Neuer Clio IV die ersten Bilder !!

Renault Clio 4

hier sind die ersten Bilder vom neuen Clio der 2012 erscheint 😉

folgende Motoren sollen kommen

1.2 16V 75 PS
0,9 TCe 90 PS
1.2 TCe 115 PS
1.6 TCe 210 PS ( RS )

1.5 dCi 75PS, 90PS, 110PS

Hpqsca10-1
Hpqsca11-1
Beste Antwort im Thema

Wow die Front ist ja mal richtig gut gelungen. Schick, Schick.

Zitat:

wie ein nachgemachter VW-Golf.

Wenn man etwas LSD einwirft bestimmt. Anosnten hat der neue Clio rein gar nichts mit dem Golf gemeinsam, zum Glück wie ich finde.

Zitat:

man hätte sich mehr an den Polo orientieren müssen

Auf gar keinen Fall.

301 weitere Antworten
301 Antworten

Weiß jemand, wie viele Zylinder der 0.9er Motor hat?

Drei

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Bike

...........und noch ein Bild

http://pictures.topspeed.com/IMG/jpg/201008/is-this-the-2012-renw.jpg

Also ich glaube nicht, dass der Clio IV so aussehen wird wie auf dem Bild. Es fehlt einfach das schon lange und ausführlich angekündigte neue "Markengesicht".

Da halte ich die zuerst eingestellten Bilder schon für realistischer...

Wobei ich immer noch hoffe, dass der neue Clio IV so aussehen wird:
http://www.rp-online.de/.../...roauto-fuer-20000-Euro_aid_970281.html:)

...........schickes Teil 🙂

Ähnliche Themen

Hier schonmal ein Bild vom neuen aus Dieppe. 🙂

Clio4rs

Zitat:

Original geschrieben von mythman

Hier schonmal ein Bild vom neuen aus Dieppe. 🙂

Ja, nicht schlecht.

Hast Du auch ein Bild vom Frontdesign?

et voila

Clio4rs-vo

Zitat:

Original geschrieben von mythman

et voila

Merci😉

Ja, man darf bis zu den ersten offiziellen Fotos auf jeden Fall gespannt sein. Die Frontoptik überzeugt mich aber nicht. Ist vor allem komplett anders als bei den zuletzt vorgestellten Studien Dezir oder R-Space. Längst nicht so schnittig und nicht viel anders als beim jetzigen Clio III.

Der neue Clio IV soll lt. diverser Vorabberichte doch als erster Serien-Renault das neue Frontdesign haben.

Hoffentlich bleibt es dabei, denn das sieht echt schneidig aus...

Die Fotos sind ja auch schon uralt und haben mit der angeblich neuen Front, die Renault angeblich bringen wird rein gar nix zu tun. Weiter tappen im Dunkeln.

Zur Zeit macht Renault gerade Fahrwerkstests auf der Nordschleife, fällt optisch kaum auf unter der RS Karosse

S0-voici-la-prochaine-renault-clio-r-s-220613-1
S0-voici-la-prochaine-renault-clio-r-s-220616-1
S0-voici-la-prochaine-renault-clio-r-s-220612-1
+1

abwarten 😉 denke ich auch ...

habe ja hoffnung das der "neue Clio Rs" den MOtor vom alten megane rs bekommt 2 liter turbo 225 ps... bestelle nämlich 2012 meinen clio rs (aktuel bin ick noch mit nem twingo rs unterwegs 😉

ich muss sagen wenn das teil wirklich so aussehen soll find ich den nicht mehr sonderlich schön 🙁

bin jedenfalls auch froh, dass ich mir wohl einen der letzten 2 liter sauger gekauft habe..
war immer ein traum eine solche drehzahlmaschine zu fahren, jetzt sterben die wohl alle langsam aus..
naja das erlebnis kann mir keiner mehr nehmen und wenn der rs dann irgendwann mal ausgemustert wird, sind die turbos noch eine generation weiter und machen dann bestimmt auch ne menge spass..

wie gesagt abwarten kann mir nichtmal wrklich vorstellen das der neue clio so aussieht ...

seat ibiza ähnlich neeeeee ... renault hatte irgendwie schon immer ein "eigenes Design" 😉

Hier mal aktuelle "Designprognosen", die vor kurzem von Autobild veröffentlicht wurden:

http://www.autobild.de/.../...o-2012-und-scenic-2014--1796850.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/renault-clio-und-scenic-1796712.html

Frontdesign könnte schon so hinkommen. Auch die Seitenlinie mit der leider etwas wüsten Plastikschutzleiste kennt man in ähnlicher Machart ja vom Megane III. Und so wie die Tagfahrleuchten in die Front integriert wurden, sieht das schon ziemlich real aus.

Nur das Heck sieht mir zu beliebig aus. Jedenfalls nicht gerade neu oder besonders. Der Gesamteindruck des Heckdesigns unterscheidet sich nur in Details (Form der Rückleuchten) vom jetzigen Clio. Da kann man mehr Innovation erwarten. Aber wie gesagt: Abwarten, die Spannung steigt!🙂

.... aber mit beliebigem Design machst du halt Stückzahl, siehe Golf, innovatives kannst bei einem Modell wie dem Clio und den Stückzahlen nicht erwarten, da ist Renault schon zu oft auf die Schnauze gefallen und der Oberguru Ghosn will keine extravaganten Spirenzchen mehr die zwar Designpreise gewinnen aber keine Kundenherzen erobern 😉

Deine Antwort