Neuer CTR 230 km/h und nicht mehr

Honda S 2000 AP1

Hallo

Jetzt bin ich doch sehr deprimiert !

Hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit meinen "neuen" (3 Monate alten) CTR, der jetzt 3000 Kilometer drauf hat, auszufahren.

Auf einer dreispurigen Autobahn ganz leicht Bergauf ging absolut nicht mehr als 230 km/h. Den gleichen Weg später zurück - also leicht Bergab waren es dann ca 238 km/h.
Das erscheint mir doch sehr lahm für einen CTR. Immerhin bin ich mit meinem EG9 schon immer auf 235 gekommen - manchmal sogar etwas mehr.

Was soll ich machen? Wird der CTR noch schneller, wenn er mehr Kilometer drauf hat?
Ich fahre den immer mindestens 10 Kilometer warm, bevor ich den trete.
Das erste Mal habe ich ihn mit 600 Kilometer auf der Uhr in den VTEC getrieben und sonst beim Einfahren immer nur bis 4 gedreht. Habe ich meinen CTR jetzt beschissen eingefahren oder was?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

205 Antworten

ja hoffe ich auch. danke für den tipp !!! hast was gut bei mir.

so, ich muss nochmal nachfragen. habe bei atu folgendes zur auswahl

MotorpflegeBenzinzusätze

Kraftstoff-Additiv Liqui Moly Speed Tec, 250 ml Sofort verfügbar EUR 7,95
Vergaser-Reiniger Liqui Moly MTX, 300 ml Sofort verfügbar EUR 6,50
Ventil "Saubermann" Liqui Moly, 300 ml Sofort verfügbar EUR 9,50
Benzin Injektion-Reiniger Liqui Moly, 300 ml Sofort verfügbar EUR 9,95
Ventil-Sauber Liqui Moly, 150 ml Sofort verfügbar EUR 4,95
System-Pflege-Benzin Set Liqui Moly, 300 ml Sofort verfügbar EUR 8,50

welches jetzt?

Injektion-Reiniger oder Ventil-Sauber mußt du nehmen ist der gleiche Inhalt, nur ist Ersteres die doppelte Menge!

Tip: Erst reinkippen, dann tanken!

Gruß Kochi

die kfzhersteller raten von solchen zusätzen ab und ihr wollt euch das zeugs in neuwertige kisten reinschütten,damit die höchstgeschw.sich erhöht....😕 lach.. 😁
ich war vor kurzem bei ner neueröffnung eines zubehörladens für tuning und da stand in den regalen 1liter zusätze fürs motoröl die je nach fahrzeugtyp ne mehrleistung von bis zu 10% versprachen........ihr wisst was ich meine 😉ist alles nur geldmacherei

Ähnliche Themen

ich will das auch mal probieren loool...

@ agk du kennst den hintergrund nicht.

ach und fährst du nen diesel?

Das ist kein Öl-Zusatz sondern ein Kraftstoffadditiv welches in geringer Konzentration in jedem Kraftstoff vorhanden seien sollte. Die geringen Mengen soll das Verrußen verhindern. Der Zusatz von Lm stellt im diesem Falle eine Überdosis dar, welches dem Verrußungsprozess nicht nur entgegenwirkt sondern auch die Verbrennungsrückstände(Ruß,Ölkohle) langsam abbaut! Man könnt sich diese Zusätze auch sparen in dem man Markenkraftstoff tankt wo er sowieso schon in höherer Konzentration vorhanden ist(V-Power) als in normalen Kraftstoffen! Oder man fährt längere Zeit so mind. 50km Drehzahlen über 4000 Touren(Freibrennen).

Gruß Kochi

Ist es also tatsächlich das selbe ob ich nun 3x V-Power tanke oder 1-2x diesen Zusatz kaufe? Wenn ja, tanke ich dann lieber V-Power, ich nehme an, das ist effektiver : )

Ich habe nen Vergase Motor, sollte ich dann auch mal so nen Vergaser Reiniger kaufen oder erübrigt sich das ebenfalls mit V-Power?

