ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Morgen CTR kaufen!?

Morgen CTR kaufen!?

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 19:56

So, stehe nun vor dem Kauf meines CTR´s. Habe einen gefunden: BJ. 03/2004 40000, neue Inspektion. Xenon, Navi für 16500 €.

Ein paar Fragen habe ich aber noch:

1. Ist es schlimm wenn der Wagen ein paar mal normal benzin getankt hat?

2. Ist es normal das alle 20000km Bremsbeläge + Bremsscheiben gewechselt werden?

3. Ist der Preis ok? :) hat ein kleines Brandloch auf dem Sitz und eine kleine Einkaufwagenbeule (wirklich klein-2-4cm Durchmesser) und Felgen haben auch Bordsteinschäden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bremsbeläge können deutlich weniger als 20tkm halten, aber auch mehr, je nach Fahrweise. Die Scheiben alle 20tkm zu tauschen halte ich für sehr übertrieben.

16500 Flocken für BJ. 03/2004 40000km kommt mir etwas viel vor (in Österreich vielleicht OK, weil Grundpreis bei uns=26500 Euros). Außerdem der Brandfleck und die kleine Delle. Da muß der Preis noch a bissl runter. Normalbenzin? Es sollte doch 95Oktan oder 98Oktan rein. Normal=91Oktan. Wenn er da mal ins "klopfen" kam, hab gehört, das bekommt man nit mehr weg??!? Und die Scheiben alle 20tkm wechseln? Ich hab sie nach 25tkm gewechselt, aber nur auf Tarox, weil die Stock zu schwach waren. Aber es gibt hier im Forum ja auch Fahrer, die die Stock Beläge nach 10tkm runterbremsen ;-)

hmm wenn jemand ein paar mal benzin getankt hat, dann war der vorbesitzer kein intelligenzbolzen ;)

wenn er nichtmal das gebacken bekommt dann hat er ihn vielleicht auch im kaltzustand getreten?!

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 20:49

die Frau hat den mit Normal getankt - nicht nur einmal. Kann mir auch gut vorstellen, dass er den Wagen kalt getreten hat. Was kann denn im schlimmsten Fall dadurch passieren? Denke mal muss doch wieder weitersuchen..

ich denke im schlimmsten fall geht dein motor putt...

wo kommst du her Sebastian2004?

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 21:03

ja, aber der geht ja nicht direkt kaputt, nur wenn man ihn ein paar Mal kalt heizt. Würde mich mal interessieren wie sich das bemerkbar macht.

Ich komme aus Köln und suche dringend einen gepflegten CTR zu einem fairen Preis :)

Re: Morgen CTR kaufen!?

 

Hmm, von dem Auto würde ich nach der Beschreibung auf jeden Fall die Finger weglassen. :eek:

Mehrmals Normalbenzin getankt deutet auf einen planlosen Vorbesitzer und/oder Fahrzeug(mit-)nutzer hin.

Bremsscheiben nach 20000km wechseln deutet schon auf extrem forsche Fahrweise hin. Das haben hier selbst die mit ihrem CTR öfters auf der Rennstrecke unterwegs sind kaum geschafft.

Brandloch im Sitz, also Raucherauto? Bin zwar selbst Raucher, aber einen verqualtem CTR möchte ich dennoch nicht haben wollen.

Und kalt getreten kann auf lange Sicht trotzdem Folgeschäden hervorrufen. Es heisst ja nicht, dass die Maschine gleich danach einen merklichen Schaden davonträgt.

Ich würde einen CTR niemals gebraucht kaufen, es sei denn ich kenne den Vorbesitzer und weiss, wie er den Wagen behandelt hat. ;)

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 21:15

danke für eure Hilfe! werde wirklich lieber noch etwas weitersuchen.. vor allem wenn der Preis noch nicht einmal so toll ist. Dachte echt es wäre ein Schnäppchen :)

Aber neu ist mir zu teuer. Einfach mal schauen ob ich einen finde wo ich mir beim Besitzer nicht direkt denke das er nur geheizt ist..

Gute Entscheidung, lieber noch ein wenig Geduld haben und weitersuchen. :)

Mit ein bisschen Geduld wirst du für 16500 EUR sicherlich auch einen CTR finden, der eine nicht ganz so fragwürdige History hat. ;)

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 21:36

Das will ich doch hoffen :)

Und danke für eure Hilfe. Vielleicht wäre ich echt so geil auf den Wagen gewesen und hätte ihn so leichtgläubig gekauft!

aufs brandloch und die delle hätt ich ja noch beide augen zugedrückt....ganz fest aber!

aber das mit dem normal benzin???Wie blöd muss man sein?! die dachte sicher das das billiger ist und hat das reingekippt...glücklicherweise hat sie nicht gesehn das diesel doch noch billiger ist :D

 

Finger weg, wie es alle sagen.

Die Gelegenheit die du suchst kommt ganz sicher!

am 5. Juli 2005 um 1:58

ja seh ich genauso finger weg von dem teil!

und chris geh schlafen was machst du denn um die zeit noch wach?

Moin!

Also so wie Du den Zustand des CTR beschreibst der gerade mal 1 Jahr alt ist kann ich auch nur sagen Finger weg. Bordsteinrempler, Parkdelle naja, ist jedem schonmal passiert, verschuldet oder unverschuldet. Brandloch im Sitz???? Ein Raucherauto käme für mich erstrecht nicht in Frage. Aber wenn so ein Hirnathlet dann noch normal Bleifrei tankt hörts auf. So dämlich kann man eigentlich nicht sein. Der Kilometerstand hört sich auch schon etwas hoch an für ein Jahr.

Zum Thema Bremsen. Meine Beläge habe ich bei 30TKM gewechselt. Die original Scheiben haben jetzt 44TKM runter und sehen noch sehr gut aus. Da kommts halt auf den Fahrstil an. Wenn man die Bremsen jedes Wochenende auf der Nordschleife glühen lässt ist es wohl logisch das die ruck zuck verschlissen sind.

Ach und noch etwas: Du bist Dir über die Unterhaltskosten eines CTR im klaren? Wenn ja dann such mal noch etwas. Du wirst mit sicherheit einen guten gebrauchten finden.

Gruss Thomas

@TSS:

Hatten noch nen DVD abend...sozusagen als vorbereitung für heute abend, da beginnt meine nachtwache die samstag morgen endet und dann hab ich bis bis ende juli frei (übertstundenabbau und urlaub) :D.

HeRRlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen