ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lightwight CTR

Lightwight CTR

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 23:44

Hallo leute,

würde gerne wissen wer seinen ctr erleichtert hat, rücksitze verkleidungen etc. ausgebaut und wieviel gewicht man damit einspart!

Nebenbei, kann man einen reifenflickdingsbumsspray statt dem reserverad mitführen ohne probleme mit dem gesetz zu bekommen??

Bilder sind erwünscht... :)

m.f.g.

Ähnliche Themen
33 Antworten

reifenspry geht klar! rücksitzbank hatte ich mit reserverad und dem zeug bis vorkurzem drausen sieht zwar scheiße aus und es wird schön laut innen bringt aber schon etwas gwogen hab ich das zeug aber nicht zudem bin ich ned sicher wie es ist mit dem umtragen auf 2sitzer ob das dann nicht vorgenommen werden muss...

Re: Lightwight CTR

 

Zitat:

Original geschrieben von Flyin' R

Hallo leute,

würde gerne wissen wer seinen ctr erleichtert hat, rücksitze verkleidungen etc. ausgebaut und wieviel gewicht man damit einspart!

Nebenbei, kann man einen reifenflickdingsbumsspray statt dem reserverad mitführen ohne probleme mit dem gesetz zu bekommen??

1. Rasta hat doch glaub den halben Wagen zerlegt?! oder ?*g

2. ich fahr kein halben CTR, ich fahr net mal CTR, darum keine Gewichtsersparniss-Angaben :cool:

3. Jo, das Reifendingbums kannsch dafür nehmen. Du musst net mal ein Reserverad dabei haben- ist vom Gesetz net vorgeschrieben. (Grad für Leute mit Car-Hifi-Ausbauten etwas sehr gutes! ;) )

Gruß Micha

Und es müsste Lightweight heissen ;-) *Flitz*

Ich fahre seit Ewigkeiten ohne dem Notrad (nichtmal als dass will ich das Ding bezeichnen) rum. Wenn mal was passiert, hab ich zwar Arschkarte, aber ADAC und Honda Abschleppdienste kann man ja in Anspruch nehmen.

Wenn Ihr so ein Reifendichtzeug kauft, achtet drauf, dass es auch ausreicht. Die teile die ich bes jetzt gesehen hab, gingen nur bis max 16 Zoll. Zur Not muss man dann halt 2 kaufen.

Das mit dem Umtragen auf 2 Sitzer würd mich auch mal interessieren. Hab dummer vergessen heute den TÜV Menschen zu fragen..

Mal sehen, der Morn

ich glaub wenn die Gurte drin bleiben muss man das nicht, bin aber nicht 100 prozentig sicher.

 

MfG

peter

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ich glaub wenn die Gurte drin bleiben muss man das nicht, bin aber nicht 100 prozentig sicher.

 

MfG

peter

Habe mal nachgefragt wegen der Rückbank...

Wenn sie ausgebaut wird MUSS das auf jeden Fall eingetragen werden weiss der Geier warum...

Frage: Das heißt also wenn ich so nen Reifendichtzeug mit hab brauch ich kein Reserverad mitnehmen ??? Als ich das meinem Bekannten beim TÜV verklickern wollte hat der mir nen Vogel gezeigt ??

Zitat:

Original geschrieben von Style|Gigolo

Frage: Das heißt also wenn ich so nen Reifendichtzeug mit hab brauch ich kein Reserverad mitnehmen ??? Als ich das meinem Bekannten beim TÜV verklickern wollte hat der mir nen Vogel gezeigt ??

Du brauchst weder ein Reserverad noch dieses Reifenflickzeug mitführen, da braucht dir keiner den Vogel zu zeigen. :rolleyes:

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass gewisse Neufahrzeuge überhaupt nicht mehr mit Reserverad ausgeliefert werden? So verboten kann es ja dann wohl nicht sein... ;)

Ob du das Reifenflickzeug mitführst, ist dann immer noch deine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Du brauchst weder ein Reserverad noch dieses Reifenflickzeug mitführen, da braucht dir keiner den Vogel zu zeigen. :rolleyes:

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass gewisse Neufahrzeuge überhaupt nicht mehr mit Reserverad ausgeliefert werden? So verboten kann es ja dann wohl nicht sein... ;)

Ob du das Reifenflickzeug mitführst, ist dann immer noch deine Sache.

Oha danke für die schnelle Antwort da wird's doch bestimmt auch nen Paragrafen drüber geben oder ???

Guck einfach in ALLE neune VWs, nichts mit Ersatzrad.

ich hatte mal ne Seite unter Favoriten, das war gewicht jedes teils gemessen im innenraum. auch teppiche und alles.

also ich hatte hinten alles raus. wird blöd scheisse laut, speziell bei mir. ich habe dir rücksitzbank lose drin, so das ich im Alltag überhaupt, sogar mit Silencer, noch fahren kann.

BTW: wie bekomm ich die scheiss Rücksitzbank wieder eingebaut???? Blöde ding bekomm ich nciht wieder rein!

rückbank und sitzfläche sind vielleicht 25kg, reserve und tools so 20kg, holzplatte und teppich 2-3 kilo, etc. etc.

hatte auch auch die komplette plastikverkleidung draussem die ist zwar wieder drinnen, aber festgeschraubt? au keinen fall, dafür kommt die zu oft raus haha

ich suche mal später nach der seite und poste den link!

@1Special

Also Rücksitzbank raus- bzw. reinbauen ist ein Kinderspiel!

nicht die sitzfläche die scheiss bank..

Phil erklär mir mal heute Abend hihi

dre du nimmst die seite hinterm fahrer sitz schiebst die stange in das loch an der wand dann in die halterung in der mitte dann nimmst den halter schraubst den fest nimmst die andere sitzfläche auch die stangen in die löcher den halter hinten an der bank festschrauben und fertig ist das ding....

geile tips thx!

cooler satz tss-ctr :P

das wohl der längste den ich je gesehen hab ;)

versteh ich nicht :(

häää---

Deine Antwort
Ähnliche Themen