ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuer Golf R oder S3 ??

Neuer Golf R oder S3 ??

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen und bin echt am grübeln, ob ich den S3 oder den aktuellen Golf "R" bestellen soll.

Preislich dürften beide Modelle auf etwa gleichem Niveau liegen.

Der Golf hat die etwas modernere Bodengruppe "PQ35/A6" (anstatt A5) und bietet die modernere Ausstattung. (z.B. Startknopf, Keyless System, Rückfahrkamera oder otische Einparkhilfe, neueres Navi). Ist auch in den nächsten 5 Jahren noch das Topmodell.....

 

Der Audi wirkt qualitativ hochwertiger im Innenraum und hat das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern integriert. Was mir deutlich besser gefällt, als diese Zubehörlösung beim Golf. Leider kommt in einem Jahr schon der Neue A3 raus, wodurch das jetzige Modell wahrscheinlich deutlich an Wert verlieren wird.....sowie die Tatsache, dass man bereits in zwei Jahren, wenn der neue S3 kommt, ein alte Modell besitzt.

 

Ich bin auf eure Antworten gespannt!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TCOP

Der Audi wirkt qualitativ hochwertiger im Innenraum

Das war mal, der Golf VI hat da gleichgezogen..

Ich würde den Golf R kaufen, wie du schon sagtest ist der S3 bald ein auslaufmodell...

Wenn Image keine Rolle spielt und du kein Audi-Fetischist bist, kann es nur einen geben: den R.

Deine Nachbarn werden nicht raffen, dass da über 40.000 Euro vor der Türe stehen. Aber das kann ja auch angenehm sein.

Obwohl ich den Preis recht selbstbewusst finde.

Zitat:

Ist auch in den nächsten 5 Jahren noch das Topmodell

2011 kommt schon der Golf VII ;)

Aus ergonomischer Sicht spricht fast alles für den Golf!

Ganz explizit möcht ich auf folgendes hinwesien: mit dem aktuellen A3/S3 kannst so gut wie nicht rückwärtsfahren - trotz PDC, weilst nichts siehst!

Vom G6 weiß ich das leider nicht, der G5 ist aber noch vergleichsmäßig gut zum Rangieren.

Probier mal mit beiden ein paar Fahrmanöver und vergiss dabei das PDC, weil es immer wieder nicht-Einparksituationen gibt, wo dir das PDC nicht weiterhilft, z.B. rangier mal an einen dünnen Pfosten ran.

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

 

2011 kommt schon der Golf VII ;)

Alles Spekulation ;)

Sorry für OT!

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Am 23.07.09 bestellt: Golf VI Comfortline 1,4 TSI

LOL! :D

aLpi82 hat sich nach Jahren des TSI-Bashings und Extreme-Diesel-Hypings nen TSI bestellt! :D :D :D

Hä? :D

Ich finde den Diesel immernoch klasse, nur mein Arbeitsweg hat sich verkürzt da lohnt sich kein Diesel mehr und ich bin ja auch kein fanboy im gegensatz zu anderen hier im forum :)

____

Sorry4OT

Zitat:

Original geschrieben von TCOP

Der Audi wirkt qualitativ hochwertiger im Innenraum und hat das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern integriert. Was mir deutlich besser gefällt, als diese Zubehörlösung beim Golf.

Welche Zubehörlösung bezüglich TFL meinst du denn? Der Golf hat doch das TFL auch in den Scheinwerfern integriert,.

am 25. September 2009 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von TCOP

 

Der Audi wirkt qualitativ hochwertiger im Innenraum und hat das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern integriert. Was mir deutlich besser gefällt, als diese Zubehörlösung beim Golf.

...das wird schon nicht nach "Bastel-Lösung aussehen".

PS. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann hol dier beide:D

Eure sorgen möchte ich mal haben. . .

 

 

 

 

So und nun nimm den R, der wird im Zweifel auch noch seltener sein als der S3.

 

.

Ich würde auch eher zum Golf tendieren, wenn er der "Tradition" treu bleibt und es ihn auch als 4 - Türer geben wird. Beim S3 müsste man da ja den Sportback nehmen und der gefällt mir nicht, da ich auf jeden Fall einen 4 - Türer haben will ---> Golf

Denke auch das sich Golf und A3 spätestens seit GVI nicht mehr wirklich in der Verarbeitungsquali unterscheiden.

PS: Obwohl ich eigentlich Audi Jünger bin...;)

Ich würde den R nehmen!

Ich finde übrigens das der R gegenüber den S3 vom Image her keinen großen Unterschied macht.

auf alle fälle den R! ich mag den S3 nicht sowie die komplette A3 reihe!

 

tagahrlicht is in echt nicht so schlimm und kann man ja zur not ausmachen/codieren.

rest is hammer geil ins qualtität is wirklich mindestens gleichzusetzen mit dem audi!

Ist doch nur ne Frage von Markenpräferenz und Design. Technisch gleichen sich S3 und R beinahe wie ein Ei dem anderen.

S3 versus R32 ... das war wenigstens noch eine Herzensangelegenheit. Die Motoren hoben sich voneinander ab ... hier ein drehmomentstarker, kompakter 4-Zyl.-HOT (High-Output-Turbo), dort ein klanggewaltiger Sechszylinder-Sauger von Format.

Nun also antriebstechnischer Einheitsbrei ... wenngleich von hochpotenter stimmungsaufhellernder Wirkung. Mit dem S3 hatte ich auf einer Probefahrt das Vergnügen, den R beäugte ich auf der IAA. Ich könnte mich nur schwerlich entscheiden. :)

Du fragst in dem Rubrig Golf VI ob es ein R oder ein S3 werden soll?

Die Antworten dürften hier wohl klar sein.

Ich würde allerdings zum S3 greifen auch wenn ich selber Golf fahre :)

Beim S3 könnte ich mir vorstellen, das da preislich momentan mehr geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen