ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lautes Abrollgeräusch trotz neuer Reifen

Lautes Abrollgeräusch trotz neuer Reifen

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 17. April 2017 um 9:21

Hi Forum,

trotz neuer Reifen und Probefahrt mit Reifenhändler, bleiben bei meinem Golf 6 Plus, Bj. 02/2010, laute Abrollgeräusche. An den Reifen kann es definitiv nicht liegen. Wollte nach den Feiertagen mal zum :) und nachfragen. Könnte es an der Hinterachse liegen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Sägezahnbildung nach ca. 100 Kilometern sind wohl nicht möglich. Die "Geräusche" waren auch schon bei den Winterreifen vorhanden, da dachte ich, es läge an der etwas anderen Gummimischung.

Danke vorab für Eure Infos's. Wünsche noch einen schönen Feiertag.

Gruß P.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Radlager

Welcher Reifen ist den Montiert??

Hatten vor kurzem schon die Diskussion:

http://www.motor-talk.de/.../...reifung-sehr-laut-normal-t5999506.html

EDIT: Da es auch schon bei den Winterreifen war, würde ich auch auf Radlager tippen?

Themenstarteram 17. April 2017 um 9:35

Radlager kann nicht sein, da während der Probefahrt "Slalomfahrt" durchgeführt wurde, das hätte man hören müssen.

Fahre jetzt Dunlop Sport Maxx RT 2, 225/45 R 17 91 Y.

Letzten Sommer: Dunlop Fast Response, gleiche Größe.

Ich nehme mal stark an, dass das Geräusch von der Hinterachse kommt.

Kommt drauf an wenn es im Anfangsstadium ist

Definiere bitte "lautes Abrollgeräusch"!!! Was für ein Geräusch,ab welcher Geschwindigkeit und bis welche Geschwindigkeit.

Themenstarteram 17. April 2017 um 9:57

Das Geräusch tritt auf, sobald der Wagen fährt. Ich weiss leider nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Uns warum kannst du die Radlager ausschließen? Bliebe dann nur noch kaputte Antriebswellen oder defektes Getriebe.

Fahre mal in eine andere Werkstatt.

Themenstarteram 17. April 2017 um 10:06

Danke erstmal, ich fahre die Woche mal zum :) und werde berichten. Während der "Slalomfahrt" hätten wir bestimmt die defekten Radlager gehört. Beide sind wir der Meinung, dass es von der Hinterachse kommen müsste.

Wenn die Radlager richtig kaputt sind, machen die auch immer Lärm, ändert sich halt nur bei Lenkeinschlag, wenn es die vorderen sind

Mein LHW Getriebe wurde wegen des gleichen Problems nach nur 30000km Laufleistung gerade noch im Neuwagengarantiezeitraum ausgetauscht.

Das AT-Getriebe hat seitdem 150000km problemlos abgespult. Gruß

Hallo, ich habe leider genau das gleiche Problem. Ab ca. 50 km/h beginnt es im Auto zu "Dröhnen".

Je schneller ich fahre um so lauter wird das Geräusch. Ich dachte erst, das es von vorne kommt, ein

Freund, der auch Mal hinten mitgefahren ist hat aber festgestellt, das das Geräusch von hinten kommt.

Letztes Jahr habe ich vorne die Bridgestone potenza gegen Dunlop Sport maxx getauscht und

Jetzt die anderen beiden gegen Dunlop Sport maxx rt2. Hab schon Mal die hinteren einjährigen

Reifen von Rechts nach links gewechselt. Den Luftdruck 2.0, 2.3, 2.5 bar ausprobiert. Keine Veränderung.

Sind es vielleicht doch die hinteren Radlager? Ist es noch zu kalt für die Sommerreifen?

Ich bin ziemlich genervt.

Golf 6, ez 7/10, 118kw dsg, 56000km

Das klingt aber stark nach Sägezahn, fühle bitte mal an der innenseitigen Profilfläche lang, sind dort Auswaschungen fühlbar?

Habe die Dunlop Sport Maxx und Bridgestone potenza als 18" gefahren. Beide sind von den Geräuschen eine Katastrophe. Extrem laute Abrollgeräusche. Hab jetzt die Hankook drauf. Es liegen Welten dazwischen. Super leise. Hankook hat zwar nicht ein so gutes Handling wie die anderen, aber die geringen Geräusche sind es wert. Gerade der Bridgestone potenza ist kaum fahrbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lautes Abrollgeräusch trotz neuer Reifen