Danke!

Naja effektiver wären die Zusätze wenn es schnell gehen soll da es eine höhere Konzentration ist!

Habe wo ich mein Auto (130.000km) bekommen habe die ersten 10 Tankfüllung nur Ventilsauber verwendet! Heute tanke ich jede 6 Füllung mit V-Power. Kommt im Vergleich sogar günstiger als der Zusatz. Hat aber wirklich was gebracht,, im ernst jetzt,,

@ricardo: Vergaser-Reiniger, Ventil-Sauber oder Benzin Injektion-Reiniger ist immer der gleiche Inhalt unter anderer Bezeichnung. Das macht Lm deswegen, um im einen möglichst großen Kundenkreis ansprechen zu können

Gruß Kochi

PS:Wer aber häufig über längere Zeit mit geöffneter Drossklappe über die Bahn jagt braucht sowas aber nicht!
Motoren setzen sich nur in Kurz und Stadtverkehr zu.

Aber müssten die verstopften Einspritzdüsen nicht auch Leistung nehmen? Denn Leistung hat er ja.

@Tralien

Wenn Du das ausprobiert hast, wäre schön wenn Du die Ergebnisse hier posten könntest. Ist wahrscheinlich für mehrere Leute interessant hier.

bye
Spinal

Verstopft werden die nicht sein dann läuft er ja Unrund! Es ist nur nicht der richtige FächerNebel bzw. Einspritznebel vorhaden um eine optimal Verbrennung gewährleisten zu können.

Ok - ich fahre umzugsbedingt in letzter Zeit oft Kurzstrecken (3 KM zur Arbeit) - da kann es schon sein, dass der Motor etwas zugesetzt ist.
Mit meinem EG9 habe ich immer V-Power getankt - mit dem CTR tanke ich, wegen des höheren Verbrauchs, des öfteren auch mal Super Plus an der "Billigtankstelle".

Werde jetzt wieder nur noch V-Power tanken und öfter mal den Motor treten - mal schauen, ob es was bringt.

Mit meinem EG9 (209.000 Kilometer auf der Uhr) habe ich die 235 viel schneller erreicht. Oder sollten etwa die Tachos so unterschiedlich geeicht sein ???

Wenn ich heitze, dann drehe ich die Gänge immer perfekt aus (kurz vor Begrenzer). Was ich jetzt noch bemerkt habe .... wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte bei 8000 U/min, dann hört man ein sehr leichtes Krachen im Getriebe - ist das normal oder drücke ich vielleicht die Kupplung nicht schnell genug bis zum Anschlag runter?

Eigentlich sollte ich schalten können - fahre jetzt schon seit über 7 Jahren VTECs - und eigentlich fahre ich sie richtig :-)

Zitat:

Wenn ich heitze, dann drehe ich die Gänge immer perfekt aus (kurz vor Begrenzer). Was ich jetzt noch bemerkt habe .... wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte bei 8000 U/min, dann hört man ein sehr leichtes Krachen im Getriebe

Deine Hand ist schneller als dein Fuß 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kochi SC51

Verstopft werden die nicht sein dann läuft er ja Unrund! Es ist nur nicht der richtige FächerNebel bzw. Einspritznebel vorhaden um eine optimal Verbrennung gewährleisten zu können.

Aber auch dann würde sich das ja in einem Leistungsverlust bemerkbar machen oder?

Und Das ist ja nicht das Problem.

bye
Spinal

@Spinal: Stimmt, Leistungsverluste wären vorhanden. Aber wie merkt man ob man 190 oder 200 PS z.Zt. hat? Die 10Ps würden bei V-Max schon ins Gewicht fallen.
Wird wahrscheinlich aber auch was mit dem ,,i,, vor dem ,,VTEC,, zu tun haben, wie in einem anderem Thread gerad zu lesen ist.

Gruß Kochi

Deine Antwort