Neuer Grill!

BMW 3er E36

Hi Leute !
hab gerade in meinem anderen post ganz vergessen, dass ich einen neuen Grill habe!
hab mir ne beule im grill eingehandelt und mir deswegen einen neuen gekauft!

Kann ich den selbst einbauen oder muss das ein fachmann machen?

muss damit ja sowieso zum lacker, wenn es besser ist, dann sag ich dem, dass der das ding direkt einbauen soll.....

was meint ihr?

greetz

timo

19 Antworten

stoßstange muss af jeden fall ab hatte meinen erst vor paar monaten komplett auseinander. scheinwerfer ausbauen ist kein problem musst nur die verstellerschrauben festhalten,sind die dicken schwarzen 6kant.

die scheinwerfer kannst du definitiv drinlassen, denn die sind pro seite mit 4 schrauben befestigt und nur 1 davon sitzt am nierenblech! brauchst aber eine recht lange verlängerung für den steckschlüssel, sonst kommste net dran. dann ist das nierenblech noch an seinen "enden" mit dem kotflügel verschraubt. da kommt man u.U. auch dran ohne den stossfänger abzumachen, aber das wird dann bissl fummelig... und dann sinds nochma 2 schrauben seitlich in der nähe des kühlers. die sind relativ gross, siehst du wenn du die plastikabdeckung über dem kphler weg hast. 13er oder 15er kopf glaub ich

grüße und viel erfolg
markus

ps. ich hab das jez schon 3x gemacht, is wirklich net schwer. kompliziert wirds nur wenn du ein altes modell hast und die dir ein neues nierenblech geben.. irgendwann wurde nämlich der innere befestigungspunkt geändert

hammer vielen dank'!
hab einen compct Bj 97 , der hat ja schon das facelift und ich hab mir den selben grill wiedergekauft!

ich denke nach deiner beschreibung werd ich das bestimmt hinkriegen!

Brauch denn da einen bestimmten schruben dreher? ich glaub da snd ja auch sternförmige schrauben oder?

vielen dank
timo

ich schon wieder , diese Komischen Kreuz dinger sind Torx und du kannst die fast überall im Satz kaufen, ich habe meinen Satz zumindest aus dem Baumarkt!

Gruß Jordy