Die Yuasa hab ich bei meinem 9er jetzt zum zweiten Mal im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Keine Probleme mit der höheren Kapazität. LiMa scheint das zu schaffen. Fahre aber kaum Kurzstrecke oder habe auch kaum lange Standzeiten. Jedoch sitze ich oft wartend im Auto brav mit Motor aus und Zündung an, Musik laut, Sitzheizung im Winter an...etc. Da dachte ich mehr Kapazität scheint nicht zu schaden.
Batterietester kann ich den empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B08WXQZ788?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 Gits evtl. auch noch günstigere Modelle. Hab den halt günstig jemanden abgekauft und macht zuverlässig seinen Job.
Meine letzte Yuasa wurde vor 3 Jahren mal ziemlich entladen (iwas zwischen 6-7 V). Klassiker: Innenraumbeleuchtung fast ne Woche angelassen. Da war die Batterie gerade mal 3 Jahre alt und als Schwabe habe ichs erstmal damit probiert: https://www.amazon.de/dp/B00DEID79G?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title oder denn hier mit Batterietester gleich mit drin https://www.amazon.de/CTEK-Batterieladeger%C3%A4t-Batteriepfleger-Entsulfatierungsprogramm-Rekonditionierungsmodus/dp/B00ARU3M5S? Laden mit Konditionierung und dann war mindestens ein Jahr wieder alles gut. Selbst den letzten Winter bei -20 in den Bergen einwandfrei gestartet. Erst jetzt im 6ten Jahr isse dann gestorben. War dann auch mausetot. Seit ein paar Wochen wieder ne neue Yuasa drin und denke die tuts dieses Mal länger als 6 Jahre (wenn nicht wieder jemand alle Lichter anlässt...).