Neuer Golf!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Siehe da: http://www.autobild.de/.../vorschau.php?...

Weiterdiskussieren! ;-)

16 Antworten

Mir egal-ich behalte meinen 5er😉
ich bin sehr zufrieden.....

das müsste doch die faceliftvariante sein, oder ist das schon der 6er?

Ihr glaubt auch alles was in der Autobild steht, was?

Gruß Matze

wenn das der VI sein soll, prost malzeit.
da sieht der V er aber um welten besser aus.

toni

Ähnliche Themen

....

Natürlich glaube ich nicht alles, was die Zeitschriften steht. Aber die von Autobild die Zeichnungen bzw. retuschierten Erlkönige zum offiziellen Herstellerfoto wurde die Ähnlichkeit bisher oft sehr gut getroffen.

Ich glaube nicht, daß es eine äusserliche, radikale Facelifting für Golf 5 geben wird. Gutes Beispiel von VW Touran!
Aber technisch im Golf wird einige Innen-Konstruktionen und teure, umständliche Verkabelung radikal vereinfach, um wieder billiger produzieren zu können.

Golf 5 ist für den Volkswagen ein Verlustgeschäft, jedes Golf verdient der VW rein gar nichts, sondern verliert ca. 750 Euro...!

Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von onrap

Golf 5 ist für den Volkswagen ein Verlustgeschäft, jedes Golf verdient der VW rein gar nichts, sondern verliert ca. 750 Euro...!

Ein Verlustgeschäft zwar nicht, da effektiv noch Geld verdient wird, aber die realen Gewinne sind eben rund 750€ unter den ursprünglich kalkulierten Ergebnissen.

Da sieht man doch sofort, dass da jemand einfach nur an der Karosserie des Golf V rumgebastelt hat für das Foto um es als "neu" zu verkaufen. Also wenn es so käme wäre es wohl nur ein Facelift. Ein hässliches noch dazu. Als ob die AutoBild heute schon wüßte wie der Golf VI im Detail aussieht...

Zitat:

Original geschrieben von GTI_ravennablau

Da sieht man doch sofort, dass da jemand einfach nur an der Karosserie des Golf V rumgebastelt hat für das Foto um es als "neu" zu verkaufen. Also wenn es so käme wäre es wohl nur ein Facelift. Ein hässliches noch dazu. Als ob die AutoBild heute schon wüßte wie der Golf VI im Detail aussieht...

Der Golf soll ja auch erst 2008 neu kommen und ich denke nicht, dass die AuBi da jetzt schon Bildchen hat zumal das Titelblatt sehr nach Fotomontage aussieht.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Der Golf soll ja auch erst 2008 neu kommen und ich denke nicht, dass die AuBi da jetzt schon Bildchen hat zumal das Titelblatt sehr nach Fotomontage aussieht.

Gruß Matze

Eben, daher macht es ja auch kaum Sinn sich darüber schon Gedanken zu machen was die AutoBild da zeigt. Ich erinnere mich auch an Bilder aus der Autobild 3 Jahre bevor der Golf IV rauskam. Sah absolut nicht aus wie in der Realität später.

Laut Bild, soll ab der ditten Ausstattungsline (also im Moment Sportline) die Lederausstattung Serie sein.

Aber der Einstiegspreis soll auf knapp 17.000 Euro erhöhen!!

Bin mal gespannt!

MFG

Topvote

Immer diese unrealistischen Bilder hier.

Also wenn das alles wäre, was sich beim Golf zwischen 2003 (Start Golf V) und 2008 oder 2009 optisch ändert, dann ist in den 5 Jahren nicht viel passiert.
Und so wenig Innovation traue ich VW nicht zu.
Ein Facelift hätte es werden können, aber das gab es so deutlich ja auch noch nie.
Man sieht auf jeden Fall sehr gut, dass oberhalb der Front-Scheinwerfer der ganz normale Golf V beginnt.
Ausser der Frontmaske ist also alles beim Alten geblieben auf dem Bild und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Tach,

hat ganz schön lange gedauert bis der Spekulationsfred hier aufgemacht wurde. Das AB das in der morgigen Ausgabe bringt steht heute in der Bild 😁, ergo ist die Info schon wieder "Kamelle"

Wobei ich zugeben muss das die 2 Fotos in der Bild "seeeehr" realitätsnah aussehen.

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von majo601

Also wenn das alles wäre, was sich beim Golf zwischen 2003 (Start Golf V) und 2008 oder 2009 optisch ändert, dann ist in den 5 Jahren nicht viel passiert.

Es soll sich optisch auch nicht viel tun, sondern VW muß sich auf technische Details konzentrieren, wo z. B. die Umstellung auf common rail Diesel ansteht, um künftige Schadstoffeinstufungen einhalten zu können. Außerdem muß der Golf VI sowohl in der Herstellung als auch im Angebotspreis billiger werden, sonst wird das absatztechnisch wieder so ein Reinfall wie der Ver, denn der liegt meilenweit unter den erwarteten Stückzahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

da sieht der V er aber um welten besser aus.

Naja, ich würde nach optischen Gesichtspunkten dann eher den Alfa 147 vorziehen.