Neuer GLE (W167) ab 2018
Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html
Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen,
ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)
PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.
2136 Antworten
Zitat:
@Ktm1290Adv schrieb am 2. März 2019 um 09:03:00 Uhr:
Kurze Info! Bis zum Jahresende sind drei Zierleisten nicht lieferbar!Metallstrukur, Esche Schwar geriegelt, und Holz radiant braun glänzend
Quelle?!
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 22. Februar 2019 um 19:42:33 Uhr:
Zitat:
@Gini27 schrieb am 22. Februar 2019 um 19:22:49 Uhr:
Also die Farbdarstellung im Konfigurator sieht echt mies aus.
Lasst euch also von den Bildern nicht täuschen.Zum Vergleich hier 2 Bilder:
Bild 1 ..... diamantweiß im Konfigurator
Bild 2 ..... diamantweiß auf der Vienna Autoshow von mir aufgenommen.Mit Farben ist immer schwierig, gibt wohl nichts subjektiveres beim Autokauf.
Persönlich ist es mir nicht nachvollziehbar wie man € 2.000,- für das „dreckig, gelblich“ wirkende Diamantweiß ausgeben kann, wenn man für lau das schneeweiße Polarweiß bekommt! Aber wie gesagt, subjektiver als bei der Farbe geht‘s wohl kaum...
Wenn man sauber poliert sieht das mega aus 🙂 hatte ich beim s205. Beim V167 hab ich jetzt aber das 0€ weiß:P hoffe es sieht nicht zu sehr nach billig oder Plastik aus.
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 2. März 2019 um 09:10:11 Uhr:
Wenn man sauber poliert sieht das mega aus 🙂 hatte ich beim s205. Beim V167 hab ich jetzt aber das 0€ weiß:P hoffe es sieht nicht zu sehr nach billig oder Plastik aus.
Keine Sorge, sieht super aus! Habe es an meinem C63s T-Modell - Richtig schönes weiß und super widerstandsfähiger Lack!
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 2. März 2019 um 09:07:13 Uhr:
Zitat:
@Ktm1290Adv schrieb am 2. März 2019 um 09:03:00 Uhr:
Kurze Info! Bis zum Jahresende sind drei Zierleisten nicht lieferbar!Metallstrukur, Esche Schwar geriegelt, und Holz radiant braun glänzend
Quelle?!
Daimler. Ich muss meine Bestellung abändern
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ktm1290Adv schrieb am 2. März 2019 um 11:44:56 Uhr:
Hab Metall bestellt, bis jetzt nichts bekommen
Hoffentlich bleibt Walnuss offenporig verschont...
Ich vermute mal Du meinst Zierelemente Metallstruktur (H64) und nicht Zierelemente Aluminium gebürstet mit Längsschliff (H46) richtig?
Hallo! Bin immer noch unschlüssig und finde im Netz auch nicht wirklich viel zum Thema Lederunterschied zwischen Nappa Leder und dem Leder Rough von Mercedes! Vor allem was die Strapazierfähigkeit anbelangt, wenn kinder vorhanden sind und wie es mit der Faltenbildung aussieht.
Danke & LG
Moin Leute,
ich bin auch am Liebäugeln, welchen GLE ich mir holen würde/werde. Hab bislang den 350d. Endgeschwindigkeit absolut okay, aber Beschleunigung (vor allem mit der langsamen und nachdenklichen Automatik) in der Stadt wirklich nervig. Nun bin ich am Überlegen: den starken Diesel (400d) oder den Benziner (450). Ich bin Pendler (25.000km/Jahr), tendiere also zum Diesel, aber der 450er soll Dank des Elektroboosters samt Segelfunktion auch nicht so schluckfreudig sein. Was meint Ihr?
Viele Grüße, P.
Der 400d ist erst in höheren Geschwindigkeitsbereichen von Vorteil. Wenn 230 km/h reichen, würde ich zum 350d tendieren. Kommt auch aufs Streckenprofil an. Wenn ich viel AB ohne Tempolimit fahren würde, wäre wohl der 400d meine erste Wahl.
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 2. März 2019 um 12:43:20 Uhr:
Ich vermute mal Du meinst Zierelemente Metallstruktur (H64) und nicht Zierelemente Aluminium gebürstet mit Längsschliff (H46) richtig?
Ja genau! Habe meine Config nun abgeändert.
https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MD5AWMGDZitat:
@Ktm1290Adv schrieb am 2. März 2019 um 22:57:12 Uhr:
Ja genau! Habe meine Config nun abgeändert. https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MD5AWMGD
Würde alternativ auch Eiche anthrazit offenporig nehmen, aber nur wenn es gar nicht anders geht!
Wann hast du bestellt?
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 2. März 2019 um 11:59:31 Uhr:
Zitat:
@Ktm1290Adv schrieb am 2. März 2019 um 11:44:56 Uhr:
Hab Metall bestellt, bis jetzt nichts bekommen
Metall kann ich bei mir im FA-Konfigurator auswählen. Die beiden designo's (Holz linde braun + Holz esche geriegelt) aber nicht... Denke also Metall wird verfügbar sein 🙂
Ich selber hab "Holz Eiche anthrazit offenporig" bestellt. Hoffe das kommt gut.. Was meinst du/ihr?
Das Metallsturktur ist mir zu "ATU"-like (persönliche Meinung)
Und beim Himmel bin ich mir aktuell unschlüssig.. Grau oder schwarz?
Mein Auto ist uni weiß mit Nightpaket und Panodach.
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 3. März 2019 um 11:29:11 Uhr:
Ich selber hab "Holz Eiche anthrazit offenporig" bestellt. Hoffe das kommt gut.. Was meinst du/ihr?
Das Metallsturktur ist mir zu "ATU"-like (persönliche Meinung)Und beim Himmel bin ich mir aktuell unschlüssig.. Grau oder schwarz?
Mein Auto ist uni weiß mit Nightpaket und Panodach.
Mit Holz im Auto tue ich mich irgendwie schwer... Aber Eiche anthrazit ist dann die beste Wahl. „ATU-like“ weiß nicht... Denke passt schon ganz gut, zumindest was ich bis jetzt in den Vids gesehen habe.
Himmel unbedingt schwarz, keine Frage!
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 3. März 2019 um 11:40:11 Uhr:
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 3. März 2019 um 11:29:11 Uhr:
Das Metallsturktur ist mir zu "ATU"-like (persönliche Meinung)Und beim Himmel bin ich mir aktuell unschlüssig.. Grau oder schwarz?
Mein Auto ist uni weiß mit Nightpaket und Panodach.Mit Holz im Auto tue ich mich irgendwie schwer... Aber Eiche anthrazit ist dann die beste Wahl. „ATU-like“ weiß nicht... Denke passt schon ganz gut, zumindest was ich bis jetzt in den Vids gesehen habe.
Himmel unbedingt schwarz, keine Frage!
Hab in meinem S213 aktuell auch das dunkle/schwarze Holz. Gefällt mir mega. Eiche anthrazit sieht nur so leicht braun aus im Konfigurator..
Bekomm ich die 2 "Beidieneinheiten" (links + rechts) im Lenkrad irgendwie mit schwarzem Hintergrund? Komplett silber sieht doof aus 🙁 Will aber das Lenkrad was unten etwas abgeflacht ist..