1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes

Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema

Guten Abend zusammen,

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
2136 Antworten

Zitat:

@serres68 schrieb am 27. Februar 2019 um 13:13:55 Uhr:

Zitat:

@.azzap schrieb am 27. Februar 2019 um 12:20:10 Uhr:

Nein, die Belenden "funktionieren", sprich sie sind keine Attrappen. Zusätzlich kann man den GLE beim 450er mit Klappenauspuff kaufen. Videos gibt es auf YouTube dazu auch.

Ich weiss nicht was für Videos du gesehen hast aber hier was anderes erzählt. Das sind reine Blenden laut diesem Video. Auf Minute 12:08.
Und das mit den Klappenauspuff ist totaler Quatsch.

https://www.youtube.com/watch?v=zjDlYd8DZek&t=2667s

Danke für dieses Video! Etwas enttäuschend ehrlich gesagt… die Blenden per se fand ich immer schon eine negative Entwicklung der Zeit, aber wenigstens war es nicht einfach nur eine ausgefräste Stelle ohne jegliche Funktion. Vermutlich wiedereinmal ein Kostenfaktor weniger, an welchem sich die Hersteller auf die Masse gesehen ordentlich sparen. Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt, handelt es sich doch beim GLE im Video um einen Ami. Vielleicht kriegen die Modell in DE / CH / AT keine solchen Attrappen.

also den klappenauspuff gibt's beim 53er auf jeden fall...beim 450er meines wissens nach nicht!!

Zitat:

Zitat:

@.azzap schrieb am 27. Februar 2019 um 12:20:10 Uhr:

Nein, die Belenden "funktionieren", sprich sie sind keine Attrappen. Zusätzlich kann man den GLE beim 450er mit Klappenauspuff kaufen. Videos gibt es auf YouTube dazu auch.

Ich weiss nicht was für Videos du gesehen hast aber hier was anderes erzählt. Das sind reine Blenden laut diesem Video. Auf Minute 12:08.

Dann schaust du dir die falschen Videos an. Einfach das Autophorie Video zum GLE gucken, auf 12:42 spulen und staunen. Kannst mir später dafür danken.

https://m.youtube.com/watch?v=U48Osh-N6TU

Man hört in dem Video auch das Öffnen und Schließen der Klappe, genau so wie es beim E400 213er auch funktioniert. Dabei lässt sich der Sound aber nur durch das ändern der Fahrprogramme bestimmen, im Video von Autophorie gab es hierfür keinen Hinweis auf einen zusätzlichen Schalter für den Auspuff.

Zum Thema Auspuff meine Theorie - Ich glaube es verhält sich beim 450er wie folgt:

- Fahrzeuge ohne AMG Exterieur haben funktionslose Blenden mit abgeknickten Rohren nach unten (Siehe Bild 1 aus AusfahrtTV 11:50)

- Fahrzeuge mit AMG Exterieur haben funktionelle Blenden mit gerade einmündenden Rohren (Siehe Bild 2 aus Mercedes Benz - JP im neuen GLE 13:20)

7d1117dc-a520-4969-98ba-1779325a9c0f
8b24e80b-069f-4f5e-a4f3-9ab77824a6d8

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 27. Februar 2019 um 16:12:40 Uhr:

Zum Thema Auspuff meine Theorie - Ich glaube es verhält sich beim 450er wie folgt:

- Fahrzeuge ohne AMG Exterieur haben funktionslose Blenden mit abgeknickten Rohren nach unten (Siehe Bild 1 aus AusfahrtTV 11:50)

- Fahrzeuge mit AMG Exterieur haben funktionelle Blenden mit gerade einmündenden Rohren (Siehe Bild 2 aus Mercedes Benz - JP im neuen GLE 13:20)

Ha! Sehr gut! Das klingt richtig!

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 27. Februar 2019 um 16:12:40 Uhr:

Das ist richtig gut recherchiert. Bin jetzt etwas erleichtert das es so ist.

Danke Bruder

Zitat:

@serres68 schrieb am 27. Februar 2019 um 17:41:18 Uhr:

Das ist richtig gut recherchiert. Bin jetzt etwas erleichtert das es so ist.

Danke Bruder

Dank Dir 😉

Mal sehen ob es am Ende hinkommt. Bin gespannt auf die ersten Fotos von deutschen Fahrzeugen...

https://www.youtube.com/watch?v=H52sS3anDZY

...und in diesem Video des GLE 400d (mit AMG Exterieur) kann man sehen, dass der 400d nur einen Endtopf auf der linken Seite mit zwei nach unten endenden Rohren hat.

Zitat:

@Juergen703 schrieb am 27. Februar 2019 um 17:52:29 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=H52sS3anDZY

...und in diesem Video des GLE 400d (mit AMG Exterieur) kann man sehen, dass der 400d nur einen Endtopf auf der linken Seite mit zwei nach unten endenden Rohren hat.

Das ist ein vorserien Fahrzeug. Da ist vieles anderst als das Serienfahrzeug

Zitat:

@.azzap schrieb am 27. Februar 2019 um 13:39:39 Uhr:

Zitat:

Dann schaust du dir die falschen Videos an. Einfach das Autophorie Video zum GLE gucken, auf 12:42 spulen und staunen. Kannst mir später dafür danken.

https://m.youtube.com/watch?v=U48Osh-N6TU

Man hört in dem Video auch das Öffnen und Schließen der Klappe, genau so wie es beim E400 213er auch funktioniert. Dabei lässt sich der Sound aber nur durch das ändern der Fahrprogramme bestimmen, im Video von Autophorie gab es hierfür keinen Hinweis auf einen zusätzlichen Schalter für den Auspuff.

Da ist zwar was zu hören. Hast recht. Aber ob das die Klappen vom Auspuff sind, schwer zu sagen weil man hört kein Soundunterschied.

Hallo,
also, ich war je wegen den Sitzen Platz etc. sehr skeptisch was den neuen GLE anbetrifft.
Mein Freundlicher hat heute morgen angerufen, den neue GLE steht hier. Ich bin natürlich
gleich mal hin. GLE 450 in weiß mit AMG Paket. Sieht in echt super aus und auch die 20"
Felgen, schwarz poliert passen super. Und der Innenraum, nix zu meckern, vlt. ein bisschen
größer als im alten GLE (vorne), aber sonst alles tip - top. Man sitzt gut und auch die AMG-Sitze
in Dynamica sind wesentlich besser als ich erwartet hatte, aber auch weicher als die alten, oder
die in unserem GLC. Ich denke das wird was im nächsten Jahr...mit einem 400er.
Es siehr bullig aus, aber die wahre Größe sieht man im nicht an, gut kaschiert.

TS

Warum hat mein Händler noch keinen?!? Grrrrr

Kurze Info! Bis zum Jahresende sind drei Zierleisten nicht lieferbar!

Metallstrukur, Esche Schwar geriegelt, und Holz radiant braun glänzend

Welche Zierleisten habt ihr bestellt? Bin mir nicht sicher ob, Eiche anthrazit offenporig wirklich anthrazit und nicht leicht bräunlich ist.

Deine Antwort