1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes

Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema

Guten Abend zusammen,

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
2136 Antworten

Zitat:

@yazzimmbo1 schrieb am 13. Januar 2020 um 11:55:29 Uhr:

Hat denn beim RR die Technik einigermaßen zuverlässig funktioniert? Dachte das soll alles etwas anfälliger sein bei denen..

Auf 80.000km außer den üblichen Verschleißteilen war nur der Kompressor der Luftfederung, der Nockenwellensensor und ein Dichtring an der Kurbelwelle defekt. Das war überraschend wenig, find ich. Mein GLC hatte wesentlich mehr defekte, alle auf Garantie beseitigt

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 13. Januar 2020 um 11:25:11 Uhr:

Ich bin 2015 von einem RR VOGUE V8 auf einen GLC umgestiegen und dachte ich fahre Dacia... jetzt im GLE ist es etwas besser mit der Qualität der verwendeten Materialien im Innenraum, aber noch lange nicht auf RR Niveau.
Wobei die Technik und Infotainment natürlich im GLE absolut Top sind.
Für mich ist der RR immer noch Maß der Dinge was Qualität der Materialien und Verarbeitung im Innenraum angeht.

Ist richtig, das Einsteigen und Sitzen in den RR ist (viel) schöner.
Du machst es einem auch nicht gerade einfacher - 😁;

Hat jemand schon für den W167 Spurplatten gekauft bzw. gefunden? Ich kann im Netz bisher nichts finden.

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 13. Januar 2020 um 11:25:11 Uhr:

Ich bin 2015 von einem RR VOGUE V8 auf einen GLC umgestiegen und dachte ich fahre Dacia... jetzt im GLE ist es etwas besser mit der Qualität der verwendeten Materialien im Innenraum, aber noch lange nicht auf RR Niveau.
Wobei die Technik und Infotainment natürlich im GLE absolut Top sind.
Für mich ist der RR immer noch Maß der Dinge was Qualität der Materialien und Verarbeitung im Innenraum angeht.

Bentley Bentayga ist noch eine Spur besser ( sogar als der RR SVA),
mich persönlich haben X7 und SQ7 hinsichtlich Verarbeitung sehr überrascht (insbesondere mit den grossen Leder und Alcantara Paketen).
Die Briten bleiben besser, aber der Abstand ist nicht mehr so gross.