ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Laute Fahrgeräusche im CTR

Laute Fahrgeräusche im CTR

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 12:11

Hallo,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Type R ziemlich laute Fahrgeräusche macht.

Ich weiß jetzt nicht ob es an den Serienbridgestones liegt ( sind 3 Jahre alt) oder ob ein Radlager oder differential den Geist aufgibt.

Laufleistung 20tkm

erste Reifen mit Felgen ab Werk.

Ab ca 50 Kmh habe ich laute Fahrgeräusch als ob etwas unrund läuft.

Das klingt fast so als ob ich in nem Bus sitze ( nicht ganz so laut aber ähnliches Geräusch)

Jetzt will ich von euch wissen ob ihr meint ob das an den jetzt etwas älteren Reifen liegt oder ob eventuell schon ein Radlager futsch ist oder ob was am Differential nicht stimmt.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Radlager und CO kann dir die werkstatt sagen....wenn sie den CTR auf der bühne hat.

Scheinst wohl noch grad so in der Garantie zu sein wenn deiner 3 jahre alt ist...wenn ja dann ab zur werkstatt!

Oder ists die alte sache die fast jeder schonmal hatte und worüber es sicher 100 threads gibt....ist deine abdeckung (die silberne I Vtec abdeckung über dem ventildeckel) richtig drauf und vibriert? das hatten viel und hört sich echt nicht schön an, so als ob man was sägt.

einfach mal das ding abmachen und ohne fahren....hoffe es ist nur ne kleinigkeit.

halt uns auf dem laufenden....

hi hatte auch dies problem, bei mir waren dies die reifen. Die bridgestone wenn die bischen älter sind und abgefahren sind machen die komische geräusche beim fahren, ein scheis profil haben die ,habe mir dann conti draufgemacht, waren zwar sauteuer dafür sind die gut zum fahren und dies geräsch war weg mfg

wenns relgemäßig ist und nur von der Geschwindigkeit abhängt und nciht von der drehzahl etc. dann sinds die Reifen...

Also die RE040 sind sehr laut. Ich bin froh wenn meine endlich fällig sind.

Das mit den 20tkm kann auch hinkommen, da hats bei mir auch angefangen.

Die RE040 haben ein lautes Abrollgeräusch. Kein Thema. Dafür bieten sie genug Grip für Rennausflüge. Mußt halt nen offenen Filter und eine gescheite Auspuffanlage raufmachen. Dann hörst eh nix mehr.

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 13:06

Also,

das Laufgeräusch ist nur von der Geschwindigkeit abhängig - Drehzahl spielt keine Rolle, ausser dass das Geräusch beim Hochtourigen Fahren von dem Motorsound übertönt wird.

Laut wirds ab ca 50.

Dann ists von 70 -120 Extrem laut und bei höheren Geschwindikeiten kommt das Geräusch nicht mehr so zu tragen - ich glaube es wird dann auch leiser.

Also bei meinem Hyundai warens die Radlager als dies damals war - aber die Laufleistung war damals auch bei 100 tkm und nicht bei 20 tkm.

Garantie habe ich noch 2 Monate und ich beobachte gerade obs lauter wird

Knarzen im Kupplungspedal fängt auch grad an - daher muss ich wohl bald ne Werkstatt aufsuchen

es müssten dann die reifen sein...

bei mir geht Garanite nächsten Monat zuende...

habe noch folgendes zu machen auf Garantie..

guck gleich mal ob du ähnliches hast

Lenkgetriebe? - Lautes knarzen vone Links nähe Federung

Schaltun - Virbrieren (Mittelkonsole) bei 4000u/min *1

Ventildeckel - Leckt hinten rechts Öl

Kupplungszylinder - Wurde schon 1x ersetzt *1 - Knarzen

Lüftung - Regler funktioniert nicht (Kabel ab) *1

1 - 2 Gang - Gehen nicht immer direkt rein (kalt/warm)

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 13:24

Nein das hab ich nicht bemerkt.

Bei mir ists lediglich :

Laute Fahrgeräusche

Kupplungsknarzen

Lenkrad steht schieß obwohl Spur gerade ist !?

Und ich hab bei ca 3500 ein geräusch das Klingt wie aus dem Auspuff - eine art rasseln - klingt aber sportlich - denke das ist normal

Bei mir:

Die Reifen

gelegentlisches Knarzen beim Schalten in den 2. Gang.

Kupplung oder Lenkgetriebe machen keinen Muks. ;)

KM-Stand 30t.

Lenkrad musste gucken ob die das noch machen!!! Also wenn es nicht genau gerade steht...

Bei einem hier im Forum wollten die das nciht richten, obwohl es zur Garantie gehört!!!!

wenn meiner wird im herbst drei hab bisher 1 satz sommer 1 satz winterreifen runter gefahren und bis im herst ist der aktuelle satz sommerreifen spätestens fällig :D

aber ich würde mal schwer auf die reifen tippen die 040 werden schon in der 2. saison recht laut und gegen ende dann immer schlimmer.

das rasseln hatte ich auch ab 2500 - 3500 rpm

und bei 4500 rpm nochmal.

war in meinem fall das hitzeschutzblech vom kat

oder wars das vom krümmer? weiss net mehr genau ;) eins von beiden auf jeden fall!

grüße

Matze

Und was hat die Werkstatt wegen dem rasselenden Blech gemacht? Meine hats nicht auf die Reihe bekommen. Die hatte irgendwelche Federn am Kat ausgetauscht, ich hatte dann auch keinen bock mehr auf die. Garantie war eh abgelaufen.

Bei mir war das Rasseln der Aschenbecher. Kein Schmäh. Probierts mal aus den rauszuziehen und wieder rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Laute Fahrgeräusche im CTR