ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer Stern

Mein neuer Stern

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 18:56

Hallo zusammen,

heute war der große Tag und ich durfte mir nach exakt vier Monaten Wartetzeit meinen C 250 Benziner in Bremen abholen. Viele haben ja schon hier von der Abholung im Werk Bremen berichtet und auch ich kann sagen es ist die Reise wert.

Meiner ist Modellcode 806. Ich habe hier zuvor viel gelesen, dass sich einige Sorgen machen wegen einiger SA, die bei der Umstellung auf den neunen Modellcode verloren gehen könnte. Das ist, zumindest bei mir, nicht der Fall gewesen. Im Gegenteil ich habe zusätzlich z.B. das Ablage Paket bekommen und unterm Strich auch noch 300€ beim Kaufpreis gespart.

Hier gibt es einen Thread, bei dem sehr über den Garmin Map Pilot geschimpft wird. Finde das Gerät super. Bootet genauso schnell, wie der Becker Map Pilot, den ich zuvor im 176'er hatte. Keine Abstürze sind zu vermelden und die Ruotenführung ist durchaus genau. Selbst wenn die Strecke verlassen wird, ist eine neue Streckenführung in kurzer Zeit geladen. Gut, manche Farben im Display mögen etwas poppig sein aber ich mag ja sowas. Live Traffic ist eine feine Sache und steht unbegrenzt zur Verfügung. Also ist kein Zukauf dieser Leistung nach drei Jahren notwendig, wie beim Comand.

Auch die Klangqualität des Audio 20 CD stellt mich voll zufrieden. Klingt genauso, wenn nicht sogar noch besser, als im 176'er. Und damit war ich schon mehr als zufrieden. Bass ist reichlich vorhanden, was meine Bedürfnisse angeht.

Gesamt bin ich aufgrund dieser erfreulichen Umstände sehr erfreut und habe die Fahrt nach Hause, auch aufgrund der sehr guten Sitze, sehr genossen.

Bild anbei.

Schöne Grüße in die Runde

Fc1adsc-4173
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 18:56

Hallo zusammen,

heute war der große Tag und ich durfte mir nach exakt vier Monaten Wartetzeit meinen C 250 Benziner in Bremen abholen. Viele haben ja schon hier von der Abholung im Werk Bremen berichtet und auch ich kann sagen es ist die Reise wert.

Meiner ist Modellcode 806. Ich habe hier zuvor viel gelesen, dass sich einige Sorgen machen wegen einiger SA, die bei der Umstellung auf den neunen Modellcode verloren gehen könnte. Das ist, zumindest bei mir, nicht der Fall gewesen. Im Gegenteil ich habe zusätzlich z.B. das Ablage Paket bekommen und unterm Strich auch noch 300€ beim Kaufpreis gespart.

Hier gibt es einen Thread, bei dem sehr über den Garmin Map Pilot geschimpft wird. Finde das Gerät super. Bootet genauso schnell, wie der Becker Map Pilot, den ich zuvor im 176'er hatte. Keine Abstürze sind zu vermelden und die Ruotenführung ist durchaus genau. Selbst wenn die Strecke verlassen wird, ist eine neue Streckenführung in kurzer Zeit geladen. Gut, manche Farben im Display mögen etwas poppig sein aber ich mag ja sowas. Live Traffic ist eine feine Sache und steht unbegrenzt zur Verfügung. Also ist kein Zukauf dieser Leistung nach drei Jahren notwendig, wie beim Comand.

Auch die Klangqualität des Audio 20 CD stellt mich voll zufrieden. Klingt genauso, wenn nicht sogar noch besser, als im 176'er. Und damit war ich schon mehr als zufrieden. Bass ist reichlich vorhanden, was meine Bedürfnisse angeht.

Gesamt bin ich aufgrund dieser erfreulichen Umstände sehr erfreut und habe die Fahrt nach Hause, auch aufgrund der sehr guten Sitze, sehr genossen.

Bild anbei.

Schöne Grüße in die Runde

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Glückwunsch. Tolle Farbe :)

Ich habe schwarz bestellt, aber da kommt man schon ins Grübeln!

Viel Spass mit deinem Neuen, die Farbe finde ich auch super !

Chic. Darf meinen am 01.07. in Sifi abholen. Bin gespannt ob sich der Sound und das Navi durch den Code 806 verbessert hat.

am 11. Juni 2015 um 20:32

Zitat:

@autonarr75 schrieb am 11. Juni 2015 um 20:22:25 Uhr:

Chic. Darf meinen am 01.07. in Sifi abholen. Bin gespannt ob sich der Sound und das Navi durch den Code 806 verbessert hat.

Wieso holst du deinen Wagen in Sindelfingen ab? Ich dachte die werden alle in Bremen gebaut und können dort abgeholt werden.

Ich wohne Nähe Stgt. und hab mein Dealer gefragt. Nehme an, dass der von Bremen nach Sifi gebracht wird und von dort zum Händler. Den letzten Schritt hab ich mir gespart. Finde es spannender als beim Händler und hoffe auf eine genauere Erläuterungen des Autos.

@Dynamique 3

Was? Nur EIN Bild? :)

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 22:04

Zitat:

@Germansailor schrieb am 11. Juni 2015 um 21:44:24 Uhr:

@Dynamique 3

Was? Nur EIN Bild? :)

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Na gut, ein paar habe ich noch :-)

Fc1adsc-4187
Fc1adsc-4174
Fc1adsc-4181
+1
am 12. Juni 2015 um 11:06

Zitat:

@Anschrei schrieb am 11. Juni 2015 um 20:32:57 Uhr:

Wieso holst du deinen Wagen in Sindelfingen ab? Ich dachte die werden alle in Bremen gebaut und können dort abgeholt werden.

Man muss den W/S205 nicht zwingend in Bremen abholen, kann sich das Auto auch nach SiFi transportieren lassen. Kostet halt.

Glückwunsch zum neuen Wagen! Wünsche dir damit noch viel Freude. Macht was her die Farbe.

Habe meinen (kommt im Juli) in Iridiumsilber bestellt, damit der Kontrast zum ebenfalls bestellten Night-Paket etwas stärker und sportlicher ausfällt. Der wird im Übrigen auch nach Sindenflingen geliefert, da ich in der Nähe von Stuttgart wohne.

Danke auch für deinen kurzen Erfahrungsbericht. Da ich bei mir ebenfalls kein Burmester bestellt habe stimmt mich dein Bericht zur Klangqualität des standardmäßig verbauten Soundsystems doch positiv.

Hallo,

der Wagen sieht gut aus.

Welches Exterior hast du gewählt?

Viele Grüße

Karsten

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 21:59

Zitat:

@89Kani schrieb am 12. Juni 2015 um 19:39:57 Uhr:

Hallo,

der Wagen sieht gut aus.

Welches Exterior hast du gewählt?

Viele Grüße

Karsten

Dankeschön :-)

Avantgarde Exterior und Exclusive innen, mit Esche braun offenporig. Das sieht richtig chic aus.

Schöne Grüße

Dynamique3

@Dynamique 3

sieht wirklich genial aus - auch wenn ich mich nicht trauen würde diese Außenfarbe zu nehmen :cool:

Bitte poste für uns auch noch ein paar Bilder des Innenraums.

Danke und viel viel Spaß mit Deinem Stern!

@NewtonPeter:

Was hat das mit trauen zu tun? ;) Es ist die genialste Farbe für die BR205...nicht dieser Autolacke-Einheitsbrei - schwarz und weiß kann jeder. :p

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 13. Juni 2015 um 11:36:29 Uhr:

...schwarz und weiß kann jeder. :p

Nur ist schwarz nicht gleich schwarz. :D

Ich habe noch KEINE andere 040 C-Klasse auf der Straße gesehen... wenn dann, sind die alle Obsidianschwarz metallic.

Eigentlich gibt es keine schlimme Farbe für die C-Klasse... gespannt bin ich auf das irgendwann kommende Selenitgrau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen