Neuer Civic 11??
Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?
Beste Antwort im Thema
Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.
1835 Antworten
Am 28.06.2022 ist die live Präsentation auf facebook:
https://www.facebook.com/events/335593658654418/
Hoffentlich erfahren wir dann auch die Preise.
Zitat:
@Zavage schrieb am 10. Juni 2022 um 10:24:29 Uhr:
Habe den Typen vom Reel gefragt, wie er das Bose findet. Er meint: nicht so gut.Das heißt also wieder: Lautsprecher tauschen + HondaHack oder sogar neuen Verstärker einbauen
Ich glaube das muss man hören und selber bewerten, jeder hat einen eigenen Soundeindruck
Hi
das mit dem markup, kann ich mir weniger vorstellen.
Was in den USA passiert (Bronco & Co) ist soweit ich weiß auch nicht Abzocke des Herstellers
sondern der Händler.
Honda ist lt. Liste eh schon immer recht teuer, und bietet aber stets günstigere Konditionen an.
Wenn der XI preislich nicht passt kann ich
> Civic X weiter fahren
> Jetzt schon ein E-Auto zb von Hyundai kaufen
> Corolla Hybrid kaufen
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 10. Juni 2022 um 17:17:42 Uhr:
Honda ist lt. Liste eh schon immer recht teuer
Das stimmt doch gar nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zavage schrieb am 10. Juni 2022 um 10:24:29 Uhr:
Habe den Typen vom Reel gefragt, wie er das Bose findet. Er meint: nicht so gut.Das heißt also wieder: Lautsprecher tauschen + HondaHack oder sogar neuen Verstärker einbauen
Vielleicht erstmal testen. Bose ist ja kein Amateurverein.
Im Civic 11 ist bloß der Boseverstärker drin. Die Lautsprecher sind nicht von Bose.
In einem Vergleich ist das Bose System im Mazda 3 deutlich besser. Wundert mich allerdings nicht.
Zitat:
@Zavage schrieb am 10. Juni 2022 um 21:25:36 Uhr:
Im Civic 11 ist bloß der Boseverstärker drin. Die Lautsprecher sind nicht von Bose.In einem Vergleich ist das Bose System im Mazda 3 deutlich besser. Wundert mich allerdings nicht.
Woher kommt diese Info? Laut US Forum sind auch die Lautsprecher von Bose, das System ist für den Civic von Bose abgestimmt worden. Also kein Bastlersystem.
Im 10er civic (premium) sind die Lautsprecher an sich hochwertig und gut (Foster / Fostex) nur bekommen die eine sehr krumme EQ Kurve vom Radio. Da kannste die besten Boxen verbauen und es klingt immer noch kacke. (Viper via Honda Hack bewirkt Wunder)
Die Abstimmung im 11er ist durch BOSE geschehen und nicht ganz so unglücklich gewählt. Die Lautsprecher können vom Hersteller XYZ sein. Evtl. auch wieder von Foster? Wäre nicht schlechter als von Bose. Eher besser... 😛
edit: Verstärker / Abstimmung von Bose. Lautsprecher nicht.
Zitat:
@Notor1ouS schrieb am 10. Juni 2022 um 22:07:04 Uhr:
Im 10er civic (premium) sind die Lautsprecher an sich hochwertig und gut (Foster / Fostex) nur bekommen die eine sehr krumme EQ Kurve vom Radio. Da kannste die besten Boxen verbauen und es klingt immer noch kacke. (Viper via Honda Hack bewirkt Wunder)Die Abstimmung im 11er ist durch BOSE geschehen und nicht ganz so unglücklich gewählt. Die Lautsprecher können vom Hersteller XYZ sein. Evtl. auch wieder von Foster? Wäre nicht schlechter als von Bose. Eher besser... 😛
https://www.civic11forum.com/.../
https://automotive.bose.com/vehicles/honda/civic
Das Soundsystem ist komplett von Bose zusammengestellt.
Zitat:
@dasak1 schrieb am 10. Juni 2022 um 22:50:33 Uhr:
Zitat:
@Notor1ouS schrieb am 10. Juni 2022 um 22:07:04 Uhr:
Im 10er civic (premium) sind die Lautsprecher an sich hochwertig und gut (Foster / Fostex) nur bekommen die eine sehr krumme EQ Kurve vom Radio. Da kannste die besten Boxen verbauen und es klingt immer noch kacke. (Viper via Honda Hack bewirkt Wunder)Die Abstimmung im 11er ist durch BOSE geschehen und nicht ganz so unglücklich gewählt. Die Lautsprecher können vom Hersteller XYZ sein. Evtl. auch wieder von Foster? Wäre nicht schlechter als von Bose. Eher besser... 😛
https://www.civic11forum.com/.../
das habe ich dazu gefunden:
https://www.civicxi.com/forum/threads/audio-update-bad-news.50679/
Zitat:
the "Bose" system in the tourings and Si's... they are Honda OEM woofers and tweeters, just on a Bose amp with some EQ. It's a joke, so upgrades are worth the time and effort.
Laut User hat er die Lautsprecher sogar rausgenommen und das gesehen. (2-3 Posts weiter unten)
-> Lautsprecher nicht von BOSE.
Aber so entscheidend ist es am Ende nicht, per DSP/Verstärker kann man sicherlich genug rausholen (was scheinbar BOSE ja versucht).
Zumal keiner sagen kann ob der in einem anderen Werk für einen anderen Markt produzierte Wagen genauso ausgestattet ist. Wir werden warten müssen bis einer das EU-Modell aufmacht
Wir werden das gleiche haben. Für die EU wird Honda nichts machen. Reicht ja schon, dass sie den HEV entwickeln mussten, damit man sie Strafzahlungen umgehen.
Abwarten bis er da ist, Probe hören und dann kann jeder selbst entscheiden ob es für ihn gut ist oder nicht.
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 11. Juni 2022 um 08:55:00 Uhr:
Abwarten bis er da ist, Probe hören und dann kann jeder selbst entscheiden ob es für ihn gut ist oder nicht.
Sehe ich genauso. Außerdem finde ich die Aussagen von Bose selbst interessanter als von irgendwelchen Bastlern in Foren. Übrigens verwenden viele Hersteller von Soundsystemen Bauteile anderer Hersteller. Am Ende geht es um die richtige Abstimmung der Systeme.