ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Klasse, jetzt wissen wir endlich, wie der W167 - also der neue GLE - ab 2019 aussehen wird.

Mir gefällt er schon von aussen deutlich besser als unsere veralteten Fahrzeuge.

Schön ist vor allem der neue Lack in schwarz-weisser Colorierung...

Der absolute Hit ist aber das coole puristische Cockpit, das mir deutlich wertiger vorkommt, als das vom aktuellen W166.

https://youtu.be/49HlZiOh53g

Geniale Optik, oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'So sieht also der W167 GLE ab 2019 aus...' überführt.]

Naja ich finde die Front ähnelt einem GLK Wirkt viel kleiner

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'So sieht also der W167 GLE ab 2019 aus...' überführt.]

Finde auch, dass er auf den Fotos eher sehr klein wirkt. Und so richtig viel sehen, naja. Ich denke man muss abwarten, wenn man einen ohne Tarnung sieht, wie es dann im Gesamtbild wirkt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'So sieht also der W167 GLE ab 2019 aus...' überführt.]

Zitat:

 

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Bei uns in den USA gibts das schon immer, nur 2WD, ob fuer Europe... für die Preislisten vielleicht, genau wie die 4 Cylinder, kaufen muss man das ja dann nicht.

Etwas zu brav alles. Man ahnte schon wie der GLE wird, wenn man den GLC ansieht. Aber Mercedes will da sicher kein Risiko eingehen.

Innen mit E Klasse Ausstattung (Widescreen etc.) war klar. Eigentlich hätten wir alle das vorher schon selbst zeichnen können :D

Aber was in der E Klasse gut ist, steht dem GLE natürlich auch.

Zieht sich leider durch :-( Nicht nur S-E-C Klasse sehen auf den ersten Blick gleich aus. Sondern dann eben auch der GLC und GLE. Die neuen Tagfahrlicher bekommt der GLC Mopf dann auch.

am 17. Juli 2017 um 9:08

aussehen ist sicher gefällig am ende.

aber endlich gescheite motoren statt dem v6- müll. das war immer der entscheidende vorteil von BMW! X5 ist leider ein proll-auto, wie auch der cayenne. da passt ein moderne GLE sicher gut.

und 100km plugin, würde ich kaufen, brauchen dann zur arbeit und zurück nichts mehr an benzin! großes gewicht bei diesem brummer eh egal.

wahrscheinlich kommt das aber nicht 2018!, leider parken alle deutschen Hersteller da ab., VAG mit Erdgas, Technik von vorgestern... benz hat keine e-autos mehr im programm und bmw I- komme auch nichts mehr derzeit.

schade, erinnert mich an die zeit vor dem iphone release... was ist nokia?

gruß shodan

Kommt eigentlich auch der Nachfolger des GLE Coupe in 2018? Ich hoffe das die neuen Modelle auch dann endlich mit 8-fach Bereifung oder Winterreifen bestellbar sein werden.

Da sind noch keine Prototypen gesichtet. Wäre auch ein extrem kurzer Modellzyklus von lediglich 3 Jahren. Gabs das schon mal? Denke, eher nicht...

am 11. August 2017 um 6:20

Die Basis des GLE Coupé ist der GLE. Deshalb wird er meiner Meinung nach relativ kurz danach folgen. Vielleicht Ende 2018 oder dann im Verlauf 2019.

Der neue GLE soll laut meinem Händler ab Ende 2018 verfügbar sein.

Sommer 2019 steht bei mir ein Neuer an. Würde passen. :-)

Bei mir wäre es April bis Mai 2019 :-)

GLE Coupe sicher nicht vor Ende 2019 bzw.Anfang 2020

Deine Antwort
Ähnliche Themen