Neuer BMW X5 (F15)
unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dma
X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...
Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!
Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.
Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........
Ehrlich!😉
Grüsse
2235 Antworten
Wenn wir nach der Wahl im Herbst 2012 sowieso ein Tempolimit 130 bekommen von Rot/Grün würde ich die 2,5L Variante vorziehen.
In der Stadt beim Kolonnenkriechgang wäre mir ziemlich egal ob 2,5 oder 3,0L.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Wenn wir nach der Wahl im Herbst 2012 sowieso ein Tempolimit 130 bekommen von Rot/Grün
Nun mal mal den Teufel nicht an die Wand....schliesslich kann man dagegen anwählen!
Davon abgesehen: bei Limit 130 fährt man im wahren Leben auf der BAB sicher 150 und bis zu der Geschwindigkeit blubber ich mich lieber im V8 hin als mit nem Nähmaschinenmotörchen..dass da dann
schon richtig arbeiten muss...
Gruss Michael (demnächst mit 800ccm unterwegs...pro Zylinder 😁 )
Zitat:
Gruss Michael (demnächst mit 800ccm unterwegs...pro Zylinder 😁 )
Nein, SRT? Gratuliere, bin auf einen ersten Fahrbericht gespannt :-))
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Davon abgesehen: bei Limit 130 fährt man im wahren Leben auf der BAB sicher 150 und bis zu der Geschwindigkeit blubber ich mich lieber im V8 hin als mit nem Nähmaschinenmotörchen..dass da dannZitat:
Wenn wir nach der Wahl im Herbst 2012 sowieso ein Tempolimit 130 bekommen von Rot/Grün
schon richtig arbeiten muss...
Ich glaube da unterschätzt Du den Monitor den wir aus dem von 525 I kennen ein wenig… Der läuft bis 180 völlig entspannt.
Aber ich verstehe was du meinst 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn wir nach der Wahl im Herbst 2012 sowieso ein Tempolimit 130 bekommen von Rot/Grün würde ich die 2,5L Variante vorziehen.
Wollen sie das Tempolimit wirklich einführen oder ist es lediglich das Dauerthema ohne das sich wirklich etwas ändert?
Zitat:
Original geschrieben von B744skipper
Wollen sie das Tempolimit wirklich einführen oder ist es lediglich das Dauerthema ohne das sich wirklich etwas ändert?Zitat:
Da fragst Du noch?
Wer hat denn seinerzeit auch die Aussage gemacht: "Wir geben nicht eher Ruhe, bis der Liter Benzin 5,- DM kostet" ??
Beste Grüße
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Da fragst Du noch?Zitat:
Original geschrieben von B744skipper
Wollen sie das Tempolimit wirklich einführen oder ist es lediglich das Dauerthema ohne das sich wirklich etwas ändert?
Wer hat denn seinerzeit auch die Aussage gemacht: "Wir geben nicht eher Ruhe, bis der Liter Benzin 5,- DM kostet" ??Beste Grüße
Klaus
OT
Das wäre unter den hetzerischen Genossen aus dem roten und grünen Moralmilieu und "wir haben immer recht" Ecke vermutlich noch der kleinste Eingriff. Es ist davon auszugehen, sollten diese "Politiker" die Möglichkeit erhalten, Deutschland in den tiefsten Sozialismus zu führen, dass sie die "Geschäftswagenregelung" streichen und ich gehe noch weiter, wenn ich mich auf eine Aussage vom Harzer Roller dem scheinheiligen Engel Gabriel beziehen darf, der massiv gegen SUV und große Kfz. gewettert hat, dass diese populistischen Brüder auch hier einen Riegel vorschieben werden. Bis hin zur möglichen Hubraum oder PS Beschränkung. Panikmache?😰 Nun, wenn man die Immobilienenteignung z. B. in Hamburg sieht, in der eine Satzung vorschreibt zu welchem Preis man sein Haus verkaufen darf!!!, dann sollten langsam bei den Bürgern die Alarmglocken läuten. Aber, leider lässt sich der dt. Michl durch perfekt gesteuerte Neid und Hetzkampagnen instrumentalisieren🙄 und das Medienimperium der "SPD"(googlen, sehr interessant) trägt dazu bei.
OT Ende
Gruß, Kody
Michael, erbitte unbedingt erste Fahreindrücke, falls es das US Monster wird. 🙂
Hab heute an der Tanke die aktuelle Autobild Allrad geschmökert - sind wieder ein paar mehr Infos zum X5 F15. Keine wirklichen Überraschungen:
Marktstart Deutschland November 2013, es werden vom Start weg 4 Varianten angeboten: 30d, 40d (313PS) und die Benziner. M50d kommt erst im Sommer 2014. Kofferraum öffnet vollelektrisch, auch untere Klappe, Kofferraumabdeckung lässt sich a la 3er Touring unter dem Boden verstauen, Kofferraumabdeckung öffnet sich bei jedem Kofferraum-Aufmachen. Kofferraum wird nochmal etwas größer, wie die aktuelle M Klasse. Alle gängigen Fahrassistenzsysteme sind - ggf auf Wunsch - an Bord (inkl. Einparkassistent für längs/quer Parklücken :-) naja). Bildschirm kann 2 Bilder für Fahrer / Beifahrer projizieren. LED Scheinwerfer optional erhältlich.
Interessant waren 2 Bilder von vorne / hinten, die zwar leicht retuschiert aussahen, auch ähnlich den bereits aufgetauchten Fotos mit dem braunen Wagen. Sah aber schon realitätsnäher aus, hat mir so einigermaßen gefallen, besser als die Fotos mit dem braunen...
Auch interessant war eine Bemerkung, dass der X5 "noch" mit der aktuellen 6Zylinder Generation ("B" ??) an den Start geht. Das hätte ich so interpretiert, dass es bald nach dem Start neue Motoren gibt, weiß jemand etwas Näheres?
Das mit den Motoren bezieht sich wohl darauf, dass im nächsten X5 erstmals 4-Zylindermotoren angeboten werden.
Sieht doch auf den Bildern dem X3 zum Verwechseln ähnlich der neue X5, leider !
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-generation-1380038.html?...
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Sieht doch auf den Bildern dem X3 zum Verwechseln ähnlich der neue X5, leider !http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-generation-1380038.html?...
Markus
das ist der audi effekt.
seitdem die mit ihrem einfallslosen moderntalkingprinzip solchen wirtschafltichen erfolg hatten wird das jetzt auch in münchen adaptiert.
Kann mir einer sagen was das mit dem aufgeklebten Bildschirm soll? Das schaut im 3 er ja schon beschi.... aus und nun im neuen x auch? Wenn der sich wenigstens versenken lassen würde wie beim Volvo oder altem x3 aber so???
Ein Armaturenbrett mit angeklebten Navibildschirm - schön ist was anderes!
m-race
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das mit den Motoren bezieht sich wohl darauf, dass im nächsten X5 erstmals 4-Zylindermotoren angeboten werden.
Nein - ist wohl nicht gemeint. Da steht, dass der Plug In Hybrid und die neuen Sechszylinder der B Motorengeneration beim Modellstart noch nicht zur Verfügung stehen. Was ist die B Motorengeneration - ist das die Generation, auf dem die neuen 3 Zylinder basieren (war doch die Überlegung - halber Liter ist die optimale Größe für einen Topf...). Bei 6 Zylinder kommen halt 3l raus, da muss sich BMW doch gar nicht umstellen... :-)
Anyway, wäre interessant, wenn jmd weiß an was BMW entwickelt, und wann die neuen Motoren rauskommen.
Zitat:
Original geschrieben von m-race
Kann mir einer sagen was das mit dem aufgeklebten Bildschirm soll? Das schaut im 3 er ja schon beschi.... aus und nun im neuen x auch? Wenn der sich wenigstens versenken lassen würde wie beim Volvo oder altem x3 aber so???Ein Armaturenbrett mit angeklebten Navibildschirm - schön ist was anderes!
m-race
Ist in der Tat optisch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die Überlegung ist wohl, den Monitor so hoch wie möglich im Sichtfeld zu platzieren und gleichzeitig die hohen burgartigen Armaturenbretter zu vermeiden, damit das Interieur luftiger wirkt. Geht jetzt, da die Bildschirme blendfrei sind und nicht in einem Loch deswegen verschwinden müssen.
Immerhin sieht es nicht ganz so grausam aus wie bei der neuen A Klasse. Da kannst Du Dir ein Teil vom Werk einbauen lassen, das wie ein Tom Tom an der Windschutzscheibe ausschaut...