ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 10:59

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.

Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

 

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

 

Mfg

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1340 Antworten

Hallo !

Habe das Update auf 4.0 auch gemacht. Im Fahrzeug wird bei mir auch nach Update Version 2.3 angezeigt !

Zitat:

@Pitbox 2 schrieb am 10. Juni 2015 um 17:42:44 Uhr:

Hallo !

Habe das Update auf 4.0 auch gemacht. Im Fahrzeug wird bei mir auch nach Update Version 2.3 angezeigt !

Und bei Dir Änderungen erkennbar/feststellbar?

Einmal alle Einstellungen durchgegangen?

Zitat:

@akswiff schrieb am 10. Juni 2015 um 19:32:41 Uhr:

Zitat:

@Pitbox 2 schrieb am 10. Juni 2015 um 17:42:44 Uhr:

Hallo !

Habe das Update auf 4.0 auch gemacht. Im Fahrzeug wird bei mir auch nach Update Version 2.3 angezeigt !

Und bei Dir Änderungen erkennbar/feststellbar?

Einmal alle Einstellungen durchgegangen?

Ich konnte bisher noch keine Änderungen feststellen da ich die Einstellungen nur kurz durchgegangen bin.

Bei mir hat das Update abgebrochen. Die Installation hängt bei 9%. Bei "erneut starten" angeklickt und die Dateien wurden zu 100% heruntergeladen aber die Installation blieb weiter stehen. Muss nun meinen Verkäufer bemühen.

 

Zum Thema Version:

Im Auto wird die Kartenversion (V 2.3) und die Softwareversion (glaube 19.18) separat angezeigt.

Könnte event. sein dass sich nur das Betriebssystem geändert hat und deshalb weiter die V 2.3 angezeigt wird. Was wird denn unter Einstellungen - Systemversion angezeigt?

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 10. Juni 2015 um 21:34:06 Uhr:

Bei mir hat das Update abgebrochen. Die Installation hängt bei 9%. Bei "erneut starten" angeklickt und die Dateien wurden zu 100% heruntergeladen aber die Installation blieb weiter stehen. Muss nun meinen Verkäufer bemühen.

 

Zum Thema Version:

Im Auto wird die Kartenversion (V 2.3) und die Softwareversion (glaube 19.18) separat angezeigt.

Könnte event. sein dass sich nur das Betriebssystem geändert hat und deshalb weiter die V 2.3 angezeigt wird. Was wird denn unter Einstellungen - Systemversion angezeigt?

Genau so ist es. Kartenversion V2.3 - Systemversion (glaube 21.36) !

Ich habe Softwareversion 20.83 (glaube ich. :D)

Richtig, die Kartenversion (v2.3) hat sich hier nicht geändert.

Was mir bisher aufgefallen ist:

- TMC Icon im Menü trägt nun den Zusatz "TMC Pro"

- Ich habe heute Blitzerwarnungen angezeigt bekommen, wie es vorher noch nie der Fall war. Störend war dann, dass diese doppelt angezeigt wurden und nicht mehr ausgeblendet wurden

- Bei Folgen der Route begann bei Hamburg (Buchholzer Dreieck) die Route plötzlich neu zu berechnen, obwohl ich nicht abweichte. War nicht schlimm aber merkwürdig.

Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 11:31

Ich meine das die initiale Streckenberechnung und die Voice Commands schneller geworden sind.

Bekommt man irgendwann/Irgendwo raus welche Änderungen das Update bewirkt ?

Zitat:

@twollinger schrieb am 11. Juni 2015 um 13:34:42 Uhr:

Bekommt man irgendwann/Irgendwo raus welche Änderungen das Update bewirkt ?

Eben nicht. Man bekommt man ja offiziell nicht mal DASS es ein Update gibt.

@nachon

... Hast Du die draufgespielt oder waren die nach dem Update drauf?

@nachon

anbei der Link zum Vergleich TMC und TMC Pro

 

http://www.computerbild.de/.../...-Navis-schon-ab-70-Euro-2074907.html

Zitat:

@marcilio schrieb am 14. Juni 2015 um 10:18:26 Uhr:

@nachon

... Hast Du die draufgespielt oder waren die nach dem Update drauf?

Was genau meinst Du? Die Blitzerwarner? Ich hatte da welche raufgespielt, aber in der alten Version.

Mit dem neuen macht das aber keinen Spass aktuell und ich werde es wohl entfernen. Ob dann noch Warnungen kommen weiß ich nicht.

Aktuell ist es so, dass der Warner nicht ausgeblendet wird und dauerhaft angezeigt wird, wenn er einmal gewarnt hat.

 

Auch das Route neu berechnen obwohl ich der berechneten Route folge konnte ich direkt mehrfach rekonstruieren.

So ganz rund ist es noch nicht.

Verbesserungen konnte ich keine feststellen.

TMC Pro? Perfekt!

Habt ihr die SA Remote Online oder (wenn nicht) von wann ist euer Fahrzeug? Ich habe schon das Notruf-System verbaut und könnte damit ja theoretisch auch TMC Pro bekommen :-)

Zitat:

@voltshock schrieb am 15. Juni 2015 um 11:33:32 Uhr:

TMC Pro? Perfekt!

Habt ihr die SA Remote Online oder (wenn nicht) von wann ist euer Fahrzeug? Ich habe schon das Notruf-System verbaut und könnte damit ja theoretisch auch TMC Pro bekommen :-)

Also ich hab keine Remote Online, mein Wagen ist noch von vor 09/2014 (also auch ohne COM-Modul).

Habe jetzt aber das TMC Pro (also zumindest steht es da nach dem Update).

Nachteile konnte ich noch nicht feststellen, bin aber noch nicht viel gefahren seitdem. Die Sprachsteuerung kommt mir auf anhieb aber auch flotter vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0