ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer C300 - geliefert ohne Touchpad

Neuer C300 - geliefert ohne Touchpad

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. August 2015 um 14:55

Hi zusammen

Ich habe vor knapp zwei Wochen meinen neuen C300 bekommen.

Der Verkäufer fragte mich, ob mir etwas auffällt... Da merkte ich, dass das Touchpad fehlte.

Nun gab der Verkäufer an, dass beim 2016er Modell die Touchpads separat geordert werden müssen und dies durch die Vertretung vergessen worden sei (als ich mein Fahrzeug bestellt habe, handelte es sich noch um das 2015er Modell - dort war das Touchpad automatisch dabei).

Ich musste somit mein Fahrzeug eine Woche später nochmals vorbeibringen, damit das Touchpad nachträglich eingebaut wurde. Dies dauerte nochmals 2 Tage, da es Probleme mit dem Steuergerät gab. Ich erhielt aber für die Zeit ein Ersatzauto.

Alle, die im Frühling das Fahrzeug bestellt hatten und dies bald bekommen werden, sollten eventuell noch mit der Vertretung Rücksprache nehmen, damit dies nicht auch passiert.

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2015 um 16:25

ich glaube ich habe dieses komische touchpad nicht nie benutzt.

und wenn, dann aus versehen gegengekommen und mich direkt geärgert :)

völliger blödsinn das ding. meiner meinung nach.

zell

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wie schaut das ganze denn "OHNE" aus?

Interessant. Mir ist beim Schalter nur diese Version ohne Touchpad bekannt ( Bild ist kein Original)Bei der Automatikversion habe ich es noch nicht erlebt, dass ohne Touchpad bestellt werden kann.

Image

Hi,

Touchpad muss seit Code806 extra bestellt werden, außer man hat eines der beiden Business Pakete oder COMAND.

Gruß

Fr@nk

am 7. August 2015 um 16:25

ich glaube ich habe dieses komische touchpad nicht nie benutzt.

und wenn, dann aus versehen gegengekommen und mich direkt geärgert :)

völliger blödsinn das ding. meiner meinung nach.

zell

Ich gebe zu, auch wenn ich die richtige Zielgruppe für das Touchpad bin, bevorzuge ich doch sehr das Rad. Es funktioniert einfach besser :)

Daher hätte ich mich über das oben genannte "Versehen" vermutlich gefreut :)

Das touchpad sieht hübsch aus. Sonst ist es für die Katz. Es ist sogar hin und wieder lästig, wenn man die Hand umlegt, um das Rad zu bedienen und schon meint das Pad, man habe einen Befehl gegeben.

Die bislang von mir einzig genutzte Funktion ist der Wisch nach rechts, um damit den nächsten Titel Musik anzuwählen.

Ansonsten hätte mir das Rad auch gereicht.

am 7. August 2015 um 17:05

Ich nutze so oft es geht das Touchteil. Auf das Rad kann ich verzichten

Zitat:

@x2Q schrieb am 7. August 2015 um 15:13:15 Uhr:

Wie schaut das ganze denn "OHNE" aus?

So:

(Neulich geliehener C200d Code 806)

Image
Image
Themenstarteram 7. August 2015 um 17:47

Ich verwende das Touchpad eigentlich für alles. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, beim Suchen von Kontakten zu "schreiben". :)

Mir geht es da wie @NewtonPeter und dem TE... ich nutze das TouchPad durchweg.

Ohne wäre eine Katastrophe... hatte ich vor einiger Zeit drei Tage lang, da es in meinem Wagen ausgefallen war.

Zitat:

@Bebbi250BT schrieb am 7. August 2015 um 17:47:45 Uhr:

Ich verwende das Touchpad eigentlich für alles. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, beim Suchen von Kontakten zu "schreiben". :)

ich fast ausschließlich die Linguatronik, das funktioniert übrigens auch für Musiksuche. Geht total intuitiv....

"Laber Taste" drücken-> Musiksuche sagen und gut ist...

Telefon:

"Laber Taste" drücken-> Namen wählen sagen und gut ist...

Navi:

"Laber Taste" drücken-> Zieleingabe sagen und gut ist...

und alles wird mit deutlich über 90%iger Warscheinlichkeit erkannt, wenn nicht fragt das Teil nach.

lg

Peter

Wäre meiner kein Leasingwagen, würde ich mit jmd die Einheit tauschen, der es will und nicht hat.

Mir ist das Ding auch nur im Weg, zumal die Touch Funktion ohne COMAND fast nix brauchbares kann.

Man muss zwischen command und audio 20 unterscheiden. Ich kann nicht Telefon mit Sprachanwahl bedienen. Somit nutze ich das Touchpad zum wählen (wenn nicht aus dem Telefonspeicher), da das Rädchen vor und zurück zu nervig ist zu drehen. 01 vorne dann 7 ganz hinten und 1 wieder ganz vorne und am besten fängt die Nummer dann mit 9 an. Da drehst du dir nen Wolf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer C300 - geliefert ohne Touchpad