles anschleppst. Also in meinen Schein steht 200 PS anfühlen tut er sich wie 202 PS mit Shell V-Power mind 203 PS.

Viele Grüsse

Mando

Ich muss jetzt aber nicht verstehen, was du von mir willst, oder? Sämtliche Sachen, die ich hier reingestellt habe, sind aktuelle Unterlagen, mit denen in den Vertragswerkstätten gearbeitet wird, und daher wahrscheinlich am Ehesten glaubwürdig. Hatte eigentlich nur vor für etwas Aufklärung zu sorgen, da hier ja schon wieder einiges durcheinander geworfen wurde, aber gut, wenn das nicht erwünscht ist...

@Tarimon

Wer wird denn gleich so aggressiv reagieren? War doch in keinster Weise bös gemeint mein Posting. Verstehe jetzt wirklich nicht wie Du das jetzt so auffassen konntest.

Ausserdem hast Du ja selber geschrieben das es wahrscheinlich ein Druckfehler ist. Die zweite Tabelle mit den 3000 nm ist doch auch ein Druckfehler.

Also Tarimon entschuldige bitte für meine flapsige Ausdrucksweise war aber absolut nicht beleidigend Dir gegenüber gemeint.

Gruss Mando