Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Könnte doch so langsam auch mal Zeit für die Preis- und Ausstattungsliste werden. Oder wie lange nimmt sich Honda da in der Regel Zeit bei "verfügbar im Herbst"?

Honda veröffentlicht so etwas idR erst kurz vor Marktstart. Und nicht einige Monate vorher.

Also noch warten 🙂

Zitat:

@Locorella schrieb am 4. Juni 2022 um 11:11:25 Uhr:

New Honda Civic Hybrid - first ride in EU, beautiful engine sound, incredible acceleration

Auf diesem Kanal ist auch ein YT-Short und da schreibt er als Kommentar, dass er 0-100 km/h in 7sec getestet hat.
Und „this hybrid can really drive sportily!! It’s completely different from CRV“.

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich ist er Testfahrer oder kennt einen Testfahrer.
Ich denke aber, dass irgendeiner von Honda evtl hier mitliest oder das Video findet und irgendjemand einen auf den Deckel bekommt 😁

Ja, die Preise würden mich auch schon brennend interessieren.
Das volldigitalisierte Cockpit wäre mir zum Beispiel keine 3000 Euro+ Aufpreis für den Advanced wert, soviel Pling Pling kann es dann gar nicht sein, obwohl es gefällt 😉

7 Sek. auf 100 wären absolut ok.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber der Civic wird Mega😎 werden.

Zitat:

@HHadi schrieb am 9. Juni 2022 um 14:40:35 Uhr:

Zitat:

@Locorella schrieb am 4. Juni 2022 um 11:11:25 Uhr:

New Honda Civic Hybrid - first ride in EU, beautiful engine sound, incredible acceleration

Auf diesem Kanal ist auch ein YT-Short und da schreibt er als Kommentar, dass er 0-100 km/h in 7sec getestet hat.
Und „this hybrid can really drive sportily!! It’s completely different from CRV“.

Naja seit Ihr den CRV schonmal gefahren? Ich fand den etz nicht unbedingt langsam. Der Civic hat jetzt ja einen Direkteinspritzer Zylinderkopf drauf und er ist einfach mal 200-300 kg leichter als ein CRV - der 2wd CRV wurde ja von ein paar Zeitschriften schon unter 8 Sekund auf 100 gemessen... ich gehe daher davon aus das der Civic easy 7 sek macht.

6,6s wären nett, dann hätten wir FN2 Niveau 🙄.
Muss doch mit E-Power zu schaffen sein.

Zitat:

@hotnight schrieb am 9. Juni 2022 um 15:48:32 Uhr:

6,6s wären nett, dann hätten wir FN2 Niveau 🙄.
Muss doch mit E-Power zu schaffen sein.

Drehmoment ist genug da aber am Ende zählt immer die Leistung (Peak in hohen Drehzahlen) und da haben wir leider "nur" die 184PS bzw. 160PS des Verbrenners?! das wird nicht reichen für unter 7 meiner Meinung nach.

6,6 hab ich übrigens trotz sperre usw. nie geschafft mit meinem fn2 werkseitig und meiner streute sogar auf 207ps.... immer um die 7 rum beim Fn2 einmal hab ich ne 6,8 geschafft wegen weelspin... jetzt geht unter 6 aber mit semis und 9000 U/min 😁 und 21 auf 200 aber pscht 😛

Der Benziner kommt ja auf nur 143PS beim Civic, aber mit der E maschine denkt man zumindest sollte genug Bums da sein.
Der Jazz wirtd ja sogar bei Tests zwischen 8,5 und 8,9s gemessen, da sieht man schon was machbar ist.
Aber 7s sind auch gut, damit könnte ich sehr gut leben 😉 .

Ja der FN2 ist und war ein Spaßgerät, meiner hatte sogar 217PS auf dem Prüfstand, bis auf K&N war alles Serie, hatte ich gut eingefahren 🙄😉 .

Wenn Honda hier mit liest, werden hierzulande auch gleich markups eingeführt wie in den USA gerade üblich, siehe Civic Si, hatch und Acura Integra ..

Hoffentlich machen Sie es!

Liebes Honda Deutschland und liebes Honda EU - da jetzt so viele Elektromodelle kommen wünsche ich mir den Civic 11 als Civic Sport mit dem neuen L15B Turbo der jetzt auch wieder VTEC hat und noch nen besseren Turbolader! Bitte führt das Fahrzeug in der EU ein!!! We need this!!! PLEASE!!!

Liebe Grüße euer EG TripleX

we define a dealer markup as a selling price above and beyond the carmaker’s MSRP. Often such markups appear as a second window sticker separate from the MSRP.

Zitat:

@hotnight schrieb am 9. Juni 2022 um 14:51:30 Uhr:

Das volldigitalisierte Cockpit wäre mir zum Beispiel keine 3000 Euro+ Aufpreis für den Advanced wert, soviel Pling Pling kann es dann gar nicht sein, obwohl es gefällt 😉

Jau da bin ich mal gespannt. Auf das Panoramadach und das große Bose Hifi kann ich verzichten. Lenkradheizung und das volldigi. Cockpit wären schon echt nett. Und wenn der 11er tatsächlich noch tiefer baut wäre vomöglich das erste mal ein Schiebedach bei meiner Länge möglich. Mal schauen wo ich da landen werde.

Habe den Typen vom Reel gefragt, wie er das Bose findet. Er meint: nicht so gut.

Das heißt also wieder: Lautsprecher tauschen + HondaHack oder sogar neuen Verstärker einbauen