ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuer Golf R oder S3 ??

Neuer Golf R oder S3 ??

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen und bin echt am grübeln, ob ich den S3 oder den aktuellen Golf "R" bestellen soll.

Preislich dürften beide Modelle auf etwa gleichem Niveau liegen.

Der Golf hat die etwas modernere Bodengruppe "PQ35/A6" (anstatt A5) und bietet die modernere Ausstattung. (z.B. Startknopf, Keyless System, Rückfahrkamera oder otische Einparkhilfe, neueres Navi). Ist auch in den nächsten 5 Jahren noch das Topmodell.....

 

Der Audi wirkt qualitativ hochwertiger im Innenraum und hat das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern integriert. Was mir deutlich besser gefällt, als diese Zubehörlösung beim Golf. Leider kommt in einem Jahr schon der Neue A3 raus, wodurch das jetzige Modell wahrscheinlich deutlich an Wert verlieren wird.....sowie die Tatsache, dass man bereits in zwei Jahren, wenn der neue S3 kommt, ein alte Modell besitzt.

 

Ich bin auf eure Antworten gespannt!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Du fragst in dem Rubrig Golf VI ob es ein R oder ein S3 werden soll?

Die Antworten dürften hier wohl klar sein.

Gibt es hier eigentlich ein markenübergreifendes Forum für solche Fragen? Habe schon öfter gesucht, aber nichts gefunden. Fände ich wichtig.

Zwischen den beiden würde ich wohl auch den R nehmen, sieht irgendwie attraktiver aus.

Ansonsten gibt es auch noch den Focus RS, den Seat Leon Cupra R mit 265 PS, den BMW 135i Coupe (306 PS) oder einen Abt Golf GTI mit 300 PS.

Mich erstaunt aber, dass der R schneller beschleunigt als der Focus RS, trotz 35 PS weniger. Liegt wohl am Allradantrieb, oder? Dabei sagt man doch, der RS habe eine gute Traktion. Den S3 kann man auch schon mit 330 PS von Abt bekommen.

j.

ja was machtse wenn beim RS mit Vollgas im ersten gang und bei 6000 einkuppeln ! :D

Da ist ein Allrad wohl immer schneller wenn der Leistungsinterschied nicht zu enorm ist.

 

Ein Beschleunigungsvorteil kommt ja dadurch das man sich in dem Bereich aufhält wo sonst Rauchzeichen kommen. Beim Allrad muss man da wenig bis garnicht aufpassen.

am 25. September 2009 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ja was machtse wenn beim RS mit Vollgas im ersten gang und bei 6000 einkuppeln ! :D

Da ist ein Allrad wohl immer schneller wenn der Leistungsinterschied nicht zu enorm ist.

Ein Beschleunigungsvorteil kommt ja dadurch das man sich in dem Bereich aufhält wo sonst Rauchzeichen kommen. Beim Allrad muss man da wenig bis garnicht aufpassen.

...naja eine Kupplung kann auch schön rauchen. :D

ich wollts schon fast schreiben. Am ehesten raucht da die Kupplung. Wenn aber nicht auch die Reifen leicht.

Aber theortisch wäre es so manuell am schnellsten (wenn man es machen würde)

Bei Beschleunigungsrennen ist das ja an der tagesordnung, aber normal macht das ja niemand.

Nahe Begrenzer und Kupplung schön flippen lassen... ist brutal anzusehen geht aber ab wie die...

Da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, kaufe ich weder

einen R noch einen S........

 

 

 

 

 

sondern einen RS :D:D:D

 

 

ich fang dann schon mal an zu sparen....................................

 

Octavia :D:D:D

am 28. September 2009 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von TCOP

Da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, kaufe ich weder

einen R noch einen S........

 

sondern einen RS :D:D:D

...genau ein Roomster ist ein geiles Auto :D;)

Ich würde nen R32 nehmen :D

Vorteile:

1) Du musst dich nicht sorgen wie lange er noch das aktuelle Modell ist, weil er sowieso schon alt ist :D

2) Deine Nachbarn hören deutlich, was du dir da gekauft hast :D

3) Je länger du ihn aufhebst, desto wertvoller wird er ;)

4) Er sieht am besten aus und hat das sportlichste Image

Also Finger weg von diesen "ich-kann-schnell-geradeaus-fahren-hab-dafür-aber-0-Sound" Proll Autos..

Bist du überhaupt schonmal beide Fahrzeuge gefahren, sicher nicht. Denn den Golf R gibts noch nicht zu fahren. Es sei denn, du arbeitest in der Entwicklung bei der Individual Abteilung von VW. Und auch der S3, der den selben Motor hat, hört sich sehr fein an, zwar nicht mit nem 6 Ender zu vergleichen, aber trotzdem sehr kernig.

MFG

am 28. September 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ich würde nen R32 nehmen :D

Vorteile:

1) Du musst dich nicht sorgen wie lange er noch das aktuelle Modell ist, weil er sowieso schon alt ist :D

2) Deine Nachbarn hören deutlich, was du dir da gekauft hast :D

3) Je länger du ihn aufhebst, desto wertvoller wird er ;)

4) Er sieht am besten aus und hat das sportlichste Image

Also Finger weg von diesen "ich-kann-schnell-geradeaus-fahren-hab-dafür-aber-0-Sound" Proll Autos..

Dieser Beitrag ist ja mal die totale Missgunst.

Wo ist denn das Problem? Sportlichekeit in Verbindung mit einem relativ sparsamen 2.0 Liter Motor?

Und deine Aufforderungen wie "Finger weg" sind genauso deplaziert wie der Papst auf einer Erotikmesse!

Zitat:

Original geschrieben von TCOP

Da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, kaufe ich weder

einen R noch einen S........

 

 

 

 

 

sondern einen RS :D:D:D

 

 

ich fang dann schon mal an zu sparen....................................

wenn ich sowas lese, kommt mir spontan in den sinn, dass du die nächsten jahre keines der genannten fahrzeuge je dein eigentum nennen wirst...

und bis du das geld zusammen hast, wirds wohl den golf VIII geben :)

nix für ungut...

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Ansonsten gibt es auch noch den Focus RS, den Seat Leon Cupra R mit 265 PS, den BMW 135i Coupe (306 PS) oder einen Abt Golf GTI mit 300 PS.

Mich erstaunt aber, dass der R schneller beschleunigt als der Focus RS, trotz 35 PS weniger. Liegt wohl am Allradantrieb, oder? Dabei sagt man doch, der RS habe eine gute Traktion. Den S3 kann man auch schon mit 330 PS von Abt bekommen.

j.

Wg. Beschleunigung: Korrekt, das liegt am Allradantrieb. Es gibt noch andere Einflußgrößen, wie die Kraftentfaltung des Motors, Traktion usw., aber die wesentliche Rolle spielt der Allradantrieb.

Viele Grüße, schönes Wochenende.

Max

Volkswagen R Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen