ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Erfahrungen "Gelbe Motor K. Leuchte"

Neue Erfahrungen "Gelbe Motor K. Leuchte"

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 17:56

Das Auto lief bis an die Costa Blanke wie eine Eins, doch dann! Nach drei Tagen plötzlich Gelbe Lampe Motor. Da bei mir (meinem Auto) bereits vor ca 3 Mon. der Abgasdrucksensor getauscht wurde, war dies kein beruhigendes Gefühl. Nächster Tag, Lampe aus. Das war gut. Nächster Tag Lampe an, das war wieder schlecht. Mercedes in Denia kontaktiert, Termin am nächsten Tag. Abgestellt, angemeldet, "Bitte Auto reinfahren" gestartet, Lampe aus. Nach 3 Std war der Fehlerspeicher ausgelesen. Anweisung, "Auto muß hierbleiben". Auto nicht dagelassen, aber Termin 2 Tage später gemacht. Sollte 4 Std. dauern. Da die Lampe nicht mehr anging, nicht hingefahren. 5 tage später die Fahrt nach Hause, an der Grenze zu F getankt (1.19 Euro der Liter Diesel) Motor gestartet, Lampe an. Dann bin ich ca. 1300 Km mit Lampe gefahren. Zigarettenpause am Hermsdorfer Kreutz, Lampe aus nach Start. Bin jetzt gespannt was meine Werkstatt in DD feststellt. Denn alles andere war auch spannend. Gruß bw

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 16:23

Nach Auslesung Fehlerspeicher " mehrere Fehler abgelegt" alle im Bereich Störung Tante Llambda. Sieht eher aus wie ein Wackelkontakt, aber neue Tante L. bestellt. Werde nach erfolgter Rep. berichten. ev. Freitag. Gruß

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 16:23

Nach Auslesung Fehlerspeicher " mehrere Fehler abgelegt" alle im Bereich Störung Tante Llambda. Sieht eher aus wie ein Wackelkontakt, aber neue Tante L. bestellt. Werde nach erfolgter Rep. berichten. ev. Freitag. Gruß

Warum müssen die denn für die neue C-Klasse jedes Bauteil bestellen ?? Kommt zwar meist über Nacht aber die Händler müssen doch auch mal was liegen haben . Oder nicht ?

Weil das Lager heutzutage LKW heißt und der bekanntermaßen auf der Straße liegt. Ein komplettes Auto in Einzelteilen vorzuhalten kann und will sich so gut kein Händler mehr leisten und ist durch die Expresslieferung auch gar nicht mehr notwendig.

dafür kriegst du bei benz in der regel alles von einem über den anderen tag, sogar ersatzteile für meinen 73er stricher...

am 14. Juli 2015 um 18:22

Naja fast alles, meine Schalthebelmanschette war defekt am 205er, Lieferzeit ca. 6 wochen.....

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 14. Juli 2015 um 19:58:09 Uhr:

dafür kriegst du bei benz in der regel alles von einem über den anderen tag, sogar ersatzteile für meinen 73er stricher...

Wobei das eine andere "Daimler-Zeit" ist... da bekommt man wirklich alles innerhalb von max. 48h. Das betrifft heutige Fahrzeuge leider nicht mehr...

Für den W126 bekommt man auch vieles innerhalb weniger Stunden :)

Aber mittlerweile dürfte bei der BR 205 auch alles recht schnell verfügbar sein. In der Anfangsphase war es noch schwierig. Habe auch mal 5 Wochen auf eine Blende der Kofferraumdeckelleuchte gewartet.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. Juli 2015 um 19:56:05 Uhr:

Weil das Lager heutzutage LKW heißt und der bekanntermaßen auf der Straße liegt. Ein komplettes Auto in Einzelteilen vorzuhalten kann und will sich so gut kein Händler mehr leisten und ist durch die Expresslieferung auch gar nicht mehr notwendig.

Alles vorzuhalten ist mMn auch wegen der Variantenvielfalt ein absolutes Unding. Das geht heutzutage nicht mehr. Nur ständig verwendete Verschleißteile wie gängige Filtertypen und Bremsbeläge bspw sind permanent vorrätig.

Ich dachte die Lambdasonde wäre nen "Allerweltsteil". Ansonsten stimme ich voll zu das es meist immer von heute auf morgen da ist . Da gabs bei BMW auch nix zu meckern.

Themenstarteram 20. September 2015 um 16:51

Alte Erfahrung seit heute Nachmittag. Gelbe Motorleuchte brennt wieder. Bisher erst seit ca. 15 Km also noch keine Ausfallerscheinungen. Motor läuft noch normal. Bin gespannt ob es so bleibt. Morgen darf die Werkstatt mal wieder den Fehlerspeicher auslesen, aber leider muss ich noch ca. 120 Km fahren bis dahin. Bericht folgt! Gruß bw

Themenstarteram 21. September 2015 um 16:01

1. Neuigkeit, Lampe ist seit heute in der Frühe wieder aus. Fortsetzung folgt!

am 22. September 2015 um 9:12

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 14. Juli 2015 um 19:58:09 Uhr:

dafür kriegst du bei benz in der regel alles von einem über den anderen tag, sogar ersatzteile für meinen 73er stricher...

Das gibt es so auch nur bei MB. Versuch das mal bei einem anderen Hersteller:)

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 22. September 2015 um 11:12:46 Uhr:

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 14. Juli 2015 um 19:58:09 Uhr:

dafür kriegst du bei benz in der regel alles von einem über den anderen tag, sogar ersatzteile für meinen 73er stricher...

Das gibt es so auch nur bei MB. Versuch das mal bei einem anderen Hersteller:)

Caterpillar respektive Zeppelin macht das noch besser. Allerdings nicht billiger.

Themenstarteram 23. September 2015 um 10:39

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 22. September 2015 um 21:39:01 Uhr:

Zitat:

@MrDragon64 schrieb am 22. September 2015 um 11:12:46 Uhr:

 

Das gibt es so auch nur bei MB. Versuch das mal bei einem anderen Hersteller:)

Caterpillar respektive Zeppelin macht das noch besser. Allerdings nicht billiger.

Ist aber normal, einen 60to, oder auch kleiner, zu Tauschen ist nicht so einfach wie ein Ersatzauto zu stellen. Vor allen Dingen von den Kosten her. Gruß

Themenstarteram 24. September 2015 um 17:20

Also, gelbe Lampe ging Sonntag wieder an, Montag war sie wieder aus. Mittwoch über einen Gullydeckel gef. Lampe wieder an. Heute wurde in der Werkstatt ausgelesen. Fehler bei Llambdasonde, und Fehler gelöscht. Am Nachmittag über einen starken Huckel gef. Lampe wieder an. Also wahrscheinlich ein nicht zu findender Wackelkontakt. Jetzt warten wir auf Nachricht vom " Werk " was zu tun ist. Dann soll das Auto einen Tag in die W. zum suchen. Langsam nervt das. Aber positiv ist, dass der Motor nicht in den Notbetrieb fällt, also immer normal läuft. Gruß bw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Erfahrungen "Gelbe Motor K. Leuchte"