ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer CTR - weitere Infos (VTEC-Anzeige)

Neuer CTR - weitere Infos (VTEC-Anzeige)

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 7:24

Moin,

gestern habe ich im Briefkasten ein Prospekt meines freundlichen Hondahändlers gefunden - darin ist ein Artikel zum neuen CTR, den ich euch nicht vorenthalten will...

Im Wesentlichen gibt's keine neuen Informationen:

* Fahrleistungen wie der EP3

* VTEC am 5.200

* zwei Ausführungen: Vollausstattung oder "Race" (wohl aber trotzdem mit Klima)

* Drive-By-Wire

* 225/40ZR18-Bereifung

* Verkaufstermin nicht bekannt

Was ich persönlich interessant fand:

Zitat:

Der Status des i-VTEC-Systems wird dem Fahrer auch angezeigt

Was könnte denn damit gemeint sein?

Wird dann im Bordcomputer 'was angezeigt (was?) oder nutzt Honda die LEDs, die im FK1-3 für die Verbrauchsanzeige genutzt werden (denn ich vermute / hoffe mal nicht, dass der neue CTR ne Spritsparwarnleuchte bekommt)?

Gruß vom

Ralle

 

€dit: wir haben hier zwar nen dollen Drucker-/Scanner-/Fax-/Email-/Eierleg-/Wollmilchgeb-Wunderblechkasten stehen, der mir gescannte Seiten normalerweise automatisch per E-Mail schickt, aber offensichtlich war der gestern abend auch zu lange auf der Weihnachtsfeier... sobald die Email kommt, lad ich den kompletten Artikel hoch

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 7:46

So, das Gerät konnte sich dazu durchringen, mir den Scan zu schicken... dummerweise ist er heute etwas kontrastschwach.

Fugel Aktuell 12/06 - neuer CTR

Gruß

Ralle

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 8:04

Ein paar Seiten vorher gibts noch ein paar Details zur "echten" Rennversion des CTR (nicht zu verwechseln mit der Race-Straßenversion!)

Fugel Aktuell 12/06 - Race-CTR

Gruß

Ralle

http://www.redh.co.uk/

.. sehr gute seite ..... alles infos zum Type-R und allen "älteren" versionen ... !!!

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

http://www.redh.co.uk/

.. sehr gute seite ..... alles infos zum Type-R und allen "älteren" versionen ... !!!

Stimmt, ist eine sehr schöne Seite für Fans des roten H. Konntest Du das PDF mit den Specs downloaden? Die Daten würden mich brennend interessieren, aber bei mir funktioniert aus irgendeinem Grund der Download des PDFs nicht :-(

Grüße

boeschung

wo meinst du ?

... schaut euch mal die 10 info-vids an ... find ich recht interessant

 

btw. passen die Sitze auch bei uns ??? (die recaro`s mit schwarz)

Im Hauptmenü auf "Type R 07", dann auf "specs" und auf der "specs"-Seite unten auf "DOWNLOAD SPECIFICATION PDF". Der Speicherndialog wird zwar geöffnet, aber es wird (zumindest bei meiner Vorgehensweise) kein PDF runtergeladen.

Grüße

boeschung

macht er bei mir auch nicht ...

specs: 193Nm@5600rpm

201PS@7800rpm

Bin mal gespannt wo Revlimit ist.

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 8:29

Nochmal zur VTEC-Anzeige - auf einem Foto erkennt man rechts oben neben dem Tacho eine LED-Anzeige die mit i-VTEC beschriftet ist - weiß einer, was genau die macht / anzeigt?

Und so wie's aussieht haben die Shiftlights jetzt mehr als die 6 LEDs vom FK3... alles sehr stimmig. Irgendwie bin ich ja schon gespannt :)

Gruß

Ralle

scheint schon recht interessant zu sein!

mich würde jetzt noch 100-200 interessieren!

Weiß hier jemand, wie schwer der neue CTR sein wird? Ich hatte gehofft, dass das aus dem PDF ersichtlich ist, aber es läßt sich immer noch nicht runterladen :-(

Grüße

boeschung

Denke die vtec Lampe zeigt einfach nur an wann der im vtec Bereicht ist.

Oder was war die Frage? :)

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Denke die vtec Lampe zeigt einfach nur an wann der im vtec Bereicht ist.

Oder was war die Frage? :)

Naja, ich hätte mir irgendwie mehr erwartet... aber ehrlich gesagt weiß ich auch nich so genau, WAS ich jetzt erwartet habe ;)

Wofür brauch ich denn da ne Lampe - also beim EP3 merk ich schon ganz gut selbst, wann ich im VTEC bin und wann nicht *g*

Naja, ich nehme mal an, dass Honda einfach statt der Verbrauchsanzeige was anderes "cooles" hinbauen wollte.

Gruß

Ralle

keine ahnung, vl auch die dauer des v-täschs bis zum rev-limit oder so ... mit so einer anzeige kann man dann ja doch ne menge machen oder auch wie weit du noch drehen musst um bis ins v-tec zukommen ... ich mein die dt. autos haben 100tausende sinnloser anzeigen ... da kann Honda eine mehr oder weniger sinnvolle anzeige ruhig verbaun :)

öl-temp. anzeige wirds nicht geben oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer CTR - weitere Infos (VTEC-Anzeige)