ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer CTR 230 km/h und nicht mehr

Neuer CTR 230 km/h und nicht mehr

Themenstarteram 14. April 2005 um 7:40

Hallo

Jetzt bin ich doch sehr deprimiert !

Hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit meinen "neuen" (3 Monate alten) CTR, der jetzt 3000 Kilometer drauf hat, auszufahren.

Auf einer dreispurigen Autobahn ganz leicht Bergauf ging absolut nicht mehr als 230 km/h. Den gleichen Weg später zurück - also leicht Bergab waren es dann ca 238 km/h.

Das erscheint mir doch sehr lahm für einen CTR. Immerhin bin ich mit meinem EG9 schon immer auf 235 gekommen - manchmal sogar etwas mehr.

Was soll ich machen? Wird der CTR noch schneller, wenn er mehr Kilometer drauf hat?

Ich fahre den immer mindestens 10 Kilometer warm, bevor ich den trete.

Das erste Mal habe ich ihn mit 600 Kilometer auf der Uhr in den VTEC getrieben und sonst beim Einfahren immer nur bis 4 gedreht. Habe ich meinen CTR jetzt beschissen eingefahren oder was?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Ähnliche Themen
205 Antworten
am 14. April 2005 um 20:17

@tralien

hast du schon versucht mal das steuergerät zu resetten?

am 14. April 2005 um 20:17

Wird wohl besser sein direkt zum Tuner deines Vertrauens zu gehen. Die haben wie ich finde aus Erfahrung mehr Plan von solchen Sachen und ich könnte wetten, das die es finden. Viele Werkstätten stellen sich bei Sachen wo eigentlich nix kaputt ist/sein soll, meißtens ziemlich dämlich an.

am 14. April 2005 um 20:20

du sagst es.

ich werd den nochmal abgeben im serienzustand und wenn da dann nix bei raus kommt...

das hondata is unterwegs, fahrwerk auch, dann kommt er tiefer, hat ca. 220+ ps wenn das net reicht. wär halt blöd wenn dann trotzdem noch was is das den luftwiderstand erhöht oder was an der benzinpumpe das erst bei hohen geschwindigkeiten auftritt ect...

aber das wird sich zeigen.

den integra hab ich auch flott gekriegt. der lief ruck zuck bis in den begrenzer, das warn dann 270 tacho, schätze 253-255 echt, für bmw´s hats gereicht, bin immer langsam dran vorbei gerollt :)

am 14. April 2005 um 20:24

@tralien

Wo kaufst du das hondata?

wer stellt es dir ein?

Idol???

am 14. April 2005 um 20:26

is über privat, aber über idol gehts genauso gut.

am 14. April 2005 um 20:30

@tralien

und wer stellt es dir ein?

am 14. April 2005 um 20:34

ich lad ne fertige map. einstellen aufm prüfstand is zu extrem und wenn du übertreibst fängt er an zu zicken wenns mal 30 grad mehr oder weniger draußen hat, das isses mir net wert. auf die letzten 5 ps kann ich .... hmm, eigentlich schon schade 5 ps zu verschenken...

am 14. April 2005 um 20:40

@tralien

 

:D 5ps sind 5ps

ich finde es immer lustig wie man hier mit Zahlen umgeht 255, 260 über 270 u.s.w (bitte jetzt keiner persönlich auffassen) aber die von Honda testen die Topspeed doch nicht Bergab und mit Rückenwind. Also könnten wir uns darauf einigen das wenn man von erreichter Topspeed spricht auch die auf der Geraden meint?! Ich glaube kaum das ein "Stock" CTR auf einer geraden Strecke über 250-252 läuft.

Jetzt zum eigentlichen Thema. Hatte das gleiche Problem wie TRALIEN und bin fast bekloppt geworden. Eben nur fast. Mein CTR lief auf der Geraden (damit jeder weiß welche ich meine es ist die A555 Bonn Richtung Köln) 235. Die Nadel klebte and dieser verfluchten Zahl und ich hätte am liebsten den Wagen in die Tonne gekloppt. Hab Hilfe gesucht und sie gefunden und zwar hat mir ein Kumpel der Kfz-Mechaniker ist geholfen. Er selber fährt einen ED7 der seit gestern mit einem aufgebohrtem Integra Type R Motor (hat Nnomo-Racing gemacht) ausgestattet ist. Er arbeitet leider bei Pegeut aber er zerlegt Tag täglich Motoren von Kunden die Reklamationen haben wegen der Leistung.

So jetzt zum eigentlichen Tipp. Ich kann das nicht genau wiedergeben aber in etwa so. Die Motoren in unseren CTR´s haben ja alle schon ein paar Tests hinter sich, und der Motor der heute getestet wird sitzt nicht Morgen im CTR bei Händler um die Ecke. Es passier schon mal das wenn so ein Triebwerk lange lagert die Mechanik der Einspritzdüsen verklebt und das war bei mir der Fall.

Lösung = 4 mal Volltanken mit je 2 Dosen Einspritzdüsenreiniger von Liqui Moly und siehe da "das Tacho lebt".

Moral von der Geschicht meiner (Stock) geht jetzt auf der oben genannten Geraden 248-250 und egal ob Winter oder Sommer. Ok im Sommer brauche ich 700m mehr um auf Topspeed zu kommen.

Ich hab wiel gelabert aber ich hoffe ich konnt helfen.

P.S Am Samstag bekomme ich den ED7 von dem Kunpel zu Gesicht und werde ein paar pics posten. Ist ja jetzt auch ein Type r irgendwie oder?

am 14. April 2005 um 21:39

du hast pro tank zwei dosen reingetan?

boeh!

;)

ja ich weiß eine Dose reicht für 70 l aber viel hilft manchmal viel! Oder meinst du die 9,99 € pro Dose?

am 14. April 2005 um 22:36

Was bewirkt jetzt genau so ne Dose? Bringt das auch bei anderen irgendeine VErbesserung? Hab ich noch nie gehört..

am 14. April 2005 um 23:53

@WildCatHendrix:

Du kannst auch 2-3 mal V-Power tanken, da sind ähnliche Additive drin mit gleicher Wirkung ;)

Gruß Kochi

am 15. April 2005 um 7:13

ok, jetzt mal ernsthaft !!!

das schadet net und ist ein versuch wert???

dann werd ich gleich mal an ne shell fahren und mir so zeugs besorgen. wie heißt das genau? wo krieg ich das her?

danke für den tipp (wie geht der smiley bei dem man sich umarmt?)

am 15. April 2005 um 7:21

@ Tralien

Das Zeug ist von ATU gibt es aber auch bei OBI in der Kfz Abteilung. Und ja es ist ein Versuch wert. Erwarte aber nicht sofort was ich habe 4 mal das ganze gemacht dann ging mein CTR wieder normal.

Heißt Liquy Moly Einspritz-System Reiniger für 9,99€

Ich hoffe das es dir helfen wird.

Grüße .....André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer CTR 230 km/h und nicht mehr