Neuer C200d 9G ab Dezember 2018
Hallo, ich hatte mir vor zwei Wochen einen C200d 9G bestellt. Jetzt wurde der Wagen storniert und mir wurde gesagt, dass Ende 2018 ein neuer Motor kommt....kennt einer nähere Details?
1.6 Liter dann mit 9G?
Frage mich, warum hat die C Klasse überhaupt den 150ps Diesel erhalten, wenn der nicht mehr ausgeliefert werden soll....?
Vielleicht hat ja einer von Euch mehr Infos zu diesem Thema, oder ist selbst betroffen.
Vielen Dank
Gruß
Dirk
Beste Antwort im Thema
Ich weiß auch nicht, was das Gemecker soll. In Zeiten aufgeladener Motoren spielt der Hubraum doch keine Rolle Mehr. Der 1,6l 200d wird keinen Deut schlechter sein als der 2,0l-Übergangsmotor. Eine Literleistung von ~100PS ist auch beim Diesel heutzutage keine Seltenheit mehr (war ja schon bei 250d/cdi ähnlich hoch, der ist auch nicht reihenweise verreckt!).
Seltsamerweise beschwert sich niemand über die >120PS pro Liter bei C300d. Demnach müsste der ja auch extrem anfällig sein...
...redet nicht immer alles schlecht. Dieses allgemeine Rumgeheule in diesem Land geht mir so langsam richtig gegen den Strich. Hauptsache alles negativ machen. Fürchterlich...!
Ähnliche Themen
181 Antworten
Modellumstellung. Kommt bestimmt bald wieder rein.
Aber der war doch nach dem FL schon drin. Benziner find ich auch keine.
Zitat:
@Daihen schrieb am 22. April 2019 um 14:44:20 Uhr:
Aber der war doch nach dem FL schon drin. Benziner find ich auch keine.
https://www.motor-talk.de/.../...ste-nur-noch-diesel-t6602568.html?...
... abwarten 🙂
Hat jemand die ersten 10 Stellen der FIN für mich? Viele Grüße.
Habe heute meine auch bekommen. Keine 2 Minuten nach dem Abholen vom Autohaus ist mir eine im mehrspurigen Kreisverkehr reingefahren -.-
Er fährt auf jeden Fall super. Werde heute eine Langstrecke ausprobieren.
Fahre täglich 180km. Ich berichte dann.
Der C200d ist seit heute übrigens wieder konfigurierbar, der C180d auch.
@ArtieHeisenberg
das ist ja ärgerlich. Viel kaputt? Wünsche dir dann ab jetzt eine Knitterfreie.
mfg Wiesel
Zitat:
@ArtieHeisenberg schrieb am 29. April 2019 um 16:12:45 Uhr:
Habe heute meine auch bekommen. Keine 2 Minuten nach dem Abholen vom Autohaus ist mir eine im mehrspurigen Kreisverkehr reingefahren -.-Er fährt auf jeden Fall super. Werde heute eine Langstrecke ausprobieren.
Fahre täglich 180km. Ich berichte dann.
Ach nö... tut mir leid für dich.
Beste Grüße
SternfahrerJH
Seit heute ist der C200d wieder im Konfigurator zu finden - jedoch nun mit 7,9sek von 0-100 und zuvor mit 8,1sek. Ist doch der selbe Motor, wie vor der ‚downtime“, wo er kurze Zeit nicht angeboten wurde.
Zitat:
@M c F l y schrieb am 29. April 2019 um 19:18:05 Uhr:
Seit heute ist der C200d wieder im Konfigurator zu finden - jedoch nun mit 7,9sek von 0-100 und zuvor mit 8,1sek. Ist doch der selbe Motor, wie vor der ‚downtime“, wo er kurze Zeit nicht angeboten wurde.
Andere Schadstoffnorm, also auch neue Software.
Zitat:
@DeFisser schrieb am 29. April 2019 um 21:27:40 Uhr:
Zitat:
@M c F l y schrieb am 29. April 2019 um 19:18:05 Uhr:
Seit heute ist der C200d wieder im Konfigurator zu finden - jedoch nun mit 7,9sek von 0-100 und zuvor mit 8,1sek. Ist doch der selbe Motor, wie vor der ‚downtime“, wo er kurze Zeit nicht angeboten wurde.Andere Schadstoffnorm, also auch neue Software.
Bedeutet, man kann sich die Software beim nächsten Werkstattaufenthalt aufspielen lassen?
Nicht unbedingt. Möglicherweise wurde auch Hardware geändert. Weiß ich aber nicht. Neue Software kriegt man ja eh bei fast jedem Werkstattaufenthalt... 😉
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 29. April 2019 um 17:36:50 Uhr:
@ArtieHeisenberg
das ist ja ärgerlich. Viel kaputt? Wünsche dir dann ab jetzt eine Knitterfreie.mfg Wiesel
Fahrertür und der Kotflügel. Sieht nicht nach Lackschaden aus, nur eingedellt.
dreispuriger Kreisverkehr und sie zieht von der Mitte nach aussen zu mir.
Ich habe das Gefühl, dass Mercedes da nicht alles optimiert hat.
Ich habe mich so sehr auf das 9-Gang Getriebe gefreut, weil bei hoher Geschwindigkeit eine niedrige Drehzahl zustande kommt. Hier bei dem Modell(C200d mit 1,6l Motor) ist das leider nicht der Fall.
Konnte das noch jemand feststellen?
Vor allem in höheren Gängen.
Die Beschleunigung ist auch nicht die beste, aber ich denke, dass man aus 160PS nicht mehr rausholen kann.
Bin auf jeden Fall erstmal zufrieden. Das ist mein erster Neuwagen und ich muss noch viel vergleichen.
Mal sehen, was ich mir in 3 Jahren für einen hole.
Zitat:
@ArtieHeisenberg schrieb am 30. April 2019 um 08:47:09 Uhr:
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 29. April 2019 um 17:36:50 Uhr:
@ArtieHeisenberg
das ist ja ärgerlich. Viel kaputt? Wünsche dir dann ab jetzt eine Knitterfreie.mfg Wiesel
Fahrertür und der Kotflügel. Sieht nicht nach Lackschaden aus, nur eingedellt.
dreispuriger Kreisverkehr und sie zieht von der Mitte nach aussen zu mir.
Ich habe das Gefühl, dass Mercedes da nicht alles optimiert hat.
Ich habe mich so sehr auf das 9-Gang Getriebe gefreut, weil bei hoher Geschwindigkeit eine niedrige Drehzahl zustande kommt. Hier bei dem Modell(C200d mit 1,6l Motor) ist das leider nicht der Fall.
Konnte das noch jemand feststellen?
Vor allem in höheren Gängen.
Die Beschleunigung ist auch nicht die beste, aber ich denke, dass man aus 160PS nicht mehr rausholen kann.
Bin auf jeden Fall erstmal zufrieden. Das ist mein erster Neuwagen und ich muss noch viel vergleichen.
Mal sehen, was ich mir in 3 Jahren für einen hole.
Mit dem Schaden tut es mir leid für Dich!
Ich fahre meinen 200D seit etwas mehr als 6 Wochen und nun knapp 8000 km. Ich bin immer noch hellauf begeistert von der 9G. Ich bin in der Regel unter 2000 Umdrehungen unterwegs, was aber auch durch die weiteren Programme Sport/Sport+ und Individuell beeinflusst wird. All dies spiegelt sich auch im Verbrauch (Durchschnitt 5,7 l) wieder. Was die Beschleunigung anbetrifft, was erwartest Du von einem 1.600er Hubraum? Er ist schneller und spritziger als die 2,0 l TDIs mit 150 PS Motoren aus dem VW-Konzern.
Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß mit dem tollen Wagen.
Hat schon jemand eine Softwareoptimierung machen lassen resp. weiß einer wo man eine machen lassen kann